C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Hier kann man die Keilform etwas erahnen...
Und falls du das Vermessungsdiagramm meinst, leider nein. Habe mir nur die Werte rausgeschrieben, wobei diese nicht standardmäßig sind.
Kleines Update:
H&R Gewindefedern nun in Verbindung mit 20 Zoll Z Performance Rädern.
Ich hoffe es gefällt euch. :-)
Wie haste vorne den distronic stern schwarz gefärbt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:09:16 Uhr:
Zitat:
@drophead schrieb am 14. Oktober 2019 um 10:30:28 Uhr:
Wieviel Abstand Radmitte zu Kotflügelkante fährst du denn an der VA und HA? Falls nicht identisch, wäre es mal interessant zu wissen, warum der Sturz vorne zu hinten um 20 Minuten (ca. 0,3 Grad) abweicht.So. VA sind etwa 32,8 und HA 34,5. Habe also einen Unterschied von 1,5 cm. Weniger Keilform geht nicht. Dazu müsste ich den vorne hochschrauben. Und das wollte ich nicht, weil der Abstand zwischen Spoiler und Boden perfekt ist. Hinten habe ich kein Restgewinde mehr.
Haha da hat man so Auto und stellt das Auto nicht mit Radlastwage ein - sondern wie es besser aussieht - versteh mich nicht falsch - körnte mir genauso passieren und ich verstehe das voll und ganz wenn man es so macht (hatte ich früher ebenfalls so getan hehe) doch heutzutage ist für mich das Thema Fahrdynamik interessanter was leider manchmal im Konflikt mit Optik steht
Habe bei meiner Werkstatt am Freitag noch einmal einen Termin, angeblich kann man mit dem Sturzkorrekturkit den Sturz an der VA fast beliebig verstellen. Wollte das nämlich ursprünglich erst wieder ausbauen lassen...
Bei der Gelegenheit wird noch das AVC-Modul verbaut. In Verbindung mit den 200 Zellen Downpipes sollte der Klang dann für mich im niedrigen Drehzahlbereich perfekt sein.
Hallo Leute, hole bald mein Vor-Mopf C63 ab. Welche Spurverbreiterung geht beim Coupe mit 19/20er Schmiedefelgen in Verbindung mit H&R Federn?
Hier im Link steht VA 30mm und HA 40mm. Kann das jemand bestätigen ?
https://www.gt-automotive.com/.../...e-federn-dis-scheiben_516.php?...
Warum das denn? Spurverbreiterung hinten und keine Spurverbreiterung vorne ist nicht gerade ideal, und zwar nicht nur was Optik angeht, sondern auch das Fahrverhalten.
Kann ich so nicht bestädigen... lässt sich top fahren... vorne hat bei mir mein Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten vibriert.. direkt demontiert und weg damit.
Ich fahre auf beiden Achsen jeweils 30 er (je 2x15) von h&r. Seit 30 Tkm keinerlei Probleme. Geradeauslauf super und keinerlei Ruckeln oder Lenkradflattern in jeglichen Geschwindigkeitsbereichen. Allerdings Original- Fahrwerk ohne Tieferlegung. Optik, Gebrauchsfähigkeit und Fahrverhalten für mich so optimal.
Habe auch vorne und hinten 2x 15mm. Null Probleme. Ich weiß ja nicht, was du für welche genommen hast. Wenn sie keine Zentrierung haben, ist es klar, dass sie zu Unwucht führen. SCC waren seinerzeit auch die einzig mir bekannten mit Zentrierung, die bei den Kreuzspeichen mir der Radnabenabdeckung gepasst haben.
Ich bin den Wagen auch Mal 2 Wochen ohne Verbreitung gefahren. Sah furchtbar aus. Hier drei Bilder mit 2x15 mm SCC
Hallo Leute,
wie Ihr wisst ist ja das Facelift Model vom C63 leider etwas leiser und das Knallen sehr gering.
Welche Lösung gibt es hierfür?
Entfernen des Partikelfilters?
Wie bekommt man wieder mehr knallen wie das VorMopf Model Hin?
Zitat:
@PeerLessNight schrieb am 8. November 2019 um 23:05:03 Uhr:
Hallo Leute,wie Ihr wisst ist ja das Facelift Model vom C63 leider etwas leiser und das Knallen sehr gering.
Welche Lösung gibt es hierfür?
Entfernen des Partikelfilters?Wie bekommt man wieder mehr knallen wie das VorMopf Model Hin?
Knallen ist Software, mehr Lautstärke downpipe und vorkat und Abstimmung normal und sollte hier auch gehen aber nur für Export denke ich mal
Mein Problem Ware beim Facelift weniger die Lautstärke, sondern eher, dass sich der Wagen nach nichts anhört. Ich weiß nicht, woran es liegt...evtl am Soundgenerator.
Ab 4:30. Hört sich alles andere als Gesund an. Ob der von außen auch so klingt oder es nur am Soundmodul liegt, weiß ich natürlich nicht.