C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@Black-and-Strong schrieb am 20. Juni 2019 um 09:21:48 Uhr:

Kann mir nun jemand sagen ob die KW Gewindefedern oder die H&R Gewindefedern besser sind?
Stimmt es, dass die H&R Gewindefedern tiefer kommen?

Also beim M3/4 ist es so das die tiefer kommen oder zumindest mit der Tiefe noch TÜV bekommen !

Welche besser fahren kann ich nicht sagen...aber die KW fahren ja schon top beim AMG...

Beim M bin ich beide gefahren...da war kein großer Unterschied...einen hauch mehr Komfort bei den KWs, aber der M4 hatte auch erst 2.000 Km runter und stand ca. einen cm höher da als mein M3 mit 28.000 Km gelaufen und "abgefahrenen" 20 Zoll 😉

Finde echt keine schicken 20 Zoll für den C63 AMG! Zeigt mal bitte eure....

Zitat:

@Black-and-Strong schrieb am 22. Juni 2019 um 21:56:42 Uhr:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten aber ich habe seit letzter Woche Z-Performance ZP2.1 in 9x20 ET35 vorne und 10x20 ET48 hinten verbaut und bin absolut begeistert. Vorne sind noch 10mm Scheiben verbaut.

Z-Performance ZP2.1

Sieht wirklich klasse aus! @S.C.S.

Ähnliche Themen

Zitat:

@S.C.S schrieb am 24. Juni 2019 um 15:29:01 Uhr:

Zitat:

@Black-and-Strong schrieb am 22. Juni 2019 um 21:56:42 Uhr:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten aber ich habe seit letzter Woche Z-Performance ZP2.1 in 9x20 ET35 vorne und 10x20 ET48 hinten verbaut und bin absolut begeistert. Vorne sind noch 10mm Scheiben verbaut.

Schleift auch nicht hinten?

Zitat:

@joker32t schrieb am 24. Juni 2019 um 23:36:59 Uhr:

Zitat:

@S.C.S schrieb am 24. Juni 2019 um 15:29:01 Uhr:

Nö, schleift tatsächlich gar nicht. Allerdings mussten diese kleinen Plastikverbreiterungen am Radlauf dran glauben. Mit denen wäre es zu knapp gewesen.

@sixpack84 Danke für die Blumen 😉

Zitat:

@S.C.S schrieb am 24. Juni 2019 um 23:52:51 Uhr:

Zitat:

@joker32t schrieb am 24. Juni 2019 um 23:36:59 Uhr:

Nö, schleift tatsächlich gar nicht. Allerdings mussten diese kleinen Plastikverbreiterungen am Radlauf dran glauben. Mit denen wäre es zu knapp gewesen.

@sixpack84 Danke für die Blumen 😉

Das natürlich gut😉 hab auch lange überlegt auf 20 zoll zu gehen.

Aber sieht wirklich gut aus 🙂

Hallo Gemeinde ich hätte mal eine Frage bezüglich der downpipes. Habe mir die Asr Klappensteuerung zugelegt damit der Amg etwas lauter wird aber war mir schon im vorderen klar dass es mich nicht zufrieden stellen wird. Ich finde es wirklich schade dass man beim c63 nicht wie zb. beim m4 mit einer Auspuffanlage ohne die downpipes zu wechseln den Wagen lauter bekommt. Nun meine Frage gibt es Probleme mit der Garantie wenn ich Downpipes mit 200 Zeller Kats einbauen lasse ?

Hi,

Zitat:

@ismail_a schrieb am 26. Juni 2019 um 18:17:07 Uhr:

Hallo Gemeinde ich hätte mal eine Frage bezüglich der downpipes. Habe mir die Asr Klappensteuerung zugelegt damit der Amg etwas lauter wird aber war mir schon im vorderen klar dass es mich nicht zufrieden stellen wird. Ich finde es wirklich schade dass man beim c63 nicht wie zb. beim m4 mit einer Auspuffanlage ohne die downpipes zu wechseln den Wagen lauter bekommt. Nun meine Frage gibt es Probleme mit der Garantie wenn ich Downpipes mit 200 Zeller Kats einbauen lasse ?

warum sollte dir MB Garantie für einen nicht von MB zertifizierten Umbau des Antriebsstrang geben?😕

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@ismail_a schrieb am 26. Juni 2019 um 18:17:07 Uhr:

Garatieprobleme? Nö, wie kommst´e denn darauf 🙄

Endlich sind auch meine 20 Zoll Z Performance Felgen montiert. Tiefer kommt er auch bald 😉

Und nochmal von vorne 🙂

@S.C.S Welche Bereifung hast du?

Würde ja keine so qualitativen billig Felgen auf einen AMG montieren aber jeder wie er denkt.

??? Naja der Satz kostet mit neuen Michelin Sport Pilot 4S mal eben 3.500 Euro....

Deine Antwort