C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Gehen tut es mit Sicherheit, nur der Aufwand und damit verbundene Preis dürfte einen wohl abschrecken.
Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Auspuffbauer nachfragen ob die dir eine Klappenanlage anbieten können.

Eisenmann hat doch glaube ich was für die Modelle im Angebot.

Hi hier mal meiner mit 8,5 X 20" und 9,5 x 20" Felgen.
Dazu noch 20mm Federn von H&R und einer Leistungssteigerung per Brabus Modul.

Grüsse

Zitat:

@CaRL_CoX schrieb am 21. Juni 2018 um 23:15:50 Uhr:

Grüsse

Sieht echt gut aus. Aber warum hast kein Softwaretuning von Ali(TC) genommen ?

Ist vielleicht falsch rübergekommen, hab dort alles machen lassen 🙂

Ähnliche Themen

Hammerteil! Gratuliere!
Was hat er jetzt Leistung?

Zitat:

@CaRL_CoX schrieb am 21. Juni 2018 um 23:15:50 Uhr:

Grüsse

welche Felgen sind das? Genaue Maße? Reifengrößen?
Sieht Top aus und nur 20mm aber sitzt perfekt.

Hallo bin auch auf der Suche nach Felgen. Ich weiß zwar leider noch nicht ob sich das Thema von selbst durch die neue Felgenauswahl beim C63 Facelift erledigen wird aber ich würde gerne die originale Kreuzspeiche in 20'' drauf machen. Ich finde das Design passt perfekt auf die C-Klasse jedoch die 19'' auf der VA stören mich optisch sehr.
Gibt es da eine möglichkeit? Anfangs dachte ich man könnte eine Felge von einem anderen Fahrzeug nehmen bis meine Frau mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Speichenanzahl von der C-Klasse zu den anderen Modellen variiert.

Gruß

Achi

Hat jemand von euch schon die Software angepasst ? Habe ein Angebot über 1500€ Alternative wäre von Racechip eine Box, bei diversen Diesel habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht.

Jb4 soon

Bieten die auch für die EU-Version was an?

Ich warte auch auf die Jb4. Die ersten Tests sahen wie immer richtig gut aus und wenn die das wie beim M4 machen ist klappensteuerung etc. direkt mit dabei.

Gruß

Hallo ich möchte meinen C63 T-Modell auch tieferlegen.
Grundsätzlich würden mir die 2cm der H&R Federn reichen (sieht auf dem Bild weiter oben mega gut aus). Viel wichtiger ist mir aber das der Restcomfort im Comfortmodus insb. wenn ich mit der Family unterwegs bin.
Bin da arg verwöhnt von meinen alten A6 mit Luftfahrwerk. Der war sogar im Dynamikmodus mit 21 Zoll Felgen (ET 30) komfortabler wie der Benz aktuell im Comfortmodus mit 19 Zöllern.

Was ist in Bezug komfort zu empfehlen, die H&R, KW Federn oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Sehr gute Empfehlungen hab ich in der Vergangenheit schon mit Eibach Pro-Kit gehabt. Die hatte ich auf einem A4 mit s-line Fahrwerk und das Fahrwerk war danach etwas tiefer und sogar komfortabler.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Ich habe mich für die Eibach mit VA -20, HA -10 entschieden. Vom Komfort her kaum ein Unterschied zum Serienfahrwerk.

Ich habe die kw Gewindefedern verbaut, und bin sehr zufrieden damit. Wenn das Fahrwerk auf Race Modus eingestellt ist, ist das Fahrverhalten schon ziemlich knackig. Aber mir gefällt es so, und ich kann es auch wieder weicher stellen

hab auch KW, der Komfort ist Top, besser als beim Serienfahrwerk (c63s)!

Deine Antwort