C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Hab sie selber angebaut , set besteht pro Seite aus 2 Teilen einmal das äußere ( die reine Form also Blende welche am Schluss per 3M streifen aufgeklebt wird ) und 2 Der Träger. Der Träger wird in die Vertiefung gelegt und laut Anleitung Vertikal mit 2 Schrauben ( ähnlich wie Holzschrauben ) in die Stoßstange gebohrt , wer sowas macht ist nicht mehr zu retten sprich AMG Stoßstange bohren , habe den Träger modifiziert und Vertikal Richtung vorhandenes Gitter gebohrt . Dies hat mehrere Vorteile , dadurch das die Befestigungsschrauben relativ dünn sind , sieht Mann bei abmontierten Flics keine Löcher ( Das Gitter schluckt von der Optik her die Löcher und der Schatten trägt dazu bei , und die Stoßstange muss wenn es einem nicht mehr gefällt auch nicht neu bestellt werden 🙂 . So habe ich das gelöst , hier mal wie die Stoßstange von innen aussieht
die von Mercedes hätten sich das, ja mal etwas unkomplizierter ausdenken können ! Evtl. nur zum kleben, wäre auch bereit mehr zu zahlen!
Die nicht Performance AGA hat nur die Klappe an der H Pipe...da sollte man nichts abziehen.
Ähnliche Themen
Habe lt.Datenblatt die AMG Sportabgasanlage schaltbar ! Es gibt doch eine Klappe die über den Schalter Dynamic Drive über Sport + geschaltet wird ?! Oder ?
Hast du rechts an der Mitelkonsole unter dem Lautstärkeregler die Taste mit der Auspuffblende drauf?
Wenn ja, haste die PAGA mit Klappen.
Nein, habe ich nicht ! Aber die Standard hat ja wohl auch klappen ?! Hier die Beschreibung:
Der Motorsound ist ein wichtiges Entwicklungsziel bei Mercedes-AMG. Beim C 63 und C 63 S kommt eine Sport-Abgasanlage mit spezieller Klappentechnologie zum Einsatz. Abhängig vom AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm variiert der Motorsound zwischen dezent-langstreckentauglich und kernig-emotional. Die Abgasklappe sitzt im vorderen Drittel der zweiflutigen Abgasanlage und wird kennfeldgesteuert stufenlos betätigt – abhängig vom Fahrprogramm, vom Leistungswunsch des Fahrers
und von der Motordrehzahl.
Damit ist die genannte Klappe in der Mitte gemeint.
Diese hat eher Performanxe als Sound Gründe.
Bei dir ist nichts regelbar.
Der Sound im Sport+ ist lediglich durch das Motormgmt anders.
Bezüglich der passenden Schraubenlänge bei den 13 mm Distanzscheiben pro Seite beantworte ich mir halt meine Frage kurz selber. Eventuell interessiert das hier doch noch jemanden oder eben für zukünftige Interessenten.
Also die originalen Radschrauben beim Mercedes C63 AMG S Coupé sind die Kugelbund M14x1,5 SW17 Länge 28 mm.
Bei 13 mm Distanzscheiben eben 13 mm längere, also 41 mm (28 mm + 13 mm).
Somit bekommt man von H&R die 43 mm geliefert, da man immer 2 mm Toleranz hat.
Zitat:
@Haagsacher schrieb am 29. November 2017 um 12:45:04 Uhr:
Bezüglich der passenden Schraubenlänge bei den 13 mm Distanzscheiben pro Seite beantworte ich mir halt meine Frage kurz selber. Eventuell interessiert das hier doch noch jemanden oder eben für zukünftige Interessenten.Also die originalen Radschrauben beim Mercedes C63 AMG S Coupé sind die Kugelbund M14x1,5 SW17 Länge 28 mm.
Bei 13 mm Distanzscheiben eben 13 mm längere, also 41 mm (28 mm + 13 mm).
Somit bekommt man von H&R die 43 mm geliefert, da man immer 2 mm Toleranz hat.
Aber wir hatten doch eh gesagt das die Schrauben immer dabei sind wenn man neu kauft bei H&R...also braucht man sich doch keine Mühe dafür machen...habe im Winter 13mm drauf und im Sommer die 18mm Distanzen....waren immer die passenden Schrauben dabei 😉
Ansonsten ist es halt logisch das die um das Maß verlängert werden müssen die Schrauben...
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 29. November 2017 um 12:49:11 Uhr:
habe im Winter 13mm drauf und im Sommer die 18mm Distanzen
Welche Räder fährst Du jeweils? 🙂
Immer die selben 19 Zoll Doppelspeiche ! Habe nur nen 43er...Aber die Winterreifen bauen breiter als die Sommerreifen hinten :O 😁