C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
hallo haagsacher,
mit den original schmiederädern gehen beim 63s coupe va und ha max 13mm pro seite natürlich mit einzelabnahme.
passt aber sehr gut, habe ich so bei einem besuch meiner tuningwerkstatt gesehen. ich selber habe es noch(?) original.
beste grüße
conchecco
Hi conchecco,
super, danke dir für die schnelle Antwort.
Das hilft mir jetzt doch mal weiter, dann kann ich die getrost bestellen von H&R.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Schraubenlänge ich dann genau benötige?
Also wie viele mm? Kugelbund nehm ich an?
Beste Grüße
Haagsacher
Da der Marktplatz hier leider recht unübersichtlich ist versuche ich es hier.
Ich habe Zuhause noch neue, unbenutzte Carbon Spiegelkappen für alle W205 Modelle. Ich würde sie günstig abgeben, bei Interesse sendet mir einfach eine PN!
H&R bestätigte mir das die 13mm hinten pro Seite bei der C63s Limousine ohne umbauarbeiten nicht passen.
5mm pro Seite würde leider nur gehen, ohne Umbau.
Ist jemand tiefer in der Materie befasst was da jetzt genau passt ?
Hätte die 13er schon gerne drangemacht weil das Auto hinten zu schlank aussieht nach meinem Geschmack.
Ähnliche Themen
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Schraubenlänge ich dann genau benötige?
Also wie viele mm? Kugelbund nehm ich an?
Zitat:
@Haagsacher schrieb am 5. Oktober 2017 um 19:19:28 Uhr:
Früher hab ich die immer dazubekommen, aber H&R scheint die bei diesen Distanzen nicht anzubieten.
Schwachsinn...sind mit dabei wenn man sie mitbestellt. Hab auch welche hinten drauf...18mm pro Seite inkl. Radschrauben...
Hi, mein Fahrzeug steht bei Mercedes und bekommt morgen Gewindefedern von KW, desweiteren wollt ich mir die sogenannten „flics“ bestellen für den C63S Coupé! Woher bekomm ich diese ? Bei den meisten steht nicht für AMG ! Chrometec hat wohl welche aber meines Erachtens für einen überhöhten Preis !
Zitat:
@Zarathustra84 schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:12:01 Uhr:
Hi, mein Fahrzeug steht bei Mercedes und bekommt morgen Gewindefedern von KW, desweiteren wollt ich mir die sogenannten „flics“ bestellen für den C63S Coupé! Woher bekomm ich diese ? Bei den meisten steht nicht für AMG ! Chrometec hat wohl welche aber meines Erachtens für einen überhöhten Preis !
Bezug ganz normal über Mercedes-Benz Händler/NL
Die passende Artikelnummer für das
63er Coupé und Cabriolet (und NUR dafür)lautet:
- A205 885 7501 für links
- A205 885 7601 für rechts
ALLES andere passt nicht!
Die Heckschürze MUSS abgebaut werden (ohne Abbau keine Chance die Flics zu montieren!)
Flics werden geschraubt und es sind KEINE Bohrlöcher bzw. Markierungen in der Heckschürze vorhanden. Muss also durch hinhalten der Flics und ausmessen der Halter zuerst markiert und dann gebohrt werden. Schrauben sind beim Paket dabei. Ist ne ganz schöne Fummelei bis es passt!
Zitat:
Habe mir die flics mal bestellt bei Kunzmann glaube ich war das. Nachdem ich gehört habe dass gebohrt werden muss liegen die nur noch rum. Habe sie nie montiert. Der C63 ist inzwischen auch verkauft.
Bei bedarf kannst du mir gern schreiben.
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:43:05 Uhr:
Zitat:
Hi, mein Fahrzeug steht bei Mercedes und bekommt morgen Gewindefedern von KW, desweiteren wollt ich mir die sogenannten „flics“ bestellen für den C63S Coupé! Woher bekomm ich diese ? Bei den meisten steht nicht für AMG ! Chrometec hat wohl welche aber meines Erachtens für einen überhöhten Preis !Habe mir die flics mal bestellt bei Kunzmann glaube ich war das. Nachdem ich gehört habe dass gebohrt werden muss liegen die nur noch rum. Habe sie nie montiert. Der C63 ist inzwischen auch verkauft.
genauso gings mir auch, hab die aber direkt zurück geschickt. :-)
sind die denn für den coupe ? kann man die nicht kleben?
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:43:05 Uhr:
Zitat:
Hi, mein Fahrzeug steht bei Mercedes und bekommt morgen Gewindefedern von KW, desweiteren wollt ich mir die sogenannten „flics“ bestellen für den C63S Coupé! Woher bekomm ich diese ? Bei den meisten steht nicht für AMG ! Chrometec hat wohl welche aber meines Erachtens für einen überhöhten Preis !Habe mir die flics mal bestellt bei Kunzmann glaube ich war das. Nachdem ich gehört habe dass gebohrt werden muss liegen die nur noch rum. Habe sie nie montiert. Der C63 ist inzwischen auch verkauft.