C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Zitat:
@holti1 schrieb am 21. Mai 2017 um 22:09:52 Uhr:
Wo ist das video denn?
Jetzt sollte es verfügbar sein
Hallo zusammen,
Kurze Frage noch wegen den Gewindefedern.
Wo sollte ich Sie am Besten einbauen lassen?
- Mercedes Werkstatt
- Tuning Werkstatt
- Private Normale Werkstatt
Gibt es da irgendwie Unterschied wegen der Erfahrung an so einem Fahrzeug?
Bekommt sowas jede Werkstatt ohne Probleme hin?
Habe das nicht tiefer getestet, bei 265 vorne und 295 hinten würde es dann bei mir auch fix schleifen. Bin ne ecke Tiefer als Serie nun aber wie viel genau weiß ich nicht
Ähnliche Themen
Hallo Paul,
welche Rad/ Reifenkombi fährst du denn? (Also die Reifenhöhe, Breite steht ja da).
Beste Grüße
Conchecco
nein, kein Video!
Zitat:
@m3_Racer schrieb am 21. Mai 2017 um 22:25:56 Uhr:
Zitat:
@holti1 schrieb am 21. Mai 2017 um 22:09:52 Uhr:
Wo ist das video denn?
Jetzt sollte es verfügbar sein
265 30 19 und 295 30 19 Conti Sport Contact 6
Den Einbau der Federn sollte jede Werkstatt hinbekommen dir das Auto danach auch vermessen kann. Das ist auch beim c63 kein Hexenwerk
Gibt es hier eigentlich jemand der die Auspuffanlage des 63/s modifiziert hat? Gerade in den Ami Foren liest man viel über Sekundärkat entfernen und Endschalldämpfer modifizieren. Denke es wäre eine gute Möglichkeit noch etwas Sound raus zu holen. Gerade wenn man noch Garantie hat ist diese Variante, wenn gut gemacht von unten nicht nachvollziehbar. Komplette Downpipes fallen für mich auf Grund des Aufwands, Optik und der nötigen Softwareanpassung raus.
Ja auf dem Bild sind es auch noch 20..245 und 275. Mache wenn ich zu Hause bin mal neue. Sind nun 19 Zoll Schmiedefelgen.
Wenn du den zweiten Kat änderst kann es auch zu Problemen mit der Lambda Sonde kommen.
Zitat:
@xxxPaulxxx schrieb am 24. Mai 2017 um 15:33:07 Uhr:
Ja auf dem Bild sind es auch noch 20..245 und 275. Mache wenn ich zu Hause bin mal neue. Sind nun 19 Zoll Schmiedefelgen.
Wenn du den zweiten Kat änderst kann es auch zu Problemen mit der Lambda Sonde kommen.
Die Lamda Sonde sitzt soweit ich mich erinnern kann hinter dem ersten Kat, sollte somit kein Problem sein.
Ich hoffe ich bin hier richtig...würde gerne Distanzscheiben auf meinen w205 C63s verbauen weil da schon noch ziemlich viel luft ist meiner Ansicht nach;-)
Hat da schon jemand was verbaut? Sollte am besten mit ABE sein und ohne Anpassungen...was geht da maximal?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich hatte welche drin. Gibt jetzt schon diverse Hersteller die was anbieten. Maximal sind glaube ich 12.5mm pro Rad erlaubt.