C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 12. Juli 2016 um 12:51:14 Uhr:
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Juli 2016 um 10:25:54 Uhr:
Dazu müssten wir erstmal wissen, was genau du willst und wieviel Geld du investieren möchtest. Ich denke danach fallen schon einige Möglichkeiten weg..Da ich das beste vom besten möchte bin ich bereit bi 10.000 zu investieren. Aber wie schon erwähnt. Die Garantie ist mir wichtiger. Diese darf auf keinen Fall wegfallen
Dann würde ich dir empfehlen, bei den Bekannten der Branche einfach mal anzufragen und Probe zu hören. Hier sind zu nennen: IPE, FI Exhaust, Akrapovic, BBK Exhaust etc.. Von den ersten beiden weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie mit Eintragung sind. Garantieerhalt ist bei den Abcat-Anlagen sowieso gewährleistet. Es gibt natürlich noch eine Menge mehr Firmen die sich mit dem Thema beschäftigen.
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Juli 2016 um 13:06:32 Uhr:
Zitat:
Da ich das beste vom besten möchte bin ich bereit bi 10.000 zu investieren. Aber wie schon erwähnt. Die Garantie ist mir wichtiger. Diese darf auf keinen Fall wegfallen
Dann würde ich dir empfehlen, bei den Bekannten der Branche einfach mal anzufragen und Probe zu hören. Hier sind zu nennen: IPE, FI Exhaust, Akrapovic, BBK Exhaust etc.. Von den ersten beiden weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie mit Eintragung sind. Garantieerhalt ist bei den Abcat-Anlagen sowieso gewährleistet. Es gibt natürlich noch eine Menge mehr Firmen die sich mit dem Thema beschäftigen.
Wären Firmen wie Brabus oder carlsson auch gute Alternativen?
Fahr zu carpristo, meines Erachtens die beste Lösung......
Gewindefedern sind genauso aufwendig wie normale Federn, musst nach dem Einbau halt noch ein bisschen einstellen......
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 12. Juli 2016 um 13:08:31 Uhr:
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Juli 2016 um 13:06:32 Uhr:
Wären Firmen wie Brabus oder carlsson auch gute Alternativen?
Wie gesagt, die Firmen die ich genannt habe, waren nur ein Auszug.. Ich hatte sie gepostet weil ich seinerzeit mit Ihnen in Verbindung stand bezügl. diesem Thema.
Die Firmen die du genannt hast, sind bestimmt auch gute Alternativen. Letzten Endes kommt es darauf an, welche AGA für dich am besten klingt,wer dir das beste Paket liefern kann und vorallem wer sich überhaupt an die Performance AGA vom AMG ran traut :-) Die hier genannten Carlsson und Capristo bieten meines Wissens keine Anlagen an für den aktuellen C63.. Wie gesagt AMG hat hier bereits gute Arbeit geleistet.. Ich würde einfach mal ein paar abklappern und probe hören..
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Luca09 schrieb am 12. Juli 2016 um 10:25:54 Uhr:
Dazu müssten wir erstmal wissen, was genau du willst und wieviel Geld du investieren möchtest. Ich denke danach fallen schon einige Möglichkeiten weg..Da ich das beste vom besten möchte bin ich bereit bi 10.000 zu investieren. Aber wie schon erwähnt. Die Garantie ist mir wichtiger. Diese darf auf keinen Fall wegfallen
Wenn es so ist, dann würde ich eine "Manufaktur" besuchen und Dir etwas individuelles schweißen lassen.
Hier wurde schon Capristo genannt, finde ich auch sehr gut, andererseits würde ich bei Deinem Interesse eher (z. B.) zu HMS fahren.
HMS hat wirklich tolle Referenzen; gerade auch bei AMG. Außerdem kannst Du ihnen sagen, was Du genau willst. Wie z. B. einen lauteren und tieferen Klang und dennoch mit Zulassung.
LG
Oder zu ASG den Pott aufmachen lassen und dann von ASR ne Steuerung drauf, kosten ca 1200€ und ich würde behaupten das du genau das bekommst was du willst ;-)
So ziemlich exklusiv wäre eine FTown Anlage.. Ist aber ( leider ) ein zwei Mann Betrieb, jede
Abgasanlage handgeschweist, höchste Qualität..
Hatten schon mal was für den C63 gestartet, hab ich gelesen....
Lieferzeit bei denen ist der Knackpunkt.. Da kannst 6-12 Monate oder noch länger warten... Außer Du machst ihn geil und er hat Bock drauf...
Ist in jedem Fall eine super kompetente Truppe!
Auch wenn ich Stjepan (F-Town) und sein Team sehr schätze, würde ich mit einem MB/AMG eher einen anderen Tuner aufsuchen. Einfach der Erfahrung wegen.
Lieben Gruß
Habe mich soeben mit einer Person unterhalten die meinte, er könne mir DP's machen und dabei nichtmal die Garantie verlieren. Da gäbe es einen Trick. Da mir das ganze was er mir geschrieben hat nichts sagt würde ich euch einfach im Anhang ein Screenshot aus dem Chat schicken.
Kann man sich auf diese Aussagen verlassen oder ist das purer bullshit?
Die besagte Anpassung ist ein direkter Eingriff in das Motormgmt... Ob du Motor und Abgas relevante Daten anpasst / und/ oder Leistung anhebst ist gleichgestellt...
Vom Chat Verlauf sieht das auch Alles andere als seriös aus.
P.s. Chats darf man eig nicht weitergeben ;-)
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 13. Juli 2016 um 23:19:04 Uhr:
Habe mich soeben mit einer Person unterhalten die meinte, er könne mir DP's machen und dabei nichtmal die Garantie verlieren. Da gäbe es einen Trick. Da mir das ganze was er mir geschrieben hat nichts sagt würde ich euch einfach im Anhang ein Screenshot aus dem Chat schicken.Kann man sich auf diese Aussagen verlassen oder ist das purer bullshit?
Ich habe mir das Kupferarmband und Rheumadecke von......... bestellt.😁😉
Schitt, meine Beschwerden (Leistungen) sind nicht besser geworden.🙄
Zitat:
@moon123 schrieb am 14. Juli 2016 um 00:00:57 Uhr:
Die besagte Anpassung ist ein direkter Eingriff in das Motormgmt... Ob du Motor und Abgas relevante Daten anpasst / und/ oder Leistung anhebst ist gleichgestellt...Vom Chat Verlauf sieht das auch Alles andere als seriös aus.
P.s. Chats darf man eig nicht weitergeben ;-)
Ich kenn ihn persönlich. Mal abgesehen von der Seriösität frag ich mich ob das wirklich so klappen würde
Mir wäre das Risiko zu groß....... Am Ende wird behauptet das der eventuelle Schade von der nicht funktionstüchtig lambda kommt.....
Das Deaktivieren ist ein Schreibzugriff ins Steuergerät und sehr wohl ersichtlich.
Downpipes ohne Softwareanpassung bringen zwar etwas Leistung, aber auch die 70 PS sind völlig übertrieben 😉
Hier gilt wohl das Motto:
Dummheit schützt vor Strafe nicht. 😉
Wenn ich die DP wechsele, dann sollte ich eh immer die Abgaswerte codieren, weil ich sonst eine Fehlermeldung bekomme; außer man verbaut halt eine "TÜV-DP", welche aber nicht die gleiche Art von Optimierung verspricht.
Die 70 PS, finde ich, auch vollkommen übertrieben. Es geht bei der DP auch viel mehr um die thermische Entlasstung der Lader und ein besseres Ansprechverhalten. Der DP-Tausch ist vor allem richtig "interessant", wenn man dann nachher auch die SW anpasst; wie gesagt, muss man aber nicht.
Kommst Du nicht auch aus D? Sonst treffen wir uns mal auf'n Kaffee, dann erkläre ich Dir nochmal was dazu.
Lieben Gruß