C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 24. Mai 2023 um 12:57:16 Uhr:

Verkaufsfreigabe ab 01.06

Woher die Info?

Zitat:

@Devil_ schrieb am 24. Mai 2023 um 13:18:27 Uhr:

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 24. Mai 2023 um 12:57:16 Uhr:

Verkaufsfreigabe ab 01.06

Woher die Info?

Wir haben eben Intern die Info erhalten.

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 24. Mai 2023 um 13:52:08 Uhr:

Zitat:

@Devil_ schrieb am 24. Mai 2023 um 13:18:27 Uhr:

Woher die Info?

Ist bekannt woher die Autobild/Auto Zeitung Ihre Preise haben?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Mai 2023 um 14:00:16 Uhr:

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 24. Mai 2023 um 13:52:08 Uhr:

Naja, wenn die einen Testwagen bekommen haben und Preise veröffentlichen, würde ich mal davon ausgehen, dass die Preise mit dem Test-Fhz kamen…

Ähnliche Themen

Zitat:

Da es immer Pressefahrzeuge sind die gefahren werden, wohl direkt von MB

LOL zwei doofe, eine Meinung :-D

Zitat:

@qphalanx schrieb am 24. Mai 2023 um 08:06:21 Uhr:

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: für diese Fraktion gilt halt vor allem möglichst laut, auffällig, krawallig. Lockt die Chicas an und zeigt den Brudis, wer den längeren hat. Vor etlichen Seiten hab ich das schon mal geschrieben: der hier vieldiskutierte Einsatzzweck auf der Rennstrecke scheint dann doch eher selten zu sein, am Lausitzring, Oschersleben, Nürburgring... sieht man ernsthafte Zeitenjäger dann doch eher im GT3RS oder ähnlichem.

Leben und leben lassen. Wer es sich leisten kann und möchte darf auch damit „posen“ wenn er das denn möchte.
Ich empfinde diese Diskussion nicht nur absolut lächerlich sondern auch einmal mehr verdeutlichend wie groß der Neid in Deutschland doch ist, denn dieser Eindruck entsteht bei mir wenn ich solche „Äußerungen“ lesen muss.

Es gibt abseits der Poser auch tausende die solche Fahrzeuge rein aus Sportlichkeit, Optik, Leistung etc. pp. oder auch als Liebhaberstücke kaufen und niemanden damit in irgendeiner Art und Weise irritieren, verunsichern oder provozieren möchten.

Jedoch reicht es oftmals schon aus nur ein entsprechendes Fahrzeug zu fahren um in irgendeine „Schublade“ gesteckt zu werden was ich mit meinen M Fahrzeugen selbst immer wieder erlebe.
Was können Autoliebhaber bzw. Sportwagenfahrer dafür wenn andere damit nichts anfangen können und sich schon von einer etwas lauteren AGA direkt provoziert fühlen?!

Was den Einsatzzweck solcher Fahrzeuge angeht stimmt deine Aussage absolut nicht, denn gerade auf dem Nürburgring gibt’s z.b. mindestens soviel M Fahrzeuge oder auch AMG‘s über alle Baureihen hinweg wie dort Porsche anzutreffen sind.

Die Aussage, dass solche Fahrzeuge nicht auf der Rennstrecke eingesetzt werden und deshalb die tatsächlichen Leistungsdaten beim C63 S E-Performance keine allzu große Rolle spielen ist also genauso falsch wie ebensolche Fahrzeuge mit Posern zu assoziieren.

Ist hier jemand mit rennstreckenerfahrung?
Werden unfälle und schäden dokumentiert und an die polizei weiter gereicht?
Gibt es oft versicherungsbetrug?
Wer riskiert 100k euro auf einer rennbahn?

Zitat:

@Tremas schrieb am 24. Mai 2023 um 15:40:48 Uhr:

Wer riskiert 100k euro auf einer rennbahn?

Der,der es kann!

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 24. Mai 2023 um 15:08:14 Uhr:

Die Aussage, dass solche Fahrzeuge nicht auf der Rennstrecke eingesetzt werden und deshalb die tatsächlichen Leistungsdaten beim C63 S E-Performance keine allzu große Rolle spielen ist also genauso falsch wie ebensolche Fahrzeuge mit Posern zu assoziieren.

Der Unterschied zwischen den 0-200 Messwerten eines M3 und eines C63 spielen weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke eine Rolle. Auf der Straße merkt an die paar Zehntel schon mal nicht. Und auf der Rennstrecke wird ein nicht-Profi mit einem M3 keine schnellere Rundenzeit fahren als mit einem C63 und umgekehrt. Der limitierende Faktor ist hier der Fahrer.

Ich hab keinen Neid. Aber mal so gar nicht! Ich lasse auch alle leben. Glaub mir, als passionierter Opel Fahrer bin ich es gewohnt, in Schubladen zu stecken. Kannst ja mal in einem Manta mitfahren, ist witzig. Mir aber denkbar egal, was die anderen glauben zu wissen.
Ich kann halt nur nix damit anfangen, wenn man seinen ganzen menschlichen Wert auf ein Blechkleid reduziert! Und hey, ein bißchen angestochen bist du jetzt irgendwie doch auch. 🙂

Leider wurden meine Worte um 180° verdreht und (bewusst?) falsch verstanden, weiss nicht wie ich da noch mit Argumenten kommen soll. Also alles gut, bitte weiter Vergleichswerte anstreben, vielleicht kommen wir ja noch zu einem Endergebnis.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 24. Mai 2023 um 18:04:00 Uhr:

Ich hab keinen Neid. Aber mal so gar nicht! Ich lasse auch alle leben. Glaub mir, als passionierter Opel Fahrer bin ich es gewohnt, in Schubladen zu stecken. Kannst ja mal in einem Manta mitfahren, ist witzig. Mir aber denkbar egal, was die anderen glauben zu wissen.
Ich kann halt nur nix damit anfangen, wenn man seinen ganzen menschlichen Wert auf ein Blechkleid reduziert! Und hey, ein bißchen angestochen bist du jetzt irgendwie doch auch. 🙂

Leider wurden meine Worte um 180° verdreht und (bewusst?) falsch verstanden, weiss nicht wie ich da noch mit Argumenten kommen soll. Also alles gut, bitte weiter Vergleichswerte anstreben, vielleicht kommen wir ja noch zu einem Endergebnis.

Ebenfalls alles gut. Ich hatte das dann wohl ein bisschen falsch aufgefasst, wohl deshalb weil ich mich irgendwie auch selbst angesprochen gefühlt habe obwohl ich eigentlich gar nicht zu den angesprochenen zähle.

Finde Vergleichswerte schon wichtig, gerade in Anbetracht der Konkurrenz. Ich meine jeder Hersteller muss sich auch anhand anderer Hersteller messen lassen, was auch ganz gut ist denn das erhöht den eigenen Anspruch der Hersteller.

Du wirst lachen, aber ich fuhr die ersten Jahre ebenfalls Opel. 😉

Schaut euch mal das video an

https://youtu.be/oGjHkxs5-PQ

Keine ahnung wie representativ das ist aber da denkt man dann doch das vergleichswerte nicht ernst genommen werden können.

Nur geschätzt, keine lust nochmal das video zu schauen

Bmw soll 5,5 sek auf 100 brauchen
Mercedes 6,1

Gefahren wurde dann aber
Bmw 5,9
Mercedes 5,4

Keine ahnung ob das echt ist aber so in etwa wirds halt gezeigt im video, mercedes gewinnt eindeutig

Wer gibt denn ernsthaft was auf diese Clown-Sendung?! 🙄

Und was bitte soll der Diesel-Test mit dem C63 zu tun haben? 😕

@raggamuffin
Es ging darum das man nicht unbedingt nur nach den technischen daten bewerten soll

Deine Antwort