C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 20. März 2023 um 11:18:12 Uhr:

Fährt nen 190 PS Diesel und bezeichnet nen C63 als Gurke. Heute wieder alles gelesen.

Wenn du mit Verstand lesen würdest, wäre aus dem Kontext ersichtlich, worauf sich das bezog.

Den (ich zitiere mich selbst) betörenden Motor und den Sound habe ich wohl nicht gemeint haben können.
Daher der Bezug zum 190 PS Diesel irreführend.

Danke, auch über dich habe ich alles gelesen 😉

*schnarch*

Mods, schmeißt den Dieselfahrer hier raus. Der hat zu viel am Auspuff geschnüffelt.

Geile diskusion, ihr wisst aber schon das das straßenautos sind und in deutschland kannste eh kaum mal fahren, vielleicht nachts aber dafür sieht man dann schlechter.
Vorallem bestimmt wieder solche mit amgs oder turbo plus etc aber dann fahren wie ne oma weil das geld nicht für sprit reicht.

Zitat:

@Tremas schrieb am 20. März 2023 um 12:57:38 Uhr:

Geile diskusion, ihr wisst aber schon das das straßenautos sind und in deutschland kannste eh kaum mal fahren, vielleicht nachts aber dafür sieht man dann schlechter.
Vorallem bestimmt wieder solche mit amgs oder turbo plus etc aber dann fahren wie ne oma weil das geld nicht für sprit reicht.

./facepalm

Ich glaube wer sich aktiv für einen C63 oder ein anderes sportliches Fahrzeug entscheidet, wird durchaus das nötige Kleingeld haben um es auch fortzubewegen. 😉

Wie gesagt, knapp 50tkm in 2,5 Jahren mit einem Durchschnittsverbrauch von ~17,x l sollte im Grunde alles sagen. 😁

Aber, wie bereits erwähnt ... ist nicht Thema.

Ich war letzte Woche geschäftlich in Frankfurt am Main, übrigens aus Berlin mit dem C63S, und vor mir auf der A9 fuhr ein "merkwürdiges" Fahrzeug. Es war definitiv ein S206, aber die Abgasanlage vom alten C43, d.h. nicht die runde Ausführung, aber auch ohne Badges an der Seite.

Baut jemand echt ne alte AGA unter einen neuen S206? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Aber was könnte das sonst für ein Fahrzeug gewesen sein? Es war jedenfalls recht flott unterwegs und auch der neue C300e hat bis ~200km/h nen flotten Antritt, danach geht dem Fahrzeug bissle die Puste aus. 😁

Ähnliche Themen

Der S206 C 63Se hat „eckige“ Blenden. Wahrscheinlich bist Du hinter einem Erprobungsfahrzeug gefahren.

Ich glaub er meint noch andere Blenden. Quasi die wie bei den normalen Mercedes‘en nur mit diesem Querstrich. Wie halt eben der erste C43 hatte, oder auch der E43.

Vielleicht war es ein normaler S206 (nicht AMG) mit einer Aufsteckblende, die man bei Amazon kaufen kann.

Ich habe ernüchternde Infos…
Die wohl für Ende April angestrebte Verkaufsfreigabe für den C63e wird wieder nichts.. wird nun wohl Juni/Juli..

Zitat:

@kabael schrieb am 12. März 2023 um 15:22:10 Uhr:

[...] Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und wir mussten uns nun nach 3 Jahren trennen. Ich habe mich nun für einen neuen C43 entschieden. Ja, die Fahrwerte sind trotz des sehr guten Motors etwas enttäuschender als erwartet. Wie gesagt, den Motor kenne ich ja und der ist ein wirkliches Sahenstück auch wenn der Soundtechnisch nichts zu bieten hat.[...]

Der C43 wird es nun doch nicht. Bestellung ist storniert! Lieferzeiten passten jetzt nicht mehr!

Ich habe aber beim Händler einen Jahreswagen gefunden, der es mir angetan hat. Etwas ganz anderes!

Wird ein Jahreswagen GLC 63s (EZ2022, 8.000 KM), habe einen sehr guten Preis bekommen, dazu die 3 Jahre Anschlussgarantie.

Auch wenn ich mir kein AUto nur wegen des Sounds kaufen (der akt. C43 hat ja garkeinen), muss ich sagen, daß der Motorsound vom 63er einem wirklich Gänsehaut bereitet. Freu mich wie Bolle....

@kabael Kaufst oder least Du?

Zitat:

@kabael schrieb am 20. März 2023 um 21:16:50 Uhr:

Zitat:

@kabael schrieb am 12. März 2023 um 15:22:10 Uhr:

[...] Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und wir mussten uns nun nach 3 Jahren trennen. Ich habe mich nun für einen neuen C43 entschieden. Ja, die Fahrwerte sind trotz des sehr guten Motors etwas enttäuschender als erwartet. Wie gesagt, den Motor kenne ich ja und der ist ein wirkliches Sahenstück auch wenn der Soundtechnisch nichts zu bieten hat.[...]
Der C43 wird es nun doch nicht. Bestellung ist storniert! Lieferzeiten passten jetzt nicht mehr!

Ich habe aber beim Händler einen Jahreswagen gefunden, der es mir angetan hat. Etwas ganz anderes!

Wird ein Jahreswagen GLC 63s (EZ2022, 8.000 KM), habe einen sehr guten Preis bekommen, dazu die 3 Jahre Anschlussgarantie.

Auch wenn ich mir kein AUto nur wegen des Sounds kaufen (der akt. C43 hat ja garkeinen), muss ich sagen, daß der Motorsound vom 63er einem wirklich Gänsehaut bereitet. Freu mich wie Bolle....

Gute Wahl. Der GLC 63 ist top. Zumal der „alte“ GLC noch deutlich günstiger war. Ich würde behaupten dass der GLC 63 als CPO ähnlich teuer oder sogar günstiger ist als ein neuer C43?

Zitat:

@marcbetz schrieb am 20. März 2023 um 20:51:55 Uhr:

Ich habe ernüchternde Infos…
Die wohl für Ende April angestrebte Verkaufsfreigabe für den C63e wird wieder nichts.. wird nun wohl Juni/Juli..

Anscheinend versucht man auf Krampf schnell noch einen V6 oder V8 reinzukloppen! 😁😉

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 20. März 2023 um 21:27:28 Uhr:

@kabael Kaufst oder least Du?

Leasing mag für Gewerbetreibende interessant sein, für mich ist das nichts. Habe ich noch nie gemacht! Warum?

Zitat:

@mymodda schrieb am 20. März 2023 um 21:29:04 Uhr:

Zitat:

@kabael schrieb am 20. März 2023 um 21:16:50 Uhr:

Gute Wahl. Der GLC 63 ist top. Zumal der „alte“ GLC noch deutlich günstiger war. Ich würde behaupten dass der GLC 63 als CPO ähnlich teuer oder sogar günstiger ist als ein neuer C43?

Preislich ist der GLC sogar günstiger!

Ist natürlich auch kein Neuwagen, von daher ist das immer ein Stück Äpfel mit Birnen...

Der GLC ist ja EZ 2022 und somit MOPF, heisst er hat das MBUX, das war mir wichtig.

Sehr gute wahl !
Würde ich auch dem c43 vorziehen.

Mein neuer sollte auch ein GLC werden. Bin den neuen als 300e bereits gefahren und noch skeptisch. Ist natürlich ein ganz anderes Fahrgefühl als bisher.
Das interior vom neuen ist natürlich nochmal ein enormer Sprung zum Vorgänger. Da der neue 63er jedoch auch ein 4zylinder wird, hast du dich richtig entschieden. Glückwunsch !

Zitat:

@Livesit schrieb am 21. März 2023 um 12:19:02 Uhr:

Sehr gute wahl !
Würde ich auch dem c43 vorziehen.

Mein neuer sollte auch ein GLC werden. Bin den neuen als 300e bereits gefahren und noch skeptisch. Ist natürlich ein ganz anderes Fahrgefühl als bisher.
Das interior vom neuen ist natürlich nochmal ein enormer Sprung zum Vorgänger. Da der neue 63er jedoch auch ein 4zylinder wird, hast du dich richtig entschieden. Glückwunsch !

Der neue GLC ist echt ein verdammt tolles Fahrzeug, aber beim 63er bin ich mir nicht sicher und der Preis haut so heftig rein..

Deine Antwort