C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Dass das mit der Kleinserie nicht so einfach ist, habe ich ja schon weiter oben erläutert. Dazu müssten sie ja als Hersteller auftreten. Mit allen Garantieleistungen usw,

Aber die Info, dass ein C63 mit V8 in der Pipeline sei, erstaunt mich. Verwechselst du hier C mit CLE?

Der C63 bekommt den V8 nicht.

Asset.JPG

Also... Ich wohne in einer Großstadt und habe, außer meinem eigenen, noch keinen AMG der Baureihe 206 gesehen, weder 43 noch 63.

Sollte der 206 als DER C-AMG in der Geschichte eingehen mit 4 Zylindermotor, welcher "damals" keiner haben wollte und er deshalb "verscherbelt" und super selten zu sehen war, dann würde ich mir überlegen genau dieses Modell als interessierter Sammler gut wegzustellen. Ich habe weder das Geld noch die Ambitionen einen AMG zu kaufen und wegzuschließen, aber von genau solchen Modellen, welche früher keiner haben wollte, obwohl sie allen vorigen Modellen Überlegen waren und genau deshalb nicht weniger Geschichtswert haben, gab es in der Automobilhistorie einige.

Ich sehe schon in 30 Jahren die Treffen auf denen gemunkelt wird "Was ist das für einer? Gab es vom 206 einen AMG? Ach das war der 4 Zylinder damals, der so krass unbeliebt war? Haha, kaum zu glauben, dass die heute nurnoch mit Wasserstoff fahren!" ??

What ever, aber irgendwelche Leute suchen doch immer diese Nischen Autos. Glückwunsch, hier ist einer... und was für einer ... 😁

Edit: Ich wollte eigentlich nur einen Allrad haben als ich im Winter zu Mercedes rein bin, da der C43 (Vorfüher mit 4000 km) aber günstiger zu haben war als jeder andere 4 Matic (Neu oder gebraucht), habe ich diesen genommen. Die Zylinder waren mir egal. Ich habe nichtmal eine Probefahrt gemacht, weil ich die C-Klasse sowieso schon fuhr. Wenn man wie ich auf die Zylinder Diskussion und den ganzen "Emotionsmumpiz" nichts gibt, freut man sich statt C Klasse, C AMG zu fahren. Hätte er sich besser verkauft und wäre nicht mal eben 46k€ (43%) gegenüber Listenpreis gefallen, würde ich jetzt im C oder E 4Matic sitzen.

Danke nochmal an alle die ihn mir billiger "gehasst" haben ??

@Melosine einen M177 LS2 für 40.000 EUR komplett mit Anbauteilen? Da nehme ich auch einen. Selbst der LS1 kostet 65.000. Dazu kommt das Getriebe, da der C43 kaum das 1.000Nm Getriebe haben dürfte? 188k scheinen mir sehr günstig.

Ähnliche Themen

Ich kenne noch Preise um die 30000€, allerdings ohne Nebenaggregate. Das liegt aber schon länger zurück.

Meine These, dass in den 188.000€ das Basisfahrzeug nicht enthalten sein kann, wird dadurch untermauert. Verdienen wollen die ja auch was.

Der V8 c63 Umbau basiert nicht auf einem AMG - sieht man z.B. an den braunen Sitzen. Die Basis ist vermutlich ein C180 oder sowas. Dann ergibt der Preis auch mehr Sinn. Für mich ist die Frage was außer Motor und Getriebe daran 63 AMG ist. An den Autos wird normal ja doch sehr viel von AMG verändert in Sachen Verstrebungen, Fahrwerk, Abstimmung…

Und ansonsten frage ich mich einfach wer sich das für die Kohle kaufen will. Ich würde lieber einen 205/213 nehmen.

Zitat:

@Melosine schrieb am 25. März 2025 um 21:08:57 Uhr:

Meine These, dass in den 188.000€ das Basisfahrzeug nicht enthalten sein kann, wird dadurch untermauert. Verdienen wollen die ja auch was.

Du kennst schon Google um entsprechende News mit weiteren Infos zum Fahrzeug finden zu können? Bei Fragen ruf den Tuner an.

Diese Diskussion mit dir und dein ständiges Infragestellen und Besserwissen nervt.

So ein C43 kostet doch fast nichts. 85.000 EUR minus 20% Rabatt minus MwSt. minus Marge minus Mengenrabatt -> deutlich unter 50.000 EUR.

Wenn jetzt noch der Tuner auf Garantie des Herstellers verzichtet und vielleicht sogar das Auto ohne Motor bekommen kann, dann noch weniger. Und selbst mit Motor und Getriebe, so sind beide Komponenten noch verkaufbar.

Zitat:

@Sil3ntD3ath schrieb am 25. März 2025 um 19:47:03 Uhr:

Der C63 bekommt den V8 nicht.

Habe ich auch schon gelesen. Leider ist die Aussage von der Dame so unklar. Der aktuelle C63 bekommt keinen V8, aber doch einen R6? Oder bekommt der W206 doch noch einen V8 mit dem Namen C65? Ist ein Mopf noch der aktuelle C63 oder doch schon der neue?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mopf noch weiterhin als C63se mit 2.0 R4 angeboten wird.

Zitat:

@ImPoSand schrieb am 25. März 2025 um 20:18:00 Uhr:

Danke nochmal an alle die ihn mir billiger "gehasst" haben ??

Sehr, sehr gern geschehen 😉

(wobei ich gar nichts gegen den C43 habe - es war halt lediglich von Anfang an logisch dass das nichts mit der „Preisdurchsetzung“ werden wird).

Weiterhin allzeit gute Fahrt mit Deinem 4-matic.

Zitat:

@Halema schrieb am 26. März 2025 um 08:01:59 Uhr:

Zitat:

Diese Diskussion mit dir und dein ständiges Infragestellen und Besserwissen nervt.

Da dich jedes Posting von mir triggert, empfehle ich die Ignore-Funktion.

C63 V8? Hab ich was verpasst?

C63 v8, hab ich was verpasst?

Ja, hast Du. Videos bei YouTube.

Deine Antwort