C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. März 2024 um 18:15:50 Uhr:

Ich musste kürzlich wieder in die Werkstatt wegen Kühlsystem ausgefallen, die Lamellen vorne im Grill und davon Der Motor sind nicht mehr auf/zu gegangen. Nun hab ich von Europcar einen Leihwagen geholt und die hatten zufällig ein C 43 dort. Also direkt genommen, diesmal als Limousine.

Der Leihwagen ist total träge. so verstehe ich so manches Feedback in den YouTube Videos. Mein Kombi ist 1000 mal agiler. Das Ansprechverhalten ist total grauenvoll.

Das klingt sehr komisch. Sollte der Motor nicht recht konstant sein wenn nicht defekt?

JP‘s Video war mit Abstand das beste und kritischste was man bis jetzt von einem großen YouTuber bzw. Kanal sehen konnte. Kein Vergleich zu Malmedies Video.

Er hat sehr präzise, kritische und direkte Fragen gestellt. Genau jene die man Mercedes vermutlich auch als Otto Normalfahrer stellen würde.

Am interessantesten fand ich die direkte Kritik an den hinteren schmaleren Kotflügeln sowie der Stahl/Keramik Brems- Kombination.

Außerdem die Frage nach den Folgen bei einer Anfahrt rein elektrisch und der Zuschaltung des Verbrenners bei voller Last bzw. hohem Drehmoment.

Erstaunt hat mich auch die Verzögerung beim Gangwechsel.
Ich war davon ausgegangen, dass die Schaltverzögerung im Vergleich zum Vorgänger W205 weiter reduziert wurde.

Zitat:

Ich musste kürzlich wieder in die Werkstatt wegen Kühlsystem ausgefallen, die Lamellen vorne im Grill und davon Der Motor sind nicht mehr auf/zu gegangen. Nun hab ich von Europcar einen Leihwagen geholt und die hatten zufällig ein C 43 dort. Also direkt genommen, diesmal als Limousine.

Der Leihwagen ist total träge. so verstehe ich so manches Feedback in den YouTube Videos. Mein Kombi ist 1000 mal agiler. Das Ansprechverhalten ist total grauenvoll.

95er drinnen?

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 30. März 2024 um 18:25:28 Uhr:

JP‘s Video war mit Abstand das beste und kritischste was man bis jetzt von einem großen YouTuber bzw. Kanal sehen konnte. Kein Vergleich zu Malmedies Video.

Da hast du recht. Kein Vergleich, denn Malmedie geht es in seinem Video um das Auto und nicht um den verzweifelten Versuch das Auto trotz seiner überragenden Qualitäten schlecht zu reden.
Die Kritik von JP fußt durchgehend auf Softfacts.

Ähnliche Themen

Menno lasst es doch
Das Auto ist einfach genial nur eben nicht als genusscruiser zu gebrauchen sondern nur als Fahrmaschine das ist er in Perfektion
Natürlich hat er Schwächen einmal die Schwächen der Baureihe 206 knistern knacken hartplastick
Aber auch der exorbitante Verbrauch bei Artgerechter Bewegung
Letzte Woche bei ner kleinen Hartshatz die durch die Winterreifen etwas eingebremst wurde sagenhafte 32 l /100 km
Dann noch das Batterieproblem der AMG Zelle. Neben meinem hatten das noch drei bei meinem Mittelgroßen Händler
Ach ja zum Rumprollen bei der 21 Uhr Tankstellengang taugt er auch nix

würde ich ihn wiederkaufen….
Wahrscheinlich nicht
2 mal das gleiche Auto ist nicht meins
Obwohl es wird schwer werden weil die Performance bekomme ich wohl nicht wieder

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 30. März 2024 um 20:25:21 Uhr:

Menno lasst es doch

Warum sollte ich? Die Miesmacher hier, die das Auto vermutlich noch nicht mal live gesehen geschweige denn drin gesessen haben, oder gar gefahren sind, brauchen einen Gegenpol.
Und was deine Einschätzung bezüglich der Performance angeht hast du absolut recht.
Ich bin berufsbedingt so ziemlich alles gefahren, was in Affalterbach in den letzten 30 Jahren auf die Räder gestellt wurde (hab aber nie einen besessen) und der 63se schlägt bis auf wenige Ausnahmen alles was ich kenne.
Der Grund, weshalb ihn so wenige fahren ist, dass ihn bisher so wenige gefahren haben.

Ja da gebe ich dir ja vollkommen recht
An das Ding kommt kaum einer ran nicht Kopflastig völlig ausgewogen
Hat sich in Arjeplog auf dem Eis auch gezeigt… selbst mit dem GT kommt ein normalo so wie ich nicht an das Ding ran
Haben auch alle anderen Teilnehmer so gesehen
Den größten Fehler den AMG gemacht hat ist erstens der Name der müsste C 68 heißen und das einfach zuwenige Vorführer da sind selbst heute sind die immer noch knapp

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 30. März 2024 um 21:07:13 Uhr:

Hat sich in Arjeplog auf dem Eis auch gezeigt…

Da hast du mir was voraus. Hat die ganzen Jahre nie geklappt. Jetzt bin ich seit ersten März im Ruhestand. Wird also wohl nix mehr.

Leider kann man hier keine Videos hochladen
Mit Bildern könnte ich dienen aber ob das nicht dann noch hier rein passt

Jedenfalls kann ich den Event nur empfehlen Mega geil

Mein Verkäufer bestätigte kürzlich genau das, was ich neulich schon mal geschrieben habe: man kriegt die Dinger schwer verkauft, weil es ein höchst erklärungsbedürftiges Produkt ist. Wenn man ihn gefahren ist kippt die Stimmung - aber es gibt eben keine Vorführer...
Hier beim Händler steht auch ein 63er, der trotz heftigem Rabatt nicht weg geht.

Zitat:

@Melosine schrieb am 30. März 2024 um 20:08:27 Uhr:

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 30. März 2024 um 18:25:28 Uhr:

Da hast du recht. Kein Vergleich, denn Malmedie geht es in seinem Video um das Auto und nicht um den verzweifelten Versuch das Auto trotz seiner überragenden Qualitäten schlecht zu reden.
Die Kritik von JP fußt durchgehend auf Softfacts.

Der Malmedie ist jetzt aber auch kein guter Kritiker. Der lobt doch alles in den Himmel. Alles voll geile Fuhren weil geht quer und so.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 30. März 2024 um 18:23:56 Uhr:

Zitat:

Das klingt sehr komisch. Sollte der Motor nicht recht konstant sein wenn nicht defekt?

Ich vermute die tanken nur 95er, dann fehlt unten das Drehmoment.

Ich hab ausserdem den Eindruck, dass die AMG Motoren bei niedrigen Drehzahlen und im Stadtverkehr versotten.

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 30. März 2024 um 21:34:21 Uhr:

Leider kann man hier keine Videos hochladen
Mit Bildern könnte ich dienen aber ob das nicht dann noch hier rein passt

Jedenfalls kann ich den Event nur empfehlen Mega geil

kann ich so unterschreiben. wobei der c63e auf eis absolut idiot proof im grenzbereich zu fahren war.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 30. März 2024 um 23:52:49 Uhr:

Der Malmedie ist jetzt aber auch kein guter Kritiker. Der lobt doch alles in den Himmel. Alles voll geile Fuhren weil geht quer und so.

Das kommt ganz darauf an wieviel man dem Söldner zahlt. Absoluter Hampelmann mittlerweile der gegen Geld jeden Schrott in den Himmel lobt.

@RabeKoenigsadler welcher Preis kommt denn bei dir im Ankauf durch Mercedes raus?

https://traumsterne.mercedes-benz.de/kauft-ihr-auto

Deine Antwort