C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Der einzige Klartext wird rund um min 3 geredet („da nehmen wir dann am besten Jochen mit dazu..“), oder bei min 7 wenn JP zurecht denn Emotionsfaktor anspricht - der Rest ist genauso viel „Klartext“ wie „meine ehrliche Meinung“ - hier allerdings wenigstens offen als AMG / Konzern Kommunikation dargestellt. Aber die Kommentare unterm Video zeigen ja wie „erfolgreich“ diese MB Kommunikation ist.

Das ein Nachfolger besser als der Vorgänger ist ist ja auch irgendwie das Mindeste, das Dämliche bleibt halt dass dem Auto die eigene DNA ausgebaut wurde, das Blöde dass diese F1 Nummer auch nicht (mehr) so wirklich funktioniert wie Cheffe sich das vorgestellt hat…

Also ich finde das Video ist sehr offen und brutal kritisch gegenüber Mercedes, aber in einem angemessenen Level. Vergleicht das mal bitte mit seinen sonstigen Videos, in denen gerade bei anderen Firmen alles rosig geredet wird. Man erkennt sehr deutlich die massive Kritik.

Keiner nimmt hier als message mit, dass es ein tolles Auto ist. Es wird klar rüber gebracht das Auto ist schnell und fährt gut, aber ist ansonsten Schrott

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 29. März 2024 um 20:57:37 Uhr:

Keiner nimmt hier als message mit, dass es ein tolles Auto ist. Es wird klar rüber gebracht das Auto ist schnell und fährt gut, aber ist ansonsten Schrott

Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich ziemlich disqualifiziert. Oder kannst du evtl. näher erläutern, weshalb dieses Auto Schrott sein soll?

Zitat:

Also ich finde das Video ist sehr offen und brutal kritisch gegenüber Mercedes, aber in einem angemessenen Level. Vergleicht das mal bitte mit seinen sonstigen Videos, in denen gerade bei anderen Firmen alles rosig geredet wird. Man erkennt sehr deutlich die massive Kritik.

Das ist ja die Ironie an der Sache - wir kennen das“Original-Video“ zwar nicht, aber wenn wir mal JP beim Wort nehmen und er sich zum Auto selbst eben auch recht positiv geäußert hat - dann wäre bei dem Video genau das auch Hängen geblieben.

So bleibt halt diese wirklich peinliche „Jochen“
Nummer hängen (und die Tatsachen dass MB das erste Video nicht freigegeben hat). Peinlich für MB, nicht für JP - ich finde auch dass der das ganz gut gemacht hat, genauso wie der arme AMG Mann (also nicht der Jochen), echt sympathischer Typ.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Melosine schrieb am 29. März 2024 um 21:22:28 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich ziemlich disqualifiziert. Oder kannst du evtl. näher erläutern, weshalb dieses Auto Schrott sein soll?

Hör doch bitte einmal auf immer persönlich werden zu müssen - bzw. offensichtlich jede Kritik an dem Auto hier persönlich zu nehmen.

Bei Jochen handelt es sich übrigens um Jochen Übler , dem ehemaligen Vollgasartisten der Sport Auto.

Ihm und Anja Wassertheurer(mittlerweile bei Porsche) wurden damals Ambitionen für die Nachfolge von HvS nach gesagt, schlussendlich übernahm das Motorsport aktuell Eigengewächs Marcus Schurig den Posten.

Er hat sich in den letzten Jahren durch seine massive Kritik an der Elektrifizierung der Autos einen Namen gemacht, gleichzeitig fand unter seiner Federführung der erste Supertest eines Elektroautos statt ( Ioniq 5N).

So viel zum Thema Hintergrundinformation.

Der AMG Mensch (also nicht der Jochen) meinte, daß der CLE auf der E-Klasse Plattform basieren würde!?! Das ist doch nicht richtig, oder?

Zitat:

@Melosine schrieb am 29. März 2024 um 21:22:28 Uhr:

Zitat:

Die Zulassung und Verkaufszahlen sagen deutlich, die Kunden wollen denn " Schrott " nicht Punkt.

Zitat:

@Zanza schrieb am 30. März 2024 um 11:28:44 Uhr:

Die Zulassung und Verkaufszahlen sagen deutlich, die Kunden wollen denn " Schrott " nicht Punkt.

Na dann mal her mit den Verkaufszahlen. Die musst du ja kennen, sonst wäre dein Posting ja nur „Schrott“

Zitat:

@tessy schrieb am 30. März 2024 um 11:23:01 Uhr:

Der AMG Mensch (also nicht der Jochen) meinte, daß der CLE auf der E-Klasse Plattform basieren würde!?! Das ist doch nicht richtig, oder?

Ist C-Klasse Plattform, wie auch der Innenraum und das Fahrwerk (keine Airmatic).

Zum C63SE , auf den gibt es bei meinem Händler am meisten Rabatt. Mehr als für die EQ Modelle.

Wenn er so beliebt wäre, sehe das vermutlich anders aus.

Nichtsdestotrotz handelt es sich um absolutes Meisterwerk. Einer der vermutlich kompliziertesten Mercedes Benz aller Zeiten.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. März 2024 um 13:38:12 Uhr:

Zitat:

Zum C63SE , auf den gibt es bei meinem Händler am meisten Rabatt. Mehr als für die EQ Modelle.

Wieviel aktuell?

Zitat:

@drophead schrieb am 30. März 2024 um 15:16:07 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. März 2024 um 13:38:12 Uhr:

Wieviel aktuell?

In der Schweiz 26%.

Zitat:

@Melosine schrieb am 30. März 2024 um 11:34:11 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 30. März 2024 um 11:28:44 Uhr:

Na dann mal her mit den Verkaufszahlen. Die musst du ja kennen, sonst wäre dein Posting ja nur „Schrott“

Ich sehe das andersherum: wenn die Verkaufszahlen gut wären wären AMG / MB die ersten die uns das (ständig) unter die Nase halten würden - statt Blogger Videos zu zensieren… Und man würde nicht die Nachlässe sehen…

Der C43 und C63 sind absolute Rohrkrepierer bei den Absatzzahlen. Auf der offiziellen Homepage gibt es über alle AMG-Modelle 60 Lagerneufahrzeuge welche mit Top Deals gekennzeichnet sind, sprich durch einen besonders hohen Nachlass an den Mann gebracht werden sollen. Davon sind 50 Fahrzeuge C43 und vor allem C63. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

https://www.mercedes-benz.de/.../?...

Ich musste kürzlich wieder in die Werkstatt wegen Kühlsystem ausgefallen, die Lamellen vorne im Grill und davon Der Motor sind nicht mehr auf/zu gegangen. Nun hab ich von Europcar einen Leihwagen geholt und die hatten zufällig ein C 43 dort. Also direkt genommen, diesmal als Limousine.

Der Leihwagen ist total träge. so verstehe ich so manches Feedback in den YouTube Videos. Mein Kombi ist 1000 mal agiler. Das Ansprechverhalten ist total grauenvoll.

Deine Antwort