C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. März 2024 um 18:26:43 Uhr:

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. März 2024 um 18:15:50 Uhr:

Ich musste kürzlich wieder in die Werkstatt wegen Kühlsystem ausgefallen, die Lamellen vorne im Grill und davon Der Motor sind nicht mehr auf/zu gegangen. Nun hab ich von Europcar einen Leihwagen geholt und die hatten zufällig ein C 43 dort. Also direkt genommen, diesmal als Limousine.

Der Leihwagen ist total träge. so verstehe ich so manches Feedback in den YouTube Videos. Mein Kombi ist 1000 mal agiler. Das Ansprechverhalten ist total grauenvoll.

95er drinnen?

Aktuell nicht mehr. Zweite Tankladung von mir drin, Aral 102. keine Ahnung ob sich das schleichend erst ändert oder ob es sofort wirksam sein sollte.

Die Kiste ist bestimmt auch nicht eingefahren worden. Bestimmt ab dem ersten Kilometer volllast bekommen.

Ist die C43 nicht gut?

Normal sollte beim tanken von normalen super das mapping geändert werden und der wagen hat somit dauerhaft weniger Leistung.

War zumindest beim cla45 so.
Der c43 darf laut vorgaben doch auch nur mit super plus fahren, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=Se56l9T8d04

Hyundai hat da ein interessantes Konzept.

Ähnliche Themen

beim C 63 hat AMG nun eine peinliche Nummer abgeliefert. VIdeo dazu hier:

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 31. März 2024 um 16:19:55 Uhr:

Ich kann das Verhalten des Pressesprechers sehr gut verstehen. Seit wann ist ein seriöser Konzern gegenüber einem YouTube Heini zu einer Stellungnahme verpflichtet. Der Fehler den AMG hier gemacht hat, war überhaupt auf den Herrn einzugehen. Der verdient sein Geld über Klickzahlen und berichtet das, was ihm am meisten Klicks bringt. Und das ist in der heutigen Zeit Bashing und das Stellen von unseriösen Fragen, die der Ingenieur aber sehr gut pariert hat,

Zitat:

@Melosine schrieb am 31. März 2024 um 17:15:29 Uhr:

Ich kann das Verhalten des Pressesprechers sehr gut verstehen. Seit wann ist ein seriöser Konzern gegenüber einem YouTube Heini zu einer Stellungnahme verpflichtet.

Verpflichtet sicherlich nicht, aber die Vertreter dieser Zunft sind idR Meister des Wortes, auf Augenhöhe mit Politikern und Anwälten. Die sollten so Jemanden gut standhalten können.

Dass JP das anbietet was das Publikum nachfragt, sagt mindestens genauso viel über das Publikum aus.
Ist wohl heutzutage aber gang und gäbe. Gerade ein Interview mit Frau Renzi gelesen:

"Das merke ich auch bei Instagram. Wenn man dort irgendetwas mit Inhalt postet, springen einem die Follower ab. Man muss nur Blödsinn, dumme Fotos mit Filtern und viele Oberflächlichkeiten posten. Hauptsache, man kommuniziert: "Mir geht's gut. Ich bin schön. Ich bin toll. Ich habe Freunde." Es ist dahingehend so eine grauenhafte Zeit, dass ich schon wieder froh bin, älter zu sein und das alles nicht mehr mitmachen zu müssen."

Hier die Antwort was Mercedes im Ankauf für einen C63 zahlt, welcher 6 Monate alt ist, 1.Hand (Vorführer spielt keine Rolle) und 8.000 Kilometer gelaufen ist.

Listenpreis ca. 135 T€
Ankauf ca. 74 T€

Anfrage habe ich über Traumsterne gemacht für dieses Fahrzeug:
https://www.kunzmann.de/.../

B321baf6-2cd1-44be-a088-8aa39e02dc05

Zitat:

Zitat:

Ich kann das Verhalten des Pressesprechers sehr gut verstehen. Seit wann ist ein seriöser Konzern gegenüber einem YouTube Heini zu einer Stellungnahme verpflichtet. Der Fehler den AMG hier gemacht hat, war überhaupt auf den Herrn einzugehen. Der verdient sein Geld über Klickzahlen und berichtet das, was ihm am meisten Klicks bringt. Und das ist in der heutigen Zeit Bashing und das Stellen von unseriösen Fragen, die der Ingenieur aber sehr gut pariert hat,

Man kann von JP halten was man möchte, aber irgendein YouTube Heini (wie es durchaus auch so einige gibt die mehr Schein als sein sind) ist er unter keinen Umständen.

Viele wären gerne da wo er ist und hätten sich gerne die Bekanntheit und auch den finanziellen Status erarbeitet.
Da gibt’s hunderte „kleine YouTuber“ die für ein bisschen Werbung für Produkt XY schon horrende Summen bekommen.
JP macht sein Geld nicht hauptsächlich mit YouTube, diese Einnahmen sind gemessen an seinen gesamten Einnahmen nur ein kleiner Anteil.

Was glaubst du wieviele C63 S E Performance Mercedes zusätzlich (oder überhaupt) verkaufen würde, würde JP sagen: Ich möchte gerne einen C63 S E Performance konfigurieren und ihn als aktuellen Daily nutzen so wie er es z.b. beim M4 G82 und F82 direkt von BMW angeboten bekam.

Das gleiche Thema gab’s nämlich damals beim M4 G82 auch als sich alle das Maul über die großen „Nieren“ zerrissen und als JP die Leute dann mit der technischen Seite abholte, plötzlich auch das Design durchaus Anklang fand.

Also ja, gerade aus dem Grund dass Mercedes mit dem C63 S E Performance ein sehr kontroverses Fahrzeug anbietet, wäre es DIE CHANCE für AMG gewesen, das Fahrzeug zumindest über JP in ein besseres Licht zu stellen als es bisher seitens der Presse Kommunikation getan wurde.

Mercedes mag ein Weltkonzern sein, die Ansprüche des Kunden und vor allem großer Werbeträger (wie es JP durchaus einer ist) allerdings komplett zu ignorieren und so zu tun als könnte man alleine durch eigenes „Marketing“ ein Auto verkaufen ist in der heutigen medialen Zeit schlichtweg unmöglich.

Hier macht Mercedes den gleichen Fehler wie den dass man auf eine angeblich neue Technologie setzt, der Kunde aber schlichtweg nicht daran interessiert ist.

Was den Ingenieur angeht, so hat er mehrmals falsche Angaben gemacht was z.b. das Drehmoment und die NM angeht und hat bei manchen Fragen eher unsicher und vorsichtig gewirkt.

Wenn Mercedes doch so eine Ultra krasse Fahrmaschine anbietet, dann muss man das doch auch so verkaufen und nicht jemanden vor schicken der dieses Fahrzeug so nicht annähernd an JP verkaufen hätte können - weil er ihn schlichtweg nicht überzeugen konnte.

Und Bashing gab’s hier zu keiner Zeit, lediglich direkte und fordernde Fragen - die Angesichts der hier schon oft diskutierten Aspekte auch mehr als angebracht waren.

Und eines darf auch Mercedes nicht vergessen: Den Markt steuern immer noch die Kunden (und zu einem gewissen Teil auch die Werbepartner). Auch wenn Mercedes sich als Vorreiter einer neuen Technologie sehen mag und sie ihre Technologie als die Zukunft sehen und anpreisen möchten - wenn es der Kunde nicht annimmt und akzeptiert haben sie davon absolut gar NICHTS!

Zitat:

@drophead schrieb am 31. März 2024 um 17:42:40 Uhr:

Hier die Antwort was Mercedes im Ankauf für einen C63 zahlt, welcher 6 Monate alt ist, 1.Hand (Vorführer spielt keine Rolle) und 8.000 Kilometer gelaufen ist.

Listenpreis ca. 135 T€
Ankauf ca. 74 T€

Anfrage habe ich über Traumsterne gemacht für dieses Fahrzeug:
https://www.kunzmann.de/.../

Sehr geil

Sind wir ehrlich. Mercedes AMG macht nur weil es die Politik “im Moment” so fordert und mit der Brechstange durchsetzen möchte. Sonst wäre AMG beim V8 geblieben.
Das Vorreiter Technologie Gesülze ist ein schönes Erklärungsmodell.
Eins bin ich mir sicher, die Politik wird bald geändert. Wir sehen im Moment den Abriss des “alten Systems”.
Was das neue bringt wird sich zeigen!

Zitat:

@Hawaiian Style schrieb am 31. März 2024 um 19:33:41 Uhr:

Sind wir ehrlich. Mercedes AMG macht nur weil es die Politik “im Moment” so fordert und mit der Brechstange durchsetzen möchte. Sonst wäre AMG beim V8 geblieben.
Eins bin ich mir sicher, die Politik wird bald geändert. Wir sehen im Moment den Abriss des “alten Systems”.

Die Vorgaben kommen nicht von der deutschen Regierung, sondern aus Brüssel. Zudem kannst du nach wie vor AMG Modelle mit V8 Motor kaufen.

Zitat:

Zitat:

JP hat wohl mehr Kompetenz als wir alle hier. Und eigentlich ist es auch egal, wo man hin schaut. Die Karre wird von allem und jeden zerrissen und steht sich bei den Händlern die Räder platt.

Zitat:

@Melosine schrieb am 31. März 2024 um 19:43:23 Uhr:

Zitat:

@Hawaiian Style schrieb am 31. März 2024 um 19:33:41 Uhr:

Die Vorgaben kommen nicht von der deutschen Regierung, sondern aus Brüssel. Zudem kannst du nach wie vor AMG Modelle mit V8 Motor kaufen.

Ich hab nicht gesagt, dass es nur an der deutschen Regierung liegt.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 31. März 2024 um 20:03:05 Uhr:

JP hat wohl mehr Kompetenz als wir alle hier.

Ich finde es extrem bedenklich, wenn solchen Figuren so viel Bedeutung zu Teil kommt.
Die einzige Kompetenz, die der Mann aufweist, ist die Fähigkeit, mittels seiner Fans Geld zu verdienen.
Aber er hat immerhin erkannt, was für ein phantastisches Auto der C63se ist. Dazu braucht‘s allerdings nicht viel Fachwissen.

Deine Antwort