C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4624 Antworten
Zitat:
@Livesit schrieb am 3. Februar 2024 um 20:33:53 Uhr:
Zitat:
@marcbetz schrieb am 3. Februar 2024 um 13:17:51 Uhr:
Die Schlacht geht los:Bei nur 10tkm pro Jahr und Laufzeit 36 monate trotzdem nichts unter 1200 euro monatlich ohne Anzahlung..
Leasingfaktor über 1,1...
Nein danke
Abwarten. Bei 0,8 schlage ich zu für 3 Jahre. Ist ein mega geiles Auto. Ich hatte schon für einige hundert Km das Vergnügen.
Zitat:
@Melosine schrieb am 3. Februar 2024 um 20:58:02 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 3. Februar 2024 um 20:33:53 Uhr:
Bei nur 10tkm pro Jahr und Laufzeit 36 monate trotzdem nichts unter 1200 euro monatlich ohne Anzahlung..
Leasingfaktor über 1,1...
Nein dankeAbwarten. Bei 0,8 schlage ich zu für 3 Jahre. Ist ein mega geiles Auto. Ich hatte schon für einige hundert Km das Vergnügen.
Wie hoch wäre da die monatliche rate?
Na 0,8% des BLPs… also gute 1000-1100€
Ähnliche Themen
Zitat:
@Halema schrieb am 23. Januar 2024 um 10:55:55 Uhr:
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören.- C63se für 127.000 EUR Listenpreis
- wird nach Kundenwunsch konfiguriert
- Übernahme nach 6 Monate, 9.000 km
- 10.000 EUR Anzahlung ist der zusätzliche Vorführwagenrabatt
@Undercover-Kick das wäre doch si ein angebot oder?
bis 16% Rabatt auf C 63 E
Zitat:
@Melosine schrieb am 3. Februar 2024 um 13:59:48 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 3. Februar 2024 um 13:19:53 Uhr:
Besser Wäre es den C63 einzustellen. Der wird kaum so erfolgreich werden wie die Vorgänger.Was betriebswirtschaftlich betrachtet völliger Unsinn wäre. Die Entwicklung ist bezahlt. MB verdient an jedem verkauften C63 Geld.
Ich gehe davon aus dass das hier nicht nur eine Frage der (immensen) Entwicklungs- und Abstimmungskosten ist, sondern dass es bei dieser äußerst speziellen Technik wahrscheinlich auch um Mindestabnahmen / Ausgleichszahlungen an die Zulieferer geht.
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Februar 2024 um 22:38:30 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 23. Januar 2024 um 10:55:55 Uhr:
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören.- C63se für 127.000 EUR Listenpreis
- wird nach Kundenwunsch konfiguriert
- Übernahme nach 6 Monate, 9.000 km
- 10.000 EUR Anzahlung ist der zusätzliche Vorführwagenrabatt@Undercover-Kick das wäre doch si ein angebot oder?
Ist so etwas beim Agenturmodell überhaupt noch möglich?
Zitat:
@Snoubort schrieb am 4. Februar 2024 um 17:10:13 Uhr:
Ich gehe davon aus dass das hier nicht nur eine Frage der (immensen) Entwicklungs- und Abstimmungskosten ist, sondern dass es bei dieser äußerst speziellen Technik wahrscheinlich auch um Mindestabnahmen / Ausgleichszahlungen an die Zulieferer geht.
Mindestabnahme? Ausgleichszahlungen?
In der Automobilbranche liegt das Risiko immer und ausschließlich beim Zulieferer.
Die oben genannten Begriffe kommen im Vokabular der Konzernadvokaten von MB und Co. nicht vor.
Zitat:
@Melosine schrieb am 4. Februar 2024 um 18:17:23 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 4. Februar 2024 um 17:10:13 Uhr:
Ich gehe davon aus dass das hier nicht nur eine Frage der (immensen) Entwicklungs- und Abstimmungskosten ist, sondern dass es bei dieser äußerst speziellen Technik wahrscheinlich auch um Mindestabnahmen / Ausgleichszahlungen an die Zulieferer geht.Mindestabnahme? Ausgleichszahlungen?
In der Automobilbranche liegt das Risiko immer und ausschließlich beim Zulieferer.
Die oben genannten Begriffe kommen im Vokabular der Konzernadvokaten von MB und Co. nicht vor.
Bei so einer wirklich einmaligen Technik garantiert. Da muss ja jemand mitmachen wollen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 4. Februar 2024 um 17:18:32 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 3. Februar 2024 um 22:38:30 Uhr:
@Undercover-Kick das wäre doch si ein angebot oder?
Ist so etwas beim Agenturmodell überhaupt noch möglich?
Tremas hat ja beschrieben wie das zustande kommt: „normaler“ Rabatt sowie die Höhe der Anzahlung als Sonderrabatt für einen Vorführwagen, auch MB kann für diese ja nicht den selben Preis wie für einen unzugelassenen Neuwagen verlangen - und auch MB ist froh wenn sie so einen Vorführwagen schon im Vorfeld verkauft haben statt ihn später online stellen zu müssen.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 4. Februar 2024 um 18:18:20 Uhr:
Bei so einer wirklich einmaligen Technik garantiert. Da muss ja jemand mitmachen wollen.
Nein, garantiert nicht. Und mitmachen wollen da viele.
@Snoubort
Ich hatte das Agenturmodell so verstanden, dass Mercedes die Ausstattung der Vorführwagen bestimmt und diese den Händlern zuteilt. Also das der Händler keinen Einfluss auf die jeweilige Ausstattung hat und somit auch keine Wunschausstattung möglich ist.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 4. Februar 2024 um 18:26:37 Uhr:
@Snoubort
Ich hatte das Agenturmodell so verstanden, dass Mercedes die Ausstattung der Vorführwagen bestimmt und diese den Händlern zuteilt. Also das der Händler keinen Einfluss auf die jeweilige Ausstattung hat und somit auch keine Wunschausstattung möglich ist.
Das ist grundsätzlich auch so - aber die Häuser haben natürlich schon Kontaktmöglichkeiten nach Stuttgart, speziell wenn es um AMG geht, und wie gesagt, dort wird man (jetzt erst recht) ebenfalls ein Interesse haben wenn so ein Fahrzeug schon vorher verkauft wird. Die Entscheidungshoheit liegt bei MB, dass heißt aber nicht dass sie nicht offen für Vorschläge sind 😉
Ich meine, in Stuttgart sind sie doch froh wenn sie für ein Bestandsfahrzeug mal keine Gießkanne benötigen:
https://jesmb.de/20699/ (und das sind die unzugelassenen Fahrzeuge....)
PS: das wird jetzt sowieso wirklich spannend, weil die ganzen Vorführwagen im MB eigenen Besitz kommen ja jetzt erst langsam dazu (also zu den Lager- und Ausstellungsfahrzeugen).
Zitat:
@Melosine schrieb am 4. Februar 2024 um 18:24:49 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 4. Februar 2024 um 18:18:20 Uhr:
Bei so einer wirklich einmaligen Technik garantiert. Da muss ja jemand mitmachen wollen.Nein, garantiert nicht. Und mitmachen wollen da viele.
Doch, garantiert 😉