C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 3. Dezember 2023 um 13:40:36 Uhr:

Auf dem Papier ist der neue Motor sparsam, aber in der Realität ist das eine Spritschleuder.

Du darfst den Motor so wie er im A45 verbaut ist, nicht mit dem C63 vergleichen.
Klar, bei kilometerlangen Vollgas-Orgien auf der Autobahn nimmt der sich auch entsprechend viel Sprit. Aber auf Landstraßen sportlich bewegt kann er das volle Potential seines Konzepts ausspielen und ist erstaunlich genügsam.

@Melosine Klar, der Motor kann auch sparsam bewegt werden, aber 680 PS auf kurvigen Landstraßen bis maximal 100 km/h finde ich ein wenig absurd. Mir reichen dafür auch 200-300 PS.

Fahre ich mit 130-150 km/h auf der Autobahn, so verbraucht mein A45s bereits deutlich über 10 l/100 km.

Ein bisschen Unterhaltung von Grip M3 CS vs. C63se
https://youtu.be/O7Gv_wuZyVA?si=Ls36JYXtvVA-tcSd

Zitat:

@Caliluk schrieb am 3. Dezember 2023 um 22:14:33 Uhr:

Ein bisschen Unterhaltung von Grip M3 CS vs. C63se
https://youtu.be/O7Gv_wuZyVA?si=Ls36JYXtvVA-tcSd

Oh je. Schon wieder der seltsame Typ in einem Video. 🙁

Langsamer beim Beschleunigen, langsamer auf dem Rundkurs, aber besseres Leistungsgewicht. Grip kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.

Ähnliche Themen

Was nützt einem das bessere Leistungsgewicht wenn sich daraus keine Vorteile ergeben. Langsam wird es peinlich.

Ich habe es mir nicht angeschaut und bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf. Es war mir im Vorhinein klar, dass der M3 den Benz absolut in allen Belangen bzgl. Performance zersägen wird, da brauch ich auch keine 680PS Systemleistungsargumente.
Wer hier glaubt, eine Mittelklasselimo mit über 2000kg Leergewicht und 2L 4Zyl. als sportlich zu betitelt, wird hier Eindrucksvoll ins Land der Träume verwiesen.
Ich hoffe, MB bessert hier nochmal nach...

Grip hat einfach Punkte gesucht um A) Es künstlich spannender zu machen B) Den Benz nicht komplett nieder zu machen, um nicht den Werbe/Autopartner zu verärgern.
Der Vergleich mit einem CS ist auch suboptimal, aber wie schon erwähnt. Grip ist Show. Nicht mehr und nicht weniger 😉

Kenne Matthias privat ganz gut. Grundsätzlich ist und war er ein AMG Fan, und ja er hat sich sichtlich angestrengt den Benz nicht zu schlecht zu machen. Aber ich gebe Euch Recht, ist mir zu viel Show und zu wenig objektiv. Schade aber für AMG, echt ein Griff ins Klo...

VG

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:59:53 Uhr:

Kenne Matthias privat ganz gut. Grundsätzlich ist und war er ein AMG Fan, und ja er hat sich sichtlich angestrengt den Benz nicht zu schlecht zu machen. Aber ich gebe Euch Recht, ist mir zu viel Show und zu wenig objektiv. Schade aber für AMG, echt ein Griff ins Klo...

VG

... nicht bös gemeint, aber: https://i.imgur.com/NVI817R.jpeg

;-)

Unnötiger Kommentar.... Aber lustig. 🙂

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:41:22 Uhr:

Unnötiger Kommentar.... Aber lustig. 🙂

... das sollte weder lustig noch unnötig sein, aber Kommentare wie "ich kenne XYZ persönlich" und dann aber distanziert zu schreiben was sich der Malmedie dabei gedacht hat wirkt etwas ... merkwürdig.

Wenn du ihn persönlich ganz gut kennst, dann wird er dir ja ggf. schon seine persönliche Meinung zum C63se gesagt haben. Also ob er so rein persönlich wirklich von dem Teil überzeugt ist, oder eben nicht.

Wir wollen ja nicht mal wissen wieviel Mercedes genau für dieses Video bezahlt hat, sondern die persönliche und ehrliche Meinung wäre in dem Kontext interessant gewesen und du könntest diese liefern, weil du "den Matthias privat ganz gut kennst".

Ich hab da so meine Zweifel ...

Zitat:

@Cupra_Ateca schrieb am 4. Dezember 2023 um 08:07:59 Uhr:

Ich habe es mir nicht angeschaut und bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf. Es war mir im Vorhinein klar, dass der M3 den Benz absolut in allen Belangen bzgl. Performance zersägen wird

Vielleicht solltest du das Video doch mal anschauen. Zersägt wird da gar nichts.
Ganz im Gegenteil.

Ich weiß nur das was ich gesehen habe und ich finde der c63 sieht spitze aus und die leistung reicht vollkommen um ihn als sportlich zu bezeichnen.

Die ganzen experten die hier das auto nieder machen fahren privat wahrscheinlich keine 200ps, wer also zu den benzinsparenden trantüten gehört braucht hier garnicht mitreden.

Wer das video gesehen hat weiß das der bmw nochmal über 10k teurer ist als der c63 und so weit lagen die nicht auseinander. Dafür das der bmw 3 liter hubraum hat und der mercedes nur 2 ist es eher peinlich für bmw.

Subjektive Meinung :
Der C63 sieht absolut langweilig und bieder aus, im Vergleich zu allem. Zum alten C63, zum M3 selbst als non Competition, zum RS5, zum W204 C63, selbst zum CLA 45. Ich könnte fortfahren. Leistung ist völlig wurst, Zahlen zählen, Gewicht ist das A&O was Sportlichkeit und Spaßfaktor betrifft in Kombination mit Leistung. Da verschläft der C63E in allen Belangen.

Du fährst laut eigenen Angaben 265 PS und beschwerst dich über Leute die über 680 PS Autos mitreden wollen, das nennt man Ignoranz, dann hättest du auch nichts mitzureden.

Der Preisunterschied kommt zu stande weil es ein limitiertes Modell ist, vermutlich eine hohe Wertsteigerung erleben wird. Vergleichbar mit einem Black Series, oder GTA / GTAm etc. Geld verlierst du in aller Regel nicht, und selbst wenn dann deutlich deutlich weniger als mit dem C63-E. Einen C63-E wird dir in 10 Jahren niemand für 80.000€ kaufen wollen während der CS wahrscheinlich mehr oder annährend gleich viel wie jetzt kosten wird.

Der MB hat Elektromotoren und ne Batterie, wenn du die 680 PS standhaft aus 2 Litern holen würdest dann ... ach nee geht ja gar nicht. Und dir ist bewusst dass der tolle 2 Liter Motor mit 680 PS Systemleistung langsamer als ein 550 PS R6 war? Tolle Leistung Mercedes müsste es heißen. Was aber eher weniger mit den Motoren sondern mit der Sportlichkeit, den Reifen und dem Gewicht zu tun hat, aber dir das nochmal zu erklären würde eventuell deine Auffassungsgabe sprengen daher erörtere ich nicht weiter.

Es sind komischerweise immer die jenigen die Autos einer Marke in den Himmel loben die sie nie fahren werden, das typische ///M oder AMG "ist das beste" gelaber während man mit wasweisich rumgurkt. Nur weil man ein Fahrzeug einer Marke besitzt ist das noch lange kein Grund wie ein verblendeter Fanboy alles in den Himmel zu loben was von denen kommt. 🙂 , das ist einfach nur Ignoranz und Dummheit, eine Psychose.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 04. Dez. 2023 um 15:1:48 Uhr:

Du fährst laut eigenen Angaben 265 PS und beschwerst dich über Leute die über 680 PS Autos mitreden wollen, das nennt man Ignoranz, dann hättest du auch nichts mitzureden.

Den Gedanken habe ich auch gehabt. Ich finde es zudem sehr befremdlich, wenn hier Menschen von der Diskussion ausgeschlossen werden. Ich fahre leistungsstärke Autos und ich habe mir das Video angesehen und bin der Ansicht meine Meinung sagen zu dürfen. Da mir weder ein AMG noch ein M3 ins Haus kommen, ist das meinerseits eine hypothetische Ansicht. Ich würde bei solchen Kaufpreisen eher eine sehr üppig ausgestattete S Klasse kaufen. Aber jeder sollte seine Meinung sagen können, dazu ist ein Forum da. Wem es nicht gefällt, der kann gern die Beiträge ignorieren

Deine Antwort