C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. November 2023 um 14:50:31 Uhr:

Das dürfte viele interessieren. Viel Spaß beim anschauen

https://youtu.be/13B2RQ4pXf0?si=ek6I9sLQlZ7CPv5c

Meine persönliche Meinung und Erfahrung:
Malmedie ist definitiv nur eine Quelle für Entertainment - seriöse Tests gibts woanders.

Ich kann dem schon einiges abgewinnen. Viele Aussagen passen einfach bzw kann ich mir als C43 Fahrer vorstellen. Auch der Vergleich mit dem alten C63 passt, ich hab ja selbst den E63s. Das was er sagt ist für mich stimmig und passt.

Langsam muss der C63Se her zum selber testen.. ;-)

Sicherlich hat Malmedie mächtig auf die Werbetrommel gehauen
Und Rennstrecke fahren die meisten eh nie ich auch nicht jedenfalls muss man das Ding fahren habe ich auf der Landstraße getan und bestellt einfach irre das Ding
Nur zum posen taugt er eben nicht mehr
Habe ja damals auch den Vorgänger Probe gefahren und nicht gekauft weil für den Alltag auch mal 600 km am Stück für mich nicht brauchbar genau wie der M 3 den ich ja auch Probe gefahren bin jedenfalls kann ich es kaum erwarten den GLE abzugeben und das Ding in Empfang zu nehmen

Zitat:

@Elothet schrieb am 1. November 2023 um 19:13:41 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. November 2023 um 14:50:31 Uhr:

Das dürfte viele interessieren. Viel Spaß beim anschauen

https://youtu.be/13B2RQ4pXf0?si=ek6I9sLQlZ7CPv5c

Meine persönliche Meinung und Erfahrung:
Malmedie ist definitiv nur eine Quelle für Entertainment - seriöse Tests gibts woanders.

Sagen wir mal zumindest, dass er von diesem Video ein paar Wochen über die Runden kommt.

Ähnliche Themen

Die Kommentare unter dem Video sind heftig. Ich fürchte, dass das Video seine Wirkung verfehlt.

Fakt ist doch, dass das Ding ja trotz 4-Zylinder ganz gut funktioniert - auch auf der Nordschleife. Gebt dem Auto doch eine Chance. Der Motor ist absolut nicht meins, also bitte nicht falsch verstehen. Ja er hört sich katastrophal an und ja er ist viel zu teuer, aber wenn das Teil doch gut aussieht und richtig gut fährt.... Why not....
Ob jetzt einer 140k oder 130k hinlegt ist doch am Ende des Tages irrelevant.

Wer sich da nicht den m4 oder einen gebrauchten E63/M5 käuft hat die Kontrolle über sein Leben total verloren sorry !

Ganz abgesehen davon, dass ich von diesem Malmedie-Clown generell nichts halte, wisst ihr hoffentlich schon, dass er ein bezahlter Markenbotschafter von MB ist?! 🙄 Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen…

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 2. November 2023 um 00:42:32 Uhr:

Fakt ist doch, dass das Ding ja trotz 4-Zylinder ganz gut funktioniert - auch auf der Nordschleife. Gebt dem Auto doch eine Chance. Der Motor ist absolut nicht meins, also bitte nicht falsch verstehen. Ja er hört sich katastrophal an und ja er ist viel zu teuer, aber wenn das Teil doch gut aussieht und richtig gut fährt.... Why not....

Warum sollten auch 4Zyl Motoren nicht gut funktionieren🙂
In der Zielgruppe fuer eine hochmotorisierte C Klasse (ich liebte das Design und den Sound meines C43), spielen 10k Unterschied doch eine erheblichere Rolle als im Sportwagenbereich.
Aber vielleicht treibt eine geringe Nachfrage die Rabatte in die Höhe 😉
Genügend Aufmerksamkeit hat Mercedes, auch aufgrund solcher Werbevideos, jedenfalls erreicht. Ein wenig mehr Kritik haette das Video authentisch gemacht - gerade von einem Petrolhead wie Matthias. Chance verpasst…

Ich bin super gespannt auf die Verkaufszahlen fuer das CLE Coupe - 6Zyl vs 4Zyl AMG.

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 2. November 2023 um 00:42:32 Uhr:

Wenn einer das Geld hinlegt…

Zitat:

@DRIVEhub schrieb am 1. November 2023 um 22:38:13 Uhr:

Die Kommentare unter dem Video sind heftig. Ich fürchte, dass das Video seine Wirkung verfehlt.

Das passiert halt wenn ein Hersteller meint seine Kunden für blöd verkaufen zu können. Genau wie marketingseitig aufgeblusterte Quartalszahlenpräsentationen nicht zur Vertrauensbildung bei den Anlegern beitragen.

Zitat:

@DRIVEhub schrieb am 1. November 2023 um 22:38:13 Uhr:

absolut und völlig zu recht vernichtend, aber damit muss man rechnen wenn man den leuten offensichtlich was vormachen will, genau wie @Snoubort es schon gesagt hat. einfach nur noch peinlich, aber vom kollegen Malmedie ist auch nichts anderes zu erwarten.

Wenn jemand wie Herr Malmedie plötzlich was von "Geist der Zeit" und Sound "unangebracht" erzählt, dann ist schnell klar, dass er das für Geld erzählt.

Davon ab kommen bei dem Video einfach null Emotionen rüber. Der Wagen klingt einfach so unfassbar langweilig, dass es auch ein C300 sein könnte. Aber ganz bestimmt nicht wie ein Sechszylinder, wie Herr Malmedie am Anfang behauptet.

Fahrt ihn doch einfach alle mal bevor ihr ihn zerreißt
Der geht unfassbar gut

Jau das glaub ich auch mittlerweile.

Bei Beresa in Bielefeld stehen zwei C63Se, aber die haben noch keinen mit Zulassung. Ich soll einen Testwagen direkt innerhalb einer Woche bekommen, sobald die einen zugelassenen haben.

Deine Antwort