C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Ich glaube auch das viele hier momentanverbrauch bei schneller Fahrweise mit über viele Kilometer gemitteltem Verbrauch bei schneller Fahrweise verwechseln und dann deshalb streiten… es gibt genug Tests z.b von Carwow.de Videos was verschiedene Autos bei Last benötigen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten wird der C63e jetzt nicht so stark im Vorteil sein, beim Stadt Verkehr definitiv.

Zitat:

@Tremas schrieb am 19. October 2023 um 01:27:52 Uhr:

Also ich bin verwirrt.
Es geht hier um einen c63 mit 680 ps der 30 liter verbraucht wenn man wie ein geisteskranker fährt.

Dann kommt da einer und redet was von vierzylinder mit 200ps der niemals 30liter braucht.

Kein mensch hat was von 200 ps gesagt

Es geht auch einfach darum das man einen 4 zylinder sparsamer fahren kann als nen 8 zylinder und das tun auch die meisten, es gibt extrem wenige die wirklich die leistung ihres fahrzeuges ausnutzen, vorallem da es laut dem verkehrsgesetz auch extrem schwierig ist.

Immer diese extremen, die einen labern das ihr diesel nur 4,5 liter brauch und die anderen 30 liter,
Die einen eiern halt rum wie opas und die anderen riskieren nicht nur ihr leben sondern auch das der anderen, wobei ich das auch mehr für flunkerei halte denn komischerweise werde ich auf der bahn so gut wie nie überholt, alles fährt langsam und anständig.

Du sollst verstehen , dass es meistens drum geht in teuren und schnellen Autos auch erkannt oder gesehen zu werden zu werden, was beim rasen schwierig ist

Heute fotografiert

Asset.JPG

Also Optik find ich schon ganz weit vorn

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebastian23 schrieb am 21. October 2023 um 19:46:44 Uhr:

Also Optik find ich schon ganz weit vorn

Das war's auch schon.

4 Endrohre bei einem 4 Zylinder finde ich immer wieder amüsant.

Immerhin sind es keine „Fake“ Blenden! 😁😁😁

Zitat:

@Devil_ schrieb am 21. October 2023 um 17:04:20 Uhr:

Heute fotografiert

Mensch fahren doch 1-2 von den Kackeimern rum 😉 😁

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 22. October 2023 um 19:54:31 Uhr:

Irgendwie ja schon, wie man auf dem Foto recht deutlich erkennen kann. Aber mir ist schon klar, wie du das gemeint hast.

Ist zumindest nur ein halber Fakeauspuff 😁

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 22. October 2023 um 19:54:31 Uhr:

Ich hab für die QV meiner Frau eine nachrüst Abgasanlage+Diffusor geholt. Ursprünglich waren es nur 2 Endrohre jetzt sind es vier. Glaubt es oder glaubt es nicht, es ist besser gelöst als beim C63 😁, wenn du hinten drauf schaust dann geht das originale Endrohr in das linke, und das rechte ist hinten offen. Also alles sieht symmetrisch aus und man denkt auch bei ungünstigen Lichteinfall keine Sekund dass da nichts hinten dran ist.

Also wie man auf die Idee kommt bei einem so teuren Wagen das Endrohr MITTIG zu setzen statt links oder rechts versetzt entschließt sich mir nicht. Da würde ich wohl jedes mal denken das ist nicht original so sondern das ist ein C450 mit AMG Diffusor bei dems nicht mehr für die 4 Flutige Anlage gereicht hat.

1

Also mein Abarth hat Serie 4 komplett echte Endrohre. 2 kommen aus dem Endschalldämpfer und 2 sind Straight Pipe ab Krümmer 😁

War wohl zu teuer für den Benz :P

Abarth

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 23. Oktober 2023 um 18:10:25 Uhr:

Also mein Abarth hat Serie 4 komplett echte Endrohre. 2 kommen aus dem Endschalldämpfer und 2 sind Straight Pipe ab Krümmer 😁

War wohl zu teuer für den Benz :P

... der Materialeinsatz beim Fiat ist ja auch im Grunde nur 1/3 aufgrund der Länge! 😁 😉

Spass beiseite, ich glaube bzgl. den Blenden und nicht Blenden wurde bereits genug diskutiert und ja, sonderlich wertig sieht das nicht aus, dafür hört es sich aber besonders wertig an & ich denke dass sollte der Punkt #1 sein.

Ich hab immer wieder ein Grinsen im Gesicht wenn der V8 warm gefahren wurde und selbst mit allen Klappen zu sehr präsent vor sich hin brabbelt. Unsere Nachbarn, mit denen wir ganz gut können, meinten zu uns dass sie den S205 gern liebevoll den Traktor nennen und sich Sorgen machen, wenn sie nicht vom Kaltstart geweckt werden. Ich verlasse das Haus immer gegen 06:00 Uhr! 😁

https://mbpassion.de/.../

Den Antrieb hätte man gerne in den C63 einbauen sollen, keiner hätte sich aufgeregt🙂

... und im GLC. Das wäre optimal 😁

Deine Antwort