C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4624 Antworten

nein 100.000 pro jahr. Der GLE hat jetzt 165.000 und den habe ich 1m April 2022 mit 2500 km übernommen.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 12. August 2023 um 23:46:16 Uhr:

Zitat:

@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 12. August 2023 um 22:44:55 Uhr:

Wunschdenken

Sorry, aber du scheinst dich nicht wirklich damit auszukennen. Wunschdenken ist zu denken, dass wir alle ab 2035 Elektroautos fahren werden.

Da stimme ich voll zu! Wer glaubt wir fahren in Zukunft alle nur noch Elektrisch lebt in einer Kinderwelt. Die derzeitige Politik ist eine Märchenwelt, selbst Schuld wer alles glaubt.
So wie es jetzt aussieht wird es bestimmt nicht kommen.

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. August 2023 um 16:22:15 Uhr:

Also ich habe ja schon in dem Gt gesessen fahren durften wir leider nicht aber optisch so im ganzen eindeutig einen 911 er mindesten ebenbürtig für mich sogar überlegen was aber natürlich Geschmacksache ist

Ach und da wir ja hier im c43/63 Thema sind
Also obwohl von allem schlecht geredet ich habe gestern einen 63 er bestellt weil mich hat er bei meiner wenn auch kurzen Probefahrt überzeugt und die Alternative M 3 in seinem Gesamtpaket eben nicht

Dachte Du wolltest erst noch ne ausführliche Probefahrt machen? Wann soll er kommen?

Ps: hätte nicht gedacht dass wir so schnell hier Langzeiterfahrungen berichtet bekommen können 😉

Ja wollte ich aber es ist einfach keiner zu bekommen
Lieferung soll 1 Q 24 sein
Hier noch die Konfi MTFMM6SX

Ähnliche Themen

200k kilometer, wow da halbiert sich der wert ja mindestens, das heißt du verbrennst pro jahr ca 30000 euro, nich schlecht aber wenn dann macht die ganze gurkerei wenigstens spass und so soll es ja auch sein.
Gratulation schonmal zu dem tollen auto.

Ja ist so aber letztendlich auch nicht teurer wie GLE oder E
Wird wahrscheinlich mein letzter Benziner dann wohl eher wieder 450 d
Und ich schätze mal das der so 4 l weniger verbraucht als der jetzige GLE das ist auch was

Und danke und ja die Vorfreude steigt

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. August 2023 um 21:11:08 Uhr:

Ja wollte ich aber es ist einfach keiner zu bekommen
Lieferung soll 1 Q 24 sein

Mit Deinen Kilometern wäre ich nicht so mutig einer der ersten zu kaufen, erst recht nicht mit so einem komplexen Antrieb - aber ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

PS: schöne Konfi - harter Preis

Na aber beim Neueagen ist das Risiko doch eher gering wenn die Karre nicht läuft kriegen sie ihn eben zurück
Und Pech hat man eben manchmal hatte mal nen Touareg I
Und ne C Klasse S 203 die mussten auch zurück ins Reich
Und irgendwas hat fast jedes Auto
Der GLE wollte am Anfang auch nicht so der A6 hatte bei 120000 Motorschaden Der Touareg II bei 30000 Turbolader hin….
Also vieleicht läuft der C ja aber werden wir sehen

Nu heißt es erstmal warten und hoffen das der GLE weiter ohne Probleme läuft

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. August 2023 um 20:00:39 Uhr:

nein 100.000 pro jahr. Der GLE hat jetzt 165.000 und den habe ich 1m April 2022 mit 2500 km übernommen.

das ist mal ne amtliche fahrleistung! wird im w206 aber sicher erträglich sein 🙂

unabhängig von meinen gedanken zum auto: respekt und viel spaß damit! wir hoffen auf ausführlich berichte 🙂

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 28. August 2023 um 09:40:33 Uhr:

Na aber beim Neueagen ist das Risiko doch eher gering wenn die Karre nicht läuft kriegen sie ihn eben zurück
Und Pech hat man eben manchmal hatte mal nen Touareg I
Und ne C Klasse S 203 die mussten auch zurück ins Reich
Und irgendwas hat fast jedes Auto
Der GLE wollte am Anfang auch nicht so der A6 hatte bei 120000 Motorschaden Der Touareg II bei 30000 Turbolader hin….
Also vieleicht läuft der C ja aber werden wir sehen

Nu heißt es erstmal warten und hoffen das der GLE weiter ohne Probleme läuft

Hab jetzt weniger das finanzielle Risiko gemeint, aber wie gesagt, wir freuen uns hier auf die Erfahrungsberichte - und bis dahin noch viel Spaß eine Etage höher 😉

Ja werde dann berichten
Zwischen durch dann ja noch das M Wochenende

Vielen Dank für die Glückwünsche

Euch allen immer eine knitterfreie Fahrt

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. August 2023 um 21:11:08 Uhr:

Warum keine 20" Räder?
Etwas mehr Mut bei der Außenfarbe wäre noch klasse gewesen 🙂

Der wird mir dann zu hart
Ja ich hätte ja gerne Smaragd grün und blau und Rot ist nicht meins und weiß hat meine Frau für sich geparkt

FYI: ich hab bei meinem C43 (als Bestandswagen geleast) kein AMG Real Performance Sound inkludiert gehabt. Gestern haben die mir das nachträglich aktiviert, für einen leicht geringeren Preis als wenn ich die Option direkt bestellt hätte.

Wie zufrieden bist du mit dem C43? Überlege einen C/GLC 43 für nächstes Jahr zu bestellen

Deine Antwort