C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4624 Antworten

Willkommen auf Facebook!

Vor allem weiß doch jeder dass der Herr Lindner Porsche fährt ... ;-)

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 25. August 2023 um 12:24:00 Uhr:

Also, früher fuhr er auch schon mal Mercedes…

https://youtu.be/w0rL6Ju9H2Q?si=9ZTB-n5CAIcp1bCp

Zitat:

@Snoubort schrieb am 25. August 2023 um 12:38:08 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 25. August 2023 um 12:24:00 Uhr:

Also, früher fuhr er auch schon mal Mercedes…

https://youtu.be/w0rL6Ju9H2Q?si=9ZTB-n5CAIcp1bCp

Servus,

kenn ich. aber, man kann hier schön erkennen, um was es solche typen geht!

Steinbruch!
gruß Franke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 24. August 2023 um 17:41:02 Uhr:

Passend zum thema :

Das ist ja leider kein witz mehr, sondern realität )))

Weiß nicht was MB momentan macht aber :
https://de.motor1.com/news/683250/mercedes-amg-gt-2024-gewicht/

2024er AMG GT 1970 kg ... braucht man dann für nen 2026er Sportwagen nen LKW Führerschein?

Liegt einfach daran, dass man hier eine ganz andere Philosophie als bei seinem Vorgänger verfolgt, indem man den Hauptfokus darauf gelegt hat, dass er viel alltagstauglicher ist und man damit auch ehemalige E und vor Allem S Coupe Kunden abholen will. Wenn man ihn nicht als Nachfolger eines top Sportwagen sieht, sondern als ganz neues Modell, das einfach ein sportlicher wunderschöner daily ist, dann finde ich ist das das attraktivste Auto, das Mercedes seit langem präsentiert hat. Auch deutlich schöner als der SL und weiterhin mit V8 ohne Elektrifizierung.

Ich finde ihn unglaublich schön und mir würde er als einziges Auto ausreichen hätte ich die Kohle. Der letzte wäre für mich eher „nur“ ein Traum eines Zweitwagens fürs Wochenende gewesen, aber in der Kategorie ist Porsche mit dem 911 beinahe unschlagbar - gerade als GT3 usw.

Mit dem neuen GT hat man sich deutlich umpositioniert und versucht andere Bedürfnisse abzudecken. Ich glaube das hat Potenzial. Hätte jedenfalls unglaublich gerne einen GT

Ich würde den GT jederzeit dem 911er vorziehen, schlussendlich dann sowieso den SL nehmen.

Allerdings ohne schwarzen Scheibenrahmen.

Wie man dem Mbpassion Blog entnehmen kann, hat der 992 wohl im Gegensatz zum R232 massive Qualitätsprobleme.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. August 2023 um 10:36:44 Uhr:

Ich würde den GT jederzeit dem 911er vorziehen, schlussendlich dann sowieso den SL nehmen.

Wie man dem Mbpassion Blog entnehmen kann, hat der 992 wohl im Gegensatz zum R232 massive Qualitätsprobleme.

Du meinst der eine vom Vater 😉

Zitat:

@Snoubort schrieb am 27. August 2023 um 13:18:27 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. August 2023 um 10:36:44 Uhr:

Du meinst der eine vom Vater 😉

Es gab mittlerweile noch weitere Kommentare mit massiven Problemen.

Edit: Im Vergleich zum R232 ist der 992 der reinste Plastikbomber(insbesondere im Innenraum )

Was bietet denn der GT mehr als ein 992 Turbo? Ich mein, außer den 200kg mehr auf den Rippen und den schlechteren Fahrwerten 😉. Matrix Abblendlicht, Abstandsregeltempomat mit Lenkfunktion usw. Alles auch beim 911er zu haben. Achso, und auch noch mehr (Nachtsichtassi).

Also ich habe ja schon in dem Gt gesessen fahren durften wir leider nicht aber optisch so im ganzen eindeutig einen 911 er mindesten ebenbürtig für mich sogar überlegen was aber natürlich Geschmacksache ist

Ach und da wir ja hier im c43/63 Thema sind
Also obwohl von allem schlecht geredet ich habe gestern einen 63 er bestellt weil mich hat er bei meiner wenn auch kurzen Probefahrt überzeugt und die Alternative M 3 in seinem Gesamtpaket eben nicht

Respekt und mutig, dass du den Schritt gewagt hast. Ich glaub der Händler hat ne Flasche Sekt für den ersten verkauften C63 aufgemacht 😁. Wenn es für dich passt, super und gratuliere zur Entscheidung!

Danke aber so mutig ist das nicht 200000 km also 2 Jahre dann geht er wieder und ich hoffe das der E 53 dann bezahlbar ist
Nur das ein und aussteigen wird gegenüber dem GLE wohl etwas unkomfortabler

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 27. August 2023 um 18:55:08 Uhr:

Danke aber so mutig ist das nicht 200000 km also 2 Jahre dann geht er wieder und ich hoffe das der E 53 dann bezahlbar ist
Nur das ein und aussteigen wird gegenüber dem GLE wohl etwas unkomfortabler

Du meinst 20.000 km, oder?

Deine Antwort