C4 VTS vs Peugeot 106 S16

Citroën C4 1 (L)

Muss ich einfach posten.

Gestern Nacht.
Beide an der Ampel.
Vollgas.
Nach dem 1. Gang hab ich den S16 schon nicht mehr gesehen.
Vom 1. in den 2. hab ich mich verschaltet (übles krrrkkrrrrr Geräusch ) da ist er ein wenig rangekommen....
Ende vom 2. Gang (ca 110km/h) bin ich vom Gas.

Was lernen wir daraus....ein S16 oder SAXO VTS ist Serie kein Gegner für einen C4 VTS (177).

Für alle Kritiker. Dobermann4u war hinter uns....der S16 hat Gas gegeben.
Ausserdem haben wir an der nächsten Ampel miteinander geredet, wollte nur bestätigt haben das es ein S16 ist.
War nett der Typ....aber ohne Chance.

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner007

omg......
nen 106 mit 160 ps ???????

ne der spass wär mir dann doch eindeutig zu teuer. karosserieverstrebungen,bremsanlage,kat,abs,... alles nur für max. 120-130 ps ausgelegt. und das umrüsten auf 160 ps ????
nee da nehm ich dann doch lieber nen wagen wo ich nicht mehr soviel geld für umrüsten reinstecken muss.
aber ich finde es immer wieder lustig sowas zu lesen.. von wegen zivi kollege.. was hatte er voher verdient um sich soein geschoss leisten zu können ? oder mal wieder die "reichen eltern" ?

und wenn nu noch kommt das der pizza service in nen ferrari f40 kommt hast eindeutig gewonnen. bekomme mich eh kaum noch vor lachen ein.

ich kenne auch nen (mittlerweile ex-) Zivi der nen 323ti hatte.. der hat auch ordentlich Steuern Versicherung und Sprit gekostet

allerdings war der Typ auch nach der Realschule abgegangen und hatte ne vollständige Ausbildung bei MAN hinter sich.. ergo hat er schon ganz gut Kohle verdient (und da man bei den Eltern keine Miete zahlt.. 😁 )

jetzt hat er nen 250PS Audi A3 .. und is 21

es gehen nicht alle nach der Schule studieren und verdienen dann erst mit 25+ richtiges Geld 😉

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner007

omg......
nen 106 mit 160 ps ???????

ne der spass wär mir dann doch eindeutig zu teuer. karosserieverstrebungen,bremsanlage,kat,abs,... alles nur für max. 120-130 ps ausgelegt. und das umrüsten auf 160 ps ????
nee da nehm ich dann doch lieber nen wagen wo ich nicht mehr soviel geld für umrüsten reinstecken muss.
aber ich finde es immer wieder lustig sowas zu lesen.. von wegen zivi kollege.. was hatte er voher verdient um sich soein geschoss leisten zu können ? oder mal wieder die "reichen eltern"

Einer der mit mir gelernt hat, hat sich in der Ausbildung einen M3 E30 gekauft. Schmuckes Gefährt mit viel PS. Danach isser auch erstmal zum Bund.

Achja, der China Imbiss Lieferservice fährt immer mit nem dicken neuen 5'er BMW vor. 😁

(ja ja ich weiß...Geldwäsche usw. 😉 )

Naja gut ich denke mal ein gebrauchter E30 M3 wird in er anschaffnung nicht die welt kosten..... aber der unterhalt.. böse..

P.S Ich bin auch erst 21 und habe hoffentlich bald mein 3tes auto. Aber nix sponsored by Eltern oder so.

Jupp, bin selbst 25 und hab mein 5. Keines wurde gesponsert. Und ich wohne nich mehr bei Mutti 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Naja gut ich denke mal ein gebrauchter E30 M3 wird in er anschaffnung nicht die welt kosten..... aber der unterhalt.. böse..

Das war 1997 😁 da kam der noch ein bis mehr, aber Unterhaltskosten waren wirklich nur zu bezahlen da er noch bei Mama wohnte

@Babbels
wir machen nochmal ein richtigen Test 🙂

@Rest
aus meiner wilden Zeit mit meinem gemachten Audi Coupe 90@142PS habe ich die Erfahrung gemacht das man auch mit weniger PS durchaus ne chance hat wobei es da auch wiederum auf das Fabrikat ankommt.
man bedenke Ampelstarts bis 100 sind immer knapper mit 70 ps unterschied als von 70 bis ende Tachoanschlag

PS: vs Threats mag ich net ich gewinn eh immer 🙂 sei es gegen 147GTA; 5er GTI ;R32; OPC GTC; ST RS; S3; S2000 um ein paar zu nennen.

ka also wenn man bedenkt dass der c2 vts den sl55 amg von mercedes in den kurfen auf nem vergleichstest stehen lässt dann find ichs schon crass...nur der mercedes hatt mit seinen 500 ps gegenüber dem c2 vts mit 122 ps nur knapp mit 1 sekunde vorsprunk gewonnen.....und demletzt hab ich den vergleichstest vom c2 vts und dem neuen slk 55 amg auf dem hockenheimring gesehen...der c2 war in jeder kurve schneööer^^...also warum soll da ein vergleich zwischen c4 vts und s16 so vekährt sein den ich denke mal dass der s16 in den kurven die nase vorn hatt...nur auf der geraden halt etwas schwächelt^^

Zitat:

PS: vs Threats mag ich net ich gewinn eh immer 🙂 sei es gegen 147GTA; 5er GTI ;R32; OPC GTC; ST RS; S3; S2000 um ein paar zu nennen.

ANGEBER 😁

Genau lass und mal ein Filmchen machen. Ich gegen den Corrado deiner Frau. 😁

Zitat:

Original geschrieben von c2 vts

ka also wenn man bedenkt dass der c2 vts den sl55 amg von mercedes in den kurfen auf nem vergleichstest stehen lässt dann find ichs schon crass...nur der mercedes hatt mit seinen 500 ps gegenüber dem c2 vts mit 122 ps nur knapp mit 1 sekunde vorsprunk gewonnen.....und demletzt hab ich den vergleichstest vom c2 vts und dem neuen slk 55 amg auf dem hockenheimring gesehen...der c2 war in jeder kurve schneööer^^...also warum soll da ein vergleich zwischen c4 vts und s16 so vekährt sein den ich denke mal dass der s16 in den kurven die nase vorn hatt...nur auf der geraden halt etwas schwächelt^^

Naja, es ging hier um ein Sprint Rennen von Ampel zu Ampel (meist mit geradliniger Fahrbahn mit max. leichten Kurven). Nicht um einen Rundkurs mit vielen Kurven und kurzen geraden Sprintstrecken wo viel Fahrerisches Feingefühl verlangt wird. Das ist ein Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

[B@Rest
aus meiner wilden Zeit mit meinem gemachten Audi Coupe 90@142PS habe ich die Erfahrung gemacht das man auch mit weniger PS durchaus ne chance hat wobei es da auch wiederum auf das Fabrikat ankommt.
man bedenke Ampelstarts bis 100 sind immer knapper mit 70 ps unterschied als von 70 bis ende Tachoanschlag

Da muss ich Dir recht geben. Übrigens finde ich den Spassfaktor bei "älteren" Autos wesentlich höher. Opel Kadett C Limo oder City, Fiesta XR2 MKII oder eben ein Audi. Das war noch Tunning in der Hardware sprich welche Vergaser, Brücke, Nocke etc.

Mein C4 geht auch ganz gut aber Spass ist das keiner mehr.

Meine Meinung.

Klar war es schön. Wenn früher die Drosselklappen an den 45 Webern meines Mantas aufgingen, mit offenen Trichtern, war einfach nur Sahne und ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut. Alle 1000km ist mir ein Kipphebel gerissen weil die nicht Drehzahlfest waren....... die gute alte Zeit wo es noch schnuppe war ein Auto ohne Kat zu fahren. 😁

So konnte das jetzt nich mehr hören und bin nochmal uff die piste gegangen und habe mal gekuckt was bei meinem nun geht!

5 Läufe 0-100km/h immer ESP off

1. 7,6sec
2. 7,3sec
3. 7,5sec
4. 7,7sec
5. 7,5sec

Also unter den 8 sec bin ich immer geblieben!

Hier das Video von den 7,5sec mit nen bissel viel Wheelspind am anfang!

http://people.freenet.de/megaturtel/vts/0-100_200PS.avi

Cu Meg

p.s. die Civic Zeit wird auch nen C4 mit Airboxmod net packen, dazu ist unser getriebe einfach zu lang in den ersten beiden und unser hat knapp 150kg mehr uff den rippen! Auch wenn wir 35NM mehr drehmoment haben!

hallo megaturtel,

musst jedoch auch bedenken dass du das panorama dach hast und dass das n bissl leichter ist als das normale dach also bist dadurch bissl schneller...
aber durch die breiteren, grösseren felgen/reifen verlierst n bissl an beschleunigung.
über tank/scheibenwischerwasser, unnötiges gewicht im auto, reifendruck brauchen wir ja gar nicht eingehen....

es kommt immer noch auf den fahrer an und tatsache ist einfach dass der c4 unter 8 sec. beschleunigt, meiner tuts nämlich auch.

und meiner freundin die den c2vts hat fahre ich bei tempo 60 dann auch davon, bis dahin kann sie gut mithalten und die liegen ja laut tabelle fast gleich auf.

und sorry ... aber mit kleinwagen brauch ich mir an der ampel kein rennen zu geben, da da meistens sowieso frauen drin sitzen und da mache ich lieber dann andere dinge...
da bevorzuge ich dann doch lieber die 3er bmws um in lange gesichter zu schauen!!!!

Zitat:

musst jedoch auch bedenken dass du das panorama dach hast und dass das n bissl leichter ist als das normale dach also bist dadurch bissl schneller...

Sicher dat....das Glasdach ist auf jeden Fall schwerer als das Blechdach. Frag mal deinen Händler.

Ausserdem hat Megaturtel VOLLAUSSTATTUNG !!!

Alleine das Ledergestühl wiegt ein paar Kilo mehr. Die Sitzheizung, das NAVI usw.

Das sind jetz bestimmt keine 100 Kilo, aber ein paar sind es schon.

Ich verwette meinen Arsch (das is nich wenig ;-) ) das meiner auf der Wage weniger wiegt als der von Mega !!!!

Zitat:

Original geschrieben von stefanstahl77

und sorry ... aber mit kleinwagen brauch ich mir an der ampel kein rennen zu geben, da da meistens sowieso frauen drin sitzen und da mache ich lieber dann andere dinge...
da bevorzuge ich dann doch lieber die 3er bmws um in lange gesichter zu schauen!!!!

Jaja,die lieben 316'er (älteres Model) die dann am Berg auf der Autobahn schlapp machen 😁

Deine Antwort