C4 VTS vs Peugeot 106 S16

Citroën C4 1 (L)

Muss ich einfach posten.

Gestern Nacht.
Beide an der Ampel.
Vollgas.
Nach dem 1. Gang hab ich den S16 schon nicht mehr gesehen.
Vom 1. in den 2. hab ich mich verschaltet (übles krrrkkrrrrr Geräusch ) da ist er ein wenig rangekommen....
Ende vom 2. Gang (ca 110km/h) bin ich vom Gas.

Was lernen wir daraus....ein S16 oder SAXO VTS ist Serie kein Gegner für einen C4 VTS (177).

Für alle Kritiker. Dobermann4u war hinter uns....der S16 hat Gas gegeben.
Ausserdem haben wir an der nächsten Ampel miteinander geredet, wollte nur bestätigt haben das es ein S16 ist.
War nett der Typ....aber ohne Chance.

124 Antworten

oha.. musst dich schon selber zitieren ?

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Hazzard

Ich frage mich gerade auch was daran provokant ist? Fühlst du dich provoziert wenn du von einem ca. 50PS stärkeren Auto verblasen worden bist. Würde lieber mal sehen was los gewesen wäre wenn der dich stehen gelassen hätte. Aber ich glaube nicht das dann ein Thread gekommen wäre ,,Wurde von einem 50PS schwächeren verblasen". Und wenn der andere so einen Text erstellt hätte wäre wieder das ein und selbe Gerede gekommen ,,verschaltet, keine Lust auf Rennen, Oma war hinten drin usw."

C4 gegen Opel Vectra OPC....wäre sicher auch interessant. Fast die gleichen Vorraussetzungen wie C4 gegen Saxo VTS, nur anders rum.

also langsam würd mich echt mal interessieren warum du immer wieder nen SAXO zum vergleich ranziehst .

Stimmt....nooooch habe ich ihn net ^^, der punkt ging ganz klar an dich 🙂
Zum Thema OPC.... seid ihr ihn schonmal gefrahren ? Also ich hatte mal das vergnügen eines Astra OPC....grauenhaft...sicher hat er power ohne ende, der ist so derb bretthart serie schon , ich weiss net ich konnte mit mit dem vehicle net anfreunden.. sorry.
Stimmt ist das selbe in grün C4 VTS 177PS vs (Astra) OPC 240PS..

Ähnliche Themen

dann können wir ja weiter reden wenn du mit deinem saxo vts deinen ersten C4 vts verblasen hast.
müsste in etwa so laufen wie peugeot 106 S16 gegen C4 vts.

😉

und dann reden wir mal weiter. aber voher lohnt es sich nicht. sprich ich werd wohl bis lebensende ruhe haben vor dir *fg*

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner007

also langsam würd mich echt mal interessieren warum du immer wieder nen SAXO zum vergleich ranziehst .

Saxo VTS und 106 S16 scheinen in etwa das selbe zu sein. Aber mir fiehl vorhin nicht der S16 ein...deswegen habe ich Saxo geschrieben. Außerdem hab ich es zum 1. mal verwendet 😉

Zitat:

oha.. musst dich schon selber zitieren ?

? 😁

wen meinst du

Zitat:

Stimmt ist das selbe in grün C4 VTS 177PS vs (Astra) OPC 240PS

Logo verliert der VTS das Duell.

Gegen den 200 PS GTC sieht´s wieder anderst aus. Die schenken sich nicht viel.

Fragt doch mal Dobermann was er mit seinem C4 gegen en Audi S3 (erste Serie 210PS) gemacht hat.

Die waren GLEICHSCHNELL.

Beide jeweils mit einem Beifahrer.

Glaubts mir:
1. Der C4 is schneller als viele glauben und als das uns die DEUTSCHEN Autozeitschriften glauben lassen wollen (Siehe Link zur Englischen Zeitschrift auf der ersten Seite).
2. Die deutschen Autos sind oft langsamer als ihre Werksangaben (siehe Tests der Sport Auto)

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Logo verliert der VTS das Duell.

Also war es Logo das du gegen den 106'er gewonnen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Glaubts mir:
1. Der C4 is schneller als viele glauben und als das uns die DEUTSCHEN Autozeitschriften glauben lassen wollen (Siehe Link zur Englischen Zeitschrift auf der ersten Seite).
2. Die deutschen Autos sind oft langsamer als ihre Werksangaben (siehe Tests der Sport Auto)

Das bestreitet niemand

Zitat:

Also war es Logo das du gegen den 106'er gewonnen hast.

Schenkt man den S16 und Saxo VTS Fahrern glauben,..dann nicht.

Zitat:

Und wenn der andere so einen Text erstellt hätte wäre wieder das ein und selbe Gerede gekommen ,,verschaltet, keine Lust auf Rennen, Oma war hinten drin usw."

Ne....wenn ich VERLIERE, verliere ich...und da gibts auch keine Ausreden. Hätte der S16 ein wenig Motortuning gehabt wäre er sicher schneller als ich gewesen.

Es fahren einige gemachte S16 rum mit gute 145 PS.

So einer hätte mich auf jeden Fall abgezogen, denn vor ein paar Jahren hab ich mal in so ner Kiste dringesessen. Damaliger Zivikollege hat so en Teil gefahren. Und das war die Hölle....!

Okay der hatte knappe 160 PS....aber es war beeindruckend.

Deswegen auch mein Schwätzchen mit dem Fahrer an der nächsten Ampel. Wollte ja wissen ob der Serie war....!

Naja, aber wie du schon geschrieben hast. Es kommt auch dolle arg auf den Fahrer drauf an. Einfach nur Gas geben und den Motor jaulen lassen isses ja nich.

omg......
nen 106 mit 160 ps ???????

ne der spass wär mir dann doch eindeutig zu teuer. karosserieverstrebungen,bremsanlage,kat,abs,... alles nur für max. 120-130 ps ausgelegt. und das umrüsten auf 160 ps ????
nee da nehm ich dann doch lieber nen wagen wo ich nicht mehr soviel geld für umrüsten reinstecken muss.
aber ich finde es immer wieder lustig sowas zu lesen.. von wegen zivi kollege.. was hatte er voher verdient um sich soein geschoss leisten zu können ? oder mal wieder die "reichen eltern" ?

und wenn nu noch kommt das der pizza service in nen ferrari f40 kommt hast eindeutig gewonnen. bekomme mich eh kaum noch vor lachen ein.

Zitat:

on wegen zivi kollege.. was hatte er voher verdient um sich soein geschoss leisten zu können ? oder mal wieder die "reichen eltern" ?

Na du bist mir en Held. Es gibt durchaus Menschen die vor ihrem ZILIDIENST schon gearbeitet haben und sich zurückstellen lassen haben.

Wenn du es genau wissen willst.

Der Typ hat in Offenbach bei der LÖBRO (schau mal bei Google) gearbeitet und war schon 23 Jahre alt. Ausserdem so teuer ist das ganze auch nicht wenn man einiges selbst oder durch Freund machen lassen kann.

Glaubs oder nicht.
Aber vielleicht kenn ich einfach mehr Leute mit gemachten Autos.
Stell dir vor der Dobermann hier im Forum kennt die gleichen Leute. Z.B nen Civic Type R Fahrer (vr6Hase) mit seiner Freundin die nen Corrado VR6 fährt (das war mal ihr Nick vorher).

So....aber jemanden der nen Ferrari fährt kenn ich persönlich nicht...da muss ich passen.

Zitat:

aber ich finde es immer wieder lustig sowas zu lesen.. von wegen zivi kollege.. was hatte er voher verdient um sich soein geschoss leisten zu können ? oder mal wieder die "reichen eltern" ?

und wenn nu noch kommt das der pizza service in nen ferrari f40 kommt hast eindeutig gewonnen. bekomme mich eh kaum noch vor lachen ein.

Wo liegt das Problem? Kann dir doch egal sein wie er es sich leisten kann als Zivi so nen Auto zu fahren.

Deine Antwort