C4 VTS vs Peugeot 106 S16
Muss ich einfach posten.
Gestern Nacht.
Beide an der Ampel.
Vollgas.
Nach dem 1. Gang hab ich den S16 schon nicht mehr gesehen.
Vom 1. in den 2. hab ich mich verschaltet (übles krrrkkrrrrr Geräusch ) da ist er ein wenig rangekommen....
Ende vom 2. Gang (ca 110km/h) bin ich vom Gas.
Was lernen wir daraus....ein S16 oder SAXO VTS ist Serie kein Gegner für einen C4 VTS (177).
Für alle Kritiker. Dobermann4u war hinter uns....der S16 hat Gas gegeben.
Ausserdem haben wir an der nächsten Ampel miteinander geredet, wollte nur bestätigt haben das es ein S16 ist.
War nett der Typ....aber ohne Chance.
124 Antworten
Angeber 🙂
Und du bist so Verantwortungslos und gefährdest andere Verkehrteilnehmer. So böse du bist und illegal. 🙂
Falsch,
der 106 S16 ist angegeben (ohne Tuning) mit 8,7 Sec
der Citroen C4 VTS (ohne Tuning) mit 8,9 Sec
Gründe dafür das du ihn abgezogen hast:
1. Falsche Bereifung auf dem 106 (durchdrehende Räder, kein Grip)
2. Schlechter Fahrer im S16
Der 106 hätte auf jeden Fall mithalten können....
Quellen:
www.alle-autos-in.de
www.car-vs-car.de
Ja dann glaub weiter das der C4 8,9 Sekunden braucht.
Ähnliche Themen
Ich hab nur nen 110PS Diesel ABER:
Gestern Nachmittag auf der Landstraße:
Ein tiefergelegter, Breitreifen fahrender mit doppelauspuff "aufgemotzter" Peugeot 306 inkl. Spoiler und Schweller....denkt doch tatsächlich er kann vor mir auf der Landstraße mit 80 rumeiern 😁 (ich muss dazu sagen, das die Bundesstraße total gut ausgebaut ist und man sogar bei 140 ganz relaxt fahren kann).
Ich setzt an zum überholen, da gibt der Affe Gas, aber nich mit mir 😉 ...schnell zurück in den 3. und bei ca. 4700 in den 4. ....keine Chance für den Blödi.
Entweder hatte der nur 100 Pesen oder war zu doof.
Aber wenn ich eins nich leiden kann, dann sind das welche die beim hüberholtwerden gasgeben und merken das sie fast eingeschlafen sind.
Weil i zu faul zum suchen bin: wieviel PS hat so ein 106 S16 und wieviel wiegt der?
S16: 118 PS 1035 kg
Der S16 und der Saxo VTS sind miteinadner zu vergleichen.
Naja das du ihm so leicht davonziehst hätte ich nicht gedacht, aber glückwunsch. Tortzdem mag ich den vergleich net kleinwagen vs. Limo.... vorallem wenn die limo als Topversion an den start geht.
Bin ja auch (noch) ein geplagter Kleinwagenfahrer 😁
(1025kg ohne Klima)
Es stimmt die schwere Kiste braucht 8,9 Sek !!
siehe u.a hier:
http://www.alle-autos-in.de/citroen/citroen_c4_20_16v_a4743.shtml
Ein Kollege arbeitet bei bei Citroen und hatte das Teil schon mit, also das ding ist wegen seinem hohen Leergewicht echt sau träge! Kein vergleich zum 206 RC. Also du kannst locker mit einem Saxo 16V oder 106s16 mithalten.
Schade das sie den C4 nicht mal mit nem V6 anbieten das wäre mal was :-)
Schwere Kiste?
Megaturtle hier im Forum hat seinen gewogen und er kommt auf 1300Kg mit Vollausstattung. Und der C4 geht nicht schlechter als ein RC. Der Motor fühlt sich träge an weil einfach die ersten Gänge so lang übersetzt sind und weil es ein Sauger ist. Gleiche Getriebe ist im RC.
Aber glaubt ruhig weiter was auf einem Papier steht oder euch irgendwelche Freunde erzählen. 🙂
Finde es schon lustig wie hier geprotzt wird, wie mit einem Mittelklasse Wagen mit 177PS ein Kleinwagen mit 118PS verblasen wird. Hut ab Leute!
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Duke_of_Hazzard
Finde es schon lustig wie hier geprotzt wird, wie mit einem Mittelklasse Wagen mit 177PS ein Kleinwagen mit 118PS verblasen wird. Hut ab Leute!
Gruß,
Chris
*g* stimmt. man sollte sich ja fast schon schämen, versucht es mal in der eigenen Klasse ;-)
Okay...dann sag ich jetz noch was !!
Fragt mal den User vr6hase im Type R Forum hier wieviel schneller er mit seinem Civic Type R ist.
Genau EINE Wagenlänge bis Ende des 3. Ganges.
Der C4 ist sicher nicht das ÜBERAUTO....aber er ist sicher schneller wie angegeben.
Ein weiterer Beweis:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3666613663613235.jpg
Das ist eine OBD2 Messung von heute.
0-60 mp/h sind ca 96.5 km/h !!!
Schlagt von mir aus noch ne halbe Sekunde drauf dann sind wir bei 7.9 Sekunden....und genau so wurde der C4 VTS von einer ENGLISCHEN und einer ITALIENISCHEN Zeitschrift getestet.
Im Ausland wird der C4 übrigens mit 8.3 Sekunden angegeben was wesentlich realistischer als 8.9 ist.
Hier der Link zur ENGLISCHEN:
http://www.autoexpress.co.uk/.../citroen_c4_vts.html
Text lesen und dann seht irgendwo: 7.8 sec von 0-60 mph (nochmal zur Erinnerung das sind gute 97 km/h) Und wenn man weiss das der C4 ECHTE 112 im 2.Gang macht sieht man das bis 100 km/h keine GANZE Sekunde mehr vergehen kann.
Jeder der nen Vergleich will kann gerne nach Offenbach kommen und sich davon überzeugen. Muss noch nich mal ein Rennen sein. Setzt euch in mein Auto und fahrt ne Runde.
Och gegen nen kleines Drag Rennen hab ich nix...aber warte ab...bis ich meine Lachgaseinspritzung zünde 😁 😁 😁