C4 VTS vs Peugeot 106 S16
Muss ich einfach posten.
Gestern Nacht.
Beide an der Ampel.
Vollgas.
Nach dem 1. Gang hab ich den S16 schon nicht mehr gesehen.
Vom 1. in den 2. hab ich mich verschaltet (übles krrrkkrrrrr Geräusch ) da ist er ein wenig rangekommen....
Ende vom 2. Gang (ca 110km/h) bin ich vom Gas.
Was lernen wir daraus....ein S16 oder SAXO VTS ist Serie kein Gegner für einen C4 VTS (177).
Für alle Kritiker. Dobermann4u war hinter uns....der S16 hat Gas gegeben.
Ausserdem haben wir an der nächsten Ampel miteinander geredet, wollte nur bestätigt haben das es ein S16 ist.
War nett der Typ....aber ohne Chance.
124 Antworten
Also mein Video auf meiner Seite beweißt ja auch das ich bei einem nicht ganz optimalen Start schon die 8 ssek geknackt habe!
Jetzt mit den 200 Clemens Pferdchen sollte es vielleicht 7,7 sein. muss ich demnächst mal abschecken!
@Babbels welches OBD Interface nutzt du?
Cu Meg
Mein Interface ist von: www.muleit-elektronik.de
Ist ein "normales" ELM Interface ohne CAN
Lachhaft !!
alleine die Überschrift .. Citroen C4 vs Peugeot 106
hättest genau so gut schreiben können
118 PS vs 177 PS
warum nicht mal nen ordentlicher klassenvergleich?
mittelklasse gegen mittelklasse bei GLEICHER ps zahl ?
sprich C4 VTS vs. Peugeot 307 Platinum 180 ?
btw. das nen kleiner 1,6L Motor nicht das selbe drehmoment und die gleiche beschleunigung hat wie nen 2,0L Motor sollte sogar dir klar sein.
und das du nen zeugen benennst der alles gesehen hat.. also ich glaube es auch ungesehen da halt fast 60 PS differenz sind.
Davon mal abgesehen das der S16 um einiges leichter ist finde ich das schon interessant. Ausserdem frag ich mich, warum müssen manche leute hier einfach ständig nur rum kritisieren und alles schlecht machen und dann selbst nur eine 110PS Schleuder fahren ?!
@Babbels: Keine schlechte zeit für einen 4Zylinder Non-Turbo *fg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Davon mal abgesehen das der S16 um einiges leichter ist finde ich das schon interessant. Ausserdem frag ich mich, warum müssen manche leute hier einfach ständig nur rum kritisieren und alles schlecht machen und dann selbst nur eine 110PS Schleuder fahren ?!
1. Hast du eine Seite weiter vorne selber geschrieben, dass du den Vergleich nicht magst. und
2. Wer außer mir hat hier 110PS? 😁 Ich wüßte nicht das ich kritisiert habe
3. Wer selber nur 126 PS hat sollte nicht von einer 110 PS Schleuder reden 😁
also bezüglich "nur rumkritisieren".. bin halt jemand der eine eigene meinung hat und diese auch sagt.
zu der 110 ps schleuder.. sorry hat halt nicht jeder soviel geld beiseite sich immer ne hochmotorisierten untersatz zu gönnen.
und wie gesagt ich finde einen vergleich zwischen einen 118 PS Kleinwagen und einen 177 PS Mittelklassewagen einfach nur lächerlich.
Demnächst kommt dann wohl ein AMG 500 PS Bolide vs VW Golf GTI
Nix da. Erst Ferrari 360 Modena gegen nen Smart! Ich finde den Vergleich recht interessant weil der Smart um einiges leichter ist!
Soviel dazu!
Der Vergleich hinkt keineswegs...wenn man bedenkt das Beschleunnigung nicht alleine das Resultat aus PS ist, sondern auch noch aus Gewicht und Getriebeübersetzung.
Klar das ein Kleinwagen mit knapp 120 PS obenrum nichts ausrichten kann gegen nen 2 Liter Mittelklasse mit 177PS.
Aber untenrum...im Sprint sieht das OFT anderst aus.
Das das ein provokantes Thema gerade für manche SAXO VTS Fahrer ist, ist mir klar...und genau das sollte es werden.
provokant?
naja ansichtssache.
mal im ernst.. gibt es jemanden den du kennst der sagen würde das ein "kleinwagen" mit 118 PS schneller in der Beschleunigung ist als eine Mittelklasse mit 177 PS ?
noch dazu wenn derjenige ahnung hat und weiß das der kleinwagen 0,4L weniger hubraum hat.
*EDIT*
wobei mich würd interessieren wie du nu auf SAXO kommst ???
bisher wurd nur von nen 106 und nen C4 geredet.
Re: Lachhaft !!
glaube das mit dem Auto das hinter den beiden andern fährt war nicht als Zeuge gedacht, sondern als "Abschirmung" nach hinten damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden 😉Zitat:
und das du nen zeugen benennst der alles gesehen hat.. also ich glaube es auch ungesehen da halt fast 60 PS differenz sind.
Re: Re: Lachhaft !!
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
glaube das mit dem Auto das hinter den beiden andern fährt war nicht als Zeuge gedacht, sondern als "Abschirmung" nach hinten damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden 😉
wenns so war wärs super.
aber leider ist es meist doch so das einige nur nen zeugen dabei haben wollen falls was passiert damit sie sagen können "der andere hatte provoziert und uns abgedrängt/genötigt".
traurig aber wahr.
Ich frage mich gerade auch was daran provokant ist? Fühlst du dich provoziert wenn du von einem ca. 50PS stärkeren Auto verblasen worden bist. Würde lieber mal sehen was los gewesen wäre wenn der dich stehen gelassen hätte. Aber ich glaube nicht das dann ein Thread gekommen wäre ,,Wurde von einem 50PS schwächeren verblasen". Und wenn der andere so einen Text erstellt hätte wäre wieder das ein und selbe Gerede gekommen ,,verschaltet, keine Lust auf Rennen, Oma war hinten drin usw."
@Welle23: Schau doch mal in meine Signatur und links unter meinen nick....
Zitat:
netter untersatz. und nu ?
Zitat:
NOCH hast du ihn nich 😁