1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Spacetourer dynamischer Geschwindigkeitsregler

C4 Spacetourer dynamischer Geschwindigkeitsregler

Citroën

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines C4 Spacetourer 130 S&S. Habe die Diskussionen beim (G)C4P zum adaptiven Geschwindigkeitsregler verfolgt und gelernt, dass dieser nur die Bremsfunktion beim 150 HDI Modell hat.

Nun habe ich mal die Betriebsanleitungen verglichen. Inzwischen gibt es ein Update der Anleitung das für Modelle nach 02.05.2018 gilt (C4 Picasso + C4 Spacetourer) und davor (02.2016 - 01.05.2018) dann nur für (G)C4P. Interessant ist, dass die Funktion beim "alten" Modell adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop Funktion heißt und jetzt seit 02.05.2018 dynamische Geschwindigkeitsregelung. Es wird auch nicht auf die Modell spezifische Beschränkung hingewiesen.

Meine Frage wäre daher, hat jemand einen ganz neuen (G)C4P im Besitz und kann Auskunft geben ob das Feature jetzt auch bei Modellen ohne 150 HDI freigegeben wurde?

Mein Modell hat es nicht, habe aber gesehen, dass meine System Firmware noch auf Ende April lautet. Evtl. hat es damit was zu tun.

Danke

48 Antworten

@SaBoMotor
Hi...was verbirgt sich denn hinter deinem " Haibike X- Duro Superrace mit aktivem ACC " für Alltagsfahrzeug mit 4 Rädern ? Oder willst du uns dieses Geheimnis nicht verraten?

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 5. August 2018 um 10:18:51 Uhr:

@SaBoMotor
Hi...was verbirgt sich denn hinter deinem " Haibike X- Duro Superrace mit aktivem ACC " für Alltagsfahrzeug mit 4 Rädern ? Oder willst du uns dieses Geheimnis nicht verraten?

Ich bin in der glücklichen Position kein eigenes Auto mehr besitzen zu müssen, da mir jederzeit ein entsprechendes Fahrzeug zur Nutzung überlassen wird.

4

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 5. August 2018 um 17:23:15 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 5. August 2018 um 10:18:51 Uhr:

@SaBoMotor

Ich bin in der glücklichen Position kein eigenes Auto mehr besitzen zu müssen, da mir jederzeit ein entsprechendes Fahrzeug zur Nutzung überlassen wird.

Das ist natürlich super...Das hätte ich und viele andere auch gerne...Aber es geht auch so..Danke für deine Antwort und für die sehr aktive Teilnahme am Forum...Das Bike ist klasse ..werde es mal zur Probe fahren
LG Cindy...

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 3. August 2018 um 16:27:13 Uhr:

Zitat:

@Dergutelonzo schrieb am 3. August 2018 um 16:21:32 Uhr:

Kann man? Bei mir schaltet er sich beim Kuppeln ab, was etwas lästig ist ...

Moderne Systeme machen das nur, wenn die Kupplung sehr lange getreten wird, ansonsten kann man rauf- und runterschalten.

Hab es noch mal geprüft, bei meinem C4 Spacetourer PT 130 Selection schaltet sich der ACC definitiv sofort beim Betätigen der Kupplung ab. Heißt nach jedem Gangwechsel Tempomatknopf neu drücken.