C4 Nachfolger - 2020
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:
Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .
Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.
Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.
350 Antworten
Zitat:
@1planetarsea schrieb am 23. November 2021 um 11:27:52 Uhr:
Tolles Auto, ich und mein Mann möchten es bis Ende dieses Jahres kaufen 🙂
berücksichtige die aktuellen Lieferzeiten 🙂
Es gibt auch noch verfügbare Neuwagen beim Handel.
aber nicht, wenn du deinen Wunschwagen selbst konfigurieren willst
Das ist ja auch was anderes, wovon er nicht schrieb.
Sondern eben die Alternative, wenn es spontan/flexibel und schnell gehen soll.
Ähnliche Themen
nur ergänzend, eine "Arkana"/Fließheck-Variante bei Seite gestellt und auf C4 X getauft:
https://www.netcarshow.com/citroen/2023-c4_x/
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. Juni 2022 um 08:24:32 Uhr:
nur ergänzend, eine "Arkana"/Fließheck-Variante bei Seite gestellt und auf C4 X getauft:https://www.netcarshow.com/citroen/2023-c4_x/
Was hat der Citroen C4 X jetzt mit einem Renault Arkana zu tun? Richtig, nämlich gar nichts.
äh, die form ? der kontrahent ?
baulich trennt freilich renault / Peugeot, Stellantis wie eh und je - falls dir das mißverständlich erschien ?
Optisch besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit und um ehrlich zu sein war es auch mein erster Gedanke.
Aber mit sehr viel Vorstellungskraft.
Sagen wir mal so: Es gibt sicherlich Fahrzeuge, die sich deutlicher Unterscheiden.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 30. Juni 2022 um 10:27:15 Uhr:
äh - sorry, jetzt wird es albern !
Golf / Astra / Focus / ....eine Klasse.
Und hier doch auch. Mal nach links/rechts schauen, wer baut ähnliches, eben in jener Klasse + Art.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. Juni 2022 um 11:29:18 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 30. Juni 2022 um 10:27:15 Uhr:
äh - sorry, jetzt wird es albern !Golf / Astra / Focus / ....eine Klasse.
Und hier doch auch. Mal nach links/rechts schauen, wer baut ähnliches, eben in jener Klasse + Art.
Jetzt wird es wirklich albern. Golf und Focus sind eine Klasse, Kompaktklasse, sehen aber total anders aus.
Der Arkana ist auch sehr schön, hat aber total kein Citroen typisches Design und der C4 + C4 X sind auch keine Crossover-SUV wie der Arkana mit seiner Höhe von 1565–1576 mm.
Kompaktklasse mit Hatch/Steilheck dort. Mit dem jeweiligen Marken-Design.
Und hier wird aus den jeweils kompakten SUV (C4 / Captur) mit verlängertem Anhängsel entsprechend ein Fließheck/Coupe-SUV in der Kompaktklasse: C4 X / Arkana
In den Maßen auch Klassen-ähnlich:
C4 von 4.35, als C4 X dann 4.60 m
Captur von 4.23, als Arkana dann 4,57 m
Und alle > 1,5 bis 1.6 m Höhe
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. Juni 2022 um 12:05:48 Uhr:
Kompaktklasse mit Hatch/Steilheck dort. Mit dem jeweiligen Marken-Design.Und hier wird aus den jeweils kompakten SUV (C4 / Captur) mit verlängertem Anhängsel entsprechend ein Fließheck/Coupe-SUV in der Kompaktklasse: C4 X / Arkana
In den Maßen auch Klassen-ähnlich:
C4 von 4.35, als C4 X dann 4.60 m
Captur von 4.23, als Arkana dann 4,57 mUnd alle > 1,5 bis 1.6 m Höhe
Was soll´s, der C4 hat nichts mit dem Captur zu tun und der C4 X ebensowenig mit dem Arkana.
Vielleicht vergleichst Du mal den Renault Captur mit dem Opel Mokka B, da ist der Größenunterschied nicht so groß.