C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
wo habt ihr den download her und mit welchem browser hat es bei euch geklappt?
Ich hab es vor einer Woche von der französischen MyCitroen Seite mit Chrome runtergeladen. Dauerte ca. 1 Stunde. Installation nach obiger Anleitung war reibungslos.
Version 6.0.0 der Karte verfügbar auf der französischen MyCitroen Seite bzw. auch auf der deutschen MyCitroen Seite.
Und, wird zur Abwechslung der Karteninhalt auch mal aktueller? Oder wieder nur neue Versionsnummer ... 😉
Ähnliche Themen
Also auf der Französischen Seite kann ich das Update laden. Auf der deutschen geht es nicht, da wird es im Postfach zwar angezeigt, wenn ich aber auf „Download“ klicke kommt nur eine leere Seite...
Mein C4-Pic ist noch vor dem Facelift (Ende 2015) und nach Registrierung/Anmeldung via MyCitroen (AT) konnte ich die erfreuliche Info sehen: mein Fahrzeug ist für die kostenlosen Kartenupdates berechtigt => eine sehr angenehme Überraschung!!! 🙂
Ich habe dann die ZIP-Datei mit Chrome runtergeladen, der Server war ziemlich schnell (2,7 MB/s; 4,7 GB insg; Europa-Karten), aber: den echten Reg/DRM-Code sieht man aber erst beim zweiten (!) Klick auf den Download-Button.
Beim Update im Auto nur die Seite 5 (!) der Anleitung (MapCare-Benutzerhandbuch.pdf) verwenden => d.h. das Update startet (bei mir) nicht automatisch, man muss es in den Navi-Menüs ("Karte Konfigurieren", "Suchen"😉 selbst machen ... die Karten/Länder aussuchen und starten.
So, habe jetzt Software- und Kartenupdate downloaden können...mit Licenzdatei.
Softwareupdate ist schon gemacht...ca. 20-30Minuten. Überhaupt kein Problem.
Kartenupdate ist 8,1GB groß und passt nicht auf einen 8GB-Stick.
Kartenupdate wird nächstes WE gemacht.
@noch_multipla.... hast du das up date von der deutschen Seite.... My Citroen....??
LG Cindy...
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
Hallo Updater, hat schonmal jemand gefragt was es bei Citroen kosten würde das aktuelle Update zu installieren?
Habe jetzt am 24.10 Termin für den räderwechsel und bekomme kostenlos gleich das Update. PS: Danke musiksergio
Ja, sie laden sie vorher runter. MfG
...habe erst einmal das Softwareupdate gemacht: 25 Minuten und alles okay.
Eine Frage: wo kann ich eigentlich die Versionsnummer der Software sehen? Für das Navi finde ich diese, nicht aber für das SMEG.
Danke für die Antworten.