C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Das wäre ja heftig....
Zitat:
@bug99 schrieb am 31. Juli 2019 um 12:21:34 Uhr:
Ist das eine Vermutung oder abgesichertes Wissen?Mein C4 grand spacetourer ist jetzt ein Jahr alt.
Bei km-Stand 16.500 hatte das System erstmals nach Ad-blue gejammert. Bei 18.000 km an der Tanksäule konnte ich dann bis zur automatischen Abschaltung 15 Liter auffüllen.
Jetzt bei km-Stand 24.000 war es wieder soweit und die gleiche Zapfsäule schalte nun bei 11 Liter ab.
Recht gesichert. Zum einen nehme ich seit nunmehr 2 Jahren, die hat unserer nämlich jetzt auf der Uhr, jedes Update quasi sofort mit und habe nie eine Änderung im Fahrverhalten oder Verbrauch sämtlicher Betriebsstoffe feststellen können, sondern es gab nur Änderungen im Navimodul, Entertainment oder Smartphoneanbindung. Zum anderen steht auf der französischen Downloadseite für die Firmware, dass Citroen in regelmäßigen Abständen Updates der Navigationssoftware zur Verfügung stellt um u.a. die Performance zu verbessern.
Und als Zusatzpunkt kann ich mir nicht vorstellen das ein Autobauer Änderungen an Steuergeräten, bei laufendem Motor und der Möglichkeit zu fahren, durch den Laien mit einem einfachen USB-Stick vornehmen lässt.
Hallo,
es gab eine neue Version 15 der Karte. Einspielen hat wie immer gut funktioniert. Ich bin allerdings beim ersten Mal daran gescheitert, dass ich noch eine Routenführung aktiv hatte und das Navi eine Bestätigung anzeigen wollte, ob diese abgebrochen werden soll. Da der Fortschrittsbalken des Update aber auf dem Display war, wurde die Frage nicht im Vordergrund angezeigt. Beim zweiten Mal ohne Routenführung ging es dann.
offtopic, aber zum vorherigen Beitrag passend; Mein GC4P hat jetzt nach 1 1/2 Jahren und 27.000 Km das erste Mal nach Adblue gefragt. Ich würde auch ausschließen, dass Eingriffe in die Motorsteuerung über ein Kartenupdate verteilt werden.
nach 27.OOO Km? oder wurde adblue bei deiner Inspektion aufgefüllt 🙂