C4 GP Picasso Facelift Karten Update
Hat schon jemand Karten Update selbst gemacht?? Navi connect C4 GP Picasso Facelift.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Update auch gemacht mit meinem Grand Picasso vom Juli 2017. Download von der MyCitroen-Seite.
Dauer ca. 25 Minuten. Hat problemlos funktioniert. Auf der deutschen Seite fehlt allerdings die Installationsanleitung. Ich habe mir mit der französischen (siehe oben) beholfen.
Für Kartenupdate brauche ich eine längere Fahrt. Will das Auto nicht 45 Minuten mit laufendem Motor stehen lassen.
Lg
Mathias
291 Antworten
Zitat:
@picassus schrieb am 31. August 2017 um 11:19:30 Uhr:
Beim Connect Nav kann man m. W. nur komplett updaten. Dafür kann man sogar während des Updates navigieren. Nach ca. 45 Minuten kommt dann der Hinweis zum Neustart. Leider fehlt bis dahin ein Fortschrittsbalken o. ä., sodass der Neustarthinweis immer ein wenig überraschend kommt.
Bei mir brach das Update während aktiver Navigation an.
Nur bei deaktivierter Navigation lief es durch.
Zitat:
@musiksergio schrieb am 16. August 2017 um 17:04:51 Uhr:
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 5. August 2017 um 09:25:25 Uhr:
Jetzt geht's aber rund.
Neue Woche, neues Update 😁Version 21.05.90.42
Und wie immer: kein Changelog 😠
hallo SaBoMotor kanst du display foto machen mit neu kartenversion (ich meine version nummer) meine freundliche meint gibt es keine karten update,Heute hab ich system update bekommen und karten sind immer noch von2016-04-13 Version 966.7352 prod.
Mfg musiksergio
heute hab ich neueste karten update gemacht super geklapt dauert 35 min.
... das Navi Update geht bei mir nur über den Link der französischen Seite. Dort habe ich per Mail entsprechende Links erhalten. Während der Link für das den Bordcomputer schnell ging und gut geklappt hat, fühle ich mich beim Download der 5.0.1 Karten wie im ISDN- Zeitalter: die Downloadgeschwindigkeit beträgt max. 100kbit/s und bricht dann nach 20 Minuten regelmäßig ab. Hat jemand eine Idee, wie ich meine 200Mbit- Leitung besser nutzen kann oder kann mir jemand per PM einen Dropbox- Link o.ä. zusenden, um schnell und unkompliziert an das Update der Karten zu kommen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Du solltest einen Download-Manager nutzen.
Der kann den abgebrochenen Download dann jederzeit fortsetzen.
Die Übertragungsrate auf Frankreich ist in der Tat unterirdisch.
Ähnliche Themen
Ab Ende September soll es die Software für das Facelift Modell auch im deutschen MyCitroen geben, siehe hier:
http://citroen-de-de.custhelp.com/.../wie-funktioniert-mapcare%3F
Jetzt sind die Updates auch auf der französischen Seite verschwunden 😰
Vermutlich ein Hinweis darauf, dass das nun europaweit neu aufgebaut wird.
Hallo Zusammen,
in meinem Postfach bei "my citroen" gibt es einen link zum Software-update....
aber der führt nicht zum Ziel. Ist mein browser schuld oder ist der Link noch falsch?
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe im Konto alles neu Eingegeben, der download startet nicht. Mein Händler hat keine Ahnung, schickt mich quer durch die Stadt, dort läuft nichts ohne Termin--12.Oktober😰😠😁-- ist das möglich? Bei den Händlern ist die aktuelle Software nicht verfügbar, denn es würde ja ewig dauern die 8 GB herunter zu laden, bei dem vorhandenen Netzwerk. Werde noch einen weiteren Händler aufsuchen und zu hause weitere Downloadversuche starten. Ich traue mich nicht den 149€ download zu starten, da ich noch umsonst loaden darf. Man gönnt sich ja sonst nix. LG
Die IT-Abteilung von Citroën macht leider keinen guten Job! Mycitroen funzt selten und nie allumfassend.
Ich hatte Telefonkontakt mit Cit., dort wurden die IT-Probleme bestätigt.
Es heißt also immer wieder probieren....
Hab's gerade wieder probiert. Link auf Kartenupdate funzt nicht. Ich kann auch nicht mein Profil auf 100 % ergänzen, da mehrere Eingabefelder nicht aktiv sind.
Übrigens hat auch der 😉 kein Glück. Er wollte letzte Woche das Kartenupdate runterladen, aber ohne Erfolg...
Dafür wurde ein update für den Radio etc. installiert, aber die Fehler blieben, wie selbsttätiges Umschalten auf USB-Stick oder kein Ton oder dies und das; kein System der Fehler erkennbar.
Ich habe es runterladen können, sowohl Karte als auch Systemupdate. Es hat lange gedauert. Allerdings finde ich keine Installationsanleitung. Hat die jemand?
Zitat:
@Mathes9 schrieb am 20. September 2017 um 07:07:19 Uhr:
Ich habe es runterladen können, sowohl Karte als auch Systemupdate. Es hat lange gedauert. Allerdings finde ich keine Installationsanleitung. Hat die jemand?
Das ist Klasse. Könntest du die Datei online stellen?
Oder schickst Du sie per email?
Die Anleitung gibt es weiter vorne in französich und hier - http://citroen-de-de.custhelp.com/.../MapCare-Benutzerhandbuch.pdf -
in deutsch, die beiden sehen sehr ähnlich aus.