ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. C4 2.6 Kaufberatung..

C4 2.6 Kaufberatung..

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:43

C4 2.6 Kaufberatung..(kein Quattro)

 

Hallo Leute.

Da ich meinen Passat 3B wegen diverser Krankheiten abgegeben habe muss was neues her. Leider ist mein Budget doch eingeschränkter als ich beim Verkauf erwartet habe. Da mein Cousin Audi-Fan ist und sich nun einen C4 2.3 zugelegt (und seinen schönen Audi Coupe abegeben will) hat, überlege ich auch mir so einen zuzulegen. Gefallen haben mir die schon immer, und naja. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich möchte wieder ein geräumiges Auto, in dem sich gut reisen läßt und welches Klima und wenn möglich eine standfeste Automatik hat. Viel gibt es in dem Bereich bis max. 3000 nicht.

Was meint ihr zu diesem hier:

klick mir!!!

Ich würd gern wissen, wieviel man den Wagen noch drücken kann, was speziell bei V6 und den Automaten so Schwachstellen sind usw. Automatik hatte ich bereits im Passat, aber da diese dort mit 175TKM langsam die Hufe hochriss (und reparieren für mich als Student und 2-fachen Familienvater nicht in Frage kommt) bin ich etwas vorsichtig geworden. Kleinere Reparaturen kann ich mit meinem Cousin erledigen, doch bei großen...naja.

Was würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
44 Antworten

also an sich sind die Autos unkaputtbar.

Den A6 den ich mir gekauft habe, übrigens für 3000... ist sehr gut.

Der kommt aber aus Familien besitz. Deshalb weiß ich was anfällt und was gemacht werden muss.

Naja aber ich kann mit einem 2.8 V6 mit der 4 Gang Automatik sagen das die Kiste noch NICHTS, wirklich nichts hatte.

Jetzt (bei 200tkm) müssen wohl die Stoßdämpfer vorne neu... Vieleicht auch die Stabis, aber sonst nur Kleinkram.

*was mir auffällt, gibt es im A6/100er `93 eine 5 Gang Automatik???, ich glaube nämlich nicht*

Wenn das Checkheft Lückenlos ist würde ich den nehmen.

Einziges ist das Alter.

Denke das man dadurch drücken kann.

Musst hinfahren und die "Schwachstellen" duchgucken. Hast hier ja genug Infos über solche ;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:55

Das es ne 5 Gang Automatik ist glaube ich auch nicht...vielleicht hat der Verkäufer einfach mal so gerechnet: P + D + 3 + 2 + 1 = 5 (N hat er weggelassen weil man damit nicht fahren kann) ;)

Schauen wir mal.

Die Schwachstellen habe ich schon gelesen. Hätte ja sein können das es beim 2.6er was besonderes gibt. Hat der eigentlich nun 2Kats oder einen? Und ist es ein Freiläufer oder nicht? (Haben die Leute hier ja auch unterschiedliche Meinungen)

mit P kann man auch nicht fahren ;)

Naja der hat meiner Meinung nur "einen"...

Das mit Freiläufer verstehe ich nicht, was meinst du genau damit?

am 11. Mai 2006 um 13:04

Mit Freiläufer meint er, daß die Kolben niemals die Ventile berühren können d.H. wenn der Zahnriemen reist passiert nix...neue Riemen drauf und Fertig....ist aber nicht so ! Zanhriemen gehören bei den Motoren spätestens alle 120 getauscht und gut is...

am 11. Mai 2006 um 13:11

Komisch, ich hab das Gefühl dass imme rnur meine Autos dauernd irgendwelche Weh Wehchen haben die teuer sind... die anderen fahren immer 250.000 KM und haben lediglich voll getankt und hin und wieder nen Kanister Baumarktöl reingekippt......

 

Trotzdem Besser für ET's und Werkstatt das Geld ausgeben und Spaß dabei haben als Monatlich den Zaster als Rate an die Bank ab zu Drücken

das mit Freiläufer ist ja interessant...

Der 2.8er ist also auch kein Freiläufer?

Die Riehmen sind bei mir im Winter dran...

Mal kurz, was hast du denn schon alles machen müssen?

Mein Problem ist nämlich, wielange fahre ich den A6 noch???

Kaufe ich mir nen A4, etwas neuer, oder stecke ich noch Geld rein, denn ewig läuft so ein Motor ja auch nicht...

Was bedeutet für Dich "ewig"? Was hat Deiner runter? Freiläufer ist kein V6 bei Audi!

ewig... Naja so 250 - 300tkm sollte er schon laufen.

Und ein Audi Mechaniker meinte mal das ich mir bei den Motoren bei 200tkm keine Sorgen machen brauche.

Ganz genau: 200.572km

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:40

Also da ich von meinem Passat doch recht enttäuscht war brauche ich jetzt ein Auto was die nächsten 1-2 Jahre ohne teuere Reparaturen übersteht. Klar steckt man nicht drin...aber ich sach mal das Risiko bei nem Kia ist doch höher als bei nem Audi...hoffe ich zumindest. Und nen 2.3 zu finden ist noch schwerer...finde ich zumindest, da hat mein Cousin richtig Glück gehabt: Nen 93er 2.3, Aut, KlimaAut, NSW, abn. AHK, Alus, ZV usw. 160TKM für 2650.

ich denke das ein Audi eine gute Investition ist...

So oder so.

Es sind aber immer viele Seiten die man sich bei einem Autokauf ansehen muss.

Ich denke das bei einem Audi die Anzahl dieser Seiten aber sehr wenig sind.

Kann so ein Auto nur empfehlen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:11

So ich hab jetzt mit dem Verkäufer telefoniert, und werde mir das Ding wahrscheinlich am Samstag anschauen und vielleicht auch mitnehmen. Nur leider ist er abgemeldet, weiß jemand ob ich für die Kurzzeitkennzeichen genaue Angaben über das Auto brauche oder ob es ähnlich dem roten Kennzeichen ist, also Schilder holen und Vor-ort die KFZ-Daten eintragen?

Dann hat mir der Besitzer noch gesagt, daß er an den vorderen Kotflügeln blasigen Lack hatte, diesen hat er beseitigt und gespachtelt, es war aber kein Rost, nur irgendein "merkwürdige Flüssigkeit". Er habe es aber gespachtelt und geschliffen (diese Woche) und noch nicht lackiert. Dafür würde er min. 300€ ablassen. Es ist ein älterer Herr, der mir am Telefon doch recht vertrauent erweckend vorkam. Nur diese Blasen...komisch....und die Flüssigkeit...der hat doch wohl kaum die Hohlraumkonservierung entfernt (Innenseite Kotflügel) oder?

Ansonsten kann er für alles Rechnungen beibringen die den Wagen und dessen Laufleistung belegen.

Klingt ja erstmal erfolgversprechend...hoffe ich.

am 11. Mai 2006 um 20:50

Ja was hab ich alles gemacht von 102 Tsd bvi 138 Tsd ?

- Stellmotor Klimatronic

- Kupplung

- Kühler und Heizungskühler

- Querlenker

- Motor Heckscheibenwischer

- Kleinkram wie z.B. Waschwasserrpumpe Heckwischer (45 €), Basslautsprecher Nokia (130 €), Lämpchen etc...., A-Temp Anzeige, Heckwischermotor [130 €), Antriebswellen Manschette wg. Marder, und halt Service, Reifen etc...únd heute neuer Zündanlaßschalter

 

Aber macht Spaß, hat Fahrkultur

der Zündanlassschalter liegt auch schon hier ;)

Lämpchen sind bei Conrad bestellt... ;)

Aber mal erhlich... warum brauchst du nen neuen Kühler???

1. is der aus Alu

2. brauch man nichtmal ein Kühlwasser wechseln, solange das Auto lebt, nur auffüllen und ab und zu spindeln...

Also das man hier liest das das Rostet, kann ich mir nicht erklären oder vorstellen.

Kannst du ne grobe Schätzung abgeben was man für die Stoßdämpfer vorne und die Bremsscheiben blechen muss???

Habe nie Zeit um mal intensiv alle Onlinehändler zu checken.

Außerdem habt ih hier alle viel mehr Ahnung als ich :D

Zitat:

Original geschrieben von Insitu99

Basslautsprecher Nokia (130 €),

Aber macht Spaß, hat Fahrkultur

ähhh

ich habe mal nen paar Problem mit der Box hinten rechts gehabt... Dabei natürlich gesehen das ich überall Nokia Boxen habe, die aber irgendwie nicht richtig knallen.

Ich höre gerne laute und gute Musik... Habe das Gamma drin mit... lass mich Lügen, 10 Boxen.

Kann ich da auch Bassboxen rein hängen oder habe ich die vieleicht schon?!

Ein Freund fährt den A6 Bhj. 01, mit symphony Paket... Und ich habe noch nie etwas geileres gehört. So ein Klang will ich auch, von Höhen und Mitteltönen gehts ja schon, nur der Bass?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. C4 2.6 Kaufberatung..