C4 2.6 Kaufberatung..

Audi A6 C4/4A

C4 2.6 Kaufberatung..(kein Quattro)

Hallo Leute.

Da ich meinen Passat 3B wegen diverser Krankheiten abgegeben habe muss was neues her. Leider ist mein Budget doch eingeschränkter als ich beim Verkauf erwartet habe. Da mein Cousin Audi-Fan ist und sich nun einen C4 2.3 zugelegt (und seinen schönen Audi Coupe abegeben will) hat, überlege ich auch mir so einen zuzulegen. Gefallen haben mir die schon immer, und naja. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich möchte wieder ein geräumiges Auto, in dem sich gut reisen läßt und welches Klima und wenn möglich eine standfeste Automatik hat. Viel gibt es in dem Bereich bis max. 3000 nicht.

Was meint ihr zu diesem hier:

klick mir!!!

Ich würd gern wissen, wieviel man den Wagen noch drücken kann, was speziell bei V6 und den Automaten so Schwachstellen sind usw. Automatik hatte ich bereits im Passat, aber da diese dort mit 175TKM langsam die Hufe hochriss (und reparieren für mich als Student und 2-fachen Familienvater nicht in Frage kommt) bin ich etwas vorsichtig geworden. Kleinere Reparaturen kann ich mit meinem Cousin erledigen, doch bei großen...naja.

Was würdet ihr mir raten?

44 Antworten

Du hast maximal 6 Lautsprecher...und eine Bassbox (bei Bose).

Da Du keinen Bass hast, wirst du auch kein Bose haben 😉

Und so eine Sound wie im 4B wirst Du im C4 mit Serienkomponenten nie haben!

Sacht mal....gehe ich recht in der Annahme das bei diesem Getriebe(Aut) alle 60TKM Öl und Filter gewechselt werden sollen? Wenn ja...was kostet der Spaß?

Danke mal wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Aber mal erhlich... warum brauchst du nen neuen Kühler???
1. is der aus Alu
2. brauch man nichtmal ein Kühlwasser wechseln, solange das Auto lebt, nur auffüllen und ab und zu spindeln...

Also das man hier liest das das Rostet, kann ich mir nicht erklären oder vorstellen.

Ist aber so. Es existiert(e) dazu sogar ein internes Rundschreiben bei Audi. Viele A6 C4 hatten das Problem mit Korrosion im Kühlkreislauf, hervorgerufen duch falsches Einlaufkühlmittel. Der grösste Spass daran war, das sich der Wärmetauscher mit der Zeit zusetzt, und den wechseln zu lassen kostete richtig Geld, wenn man von dem Schreiben nix wusste. (Wie denn auch?) Bei mir hat Gottseidank der Vorbesitzer alles machen lassen, das konnte ich der Reparaturhistorie entnehmen. Hatte nach dem Kauf des Wagens im letzten August auch wieder ziemlich braunes Wasser, aber seutdem mein Schrauber den Kühlkreislauf dann mehrfach gespült hat, trat das Problem nicht mehr auf.

aha, also auch mal checken lassen.

Mhhh...
Naja mein Auto hat das Delta, nicht das Gamma...

...gut hast Recht. Sind nur 8... Aber vom Klanggefühl, außer die Tiefentöne, komme ich sehr wohl ran.
Aber ich will was an den Tiefen Tönen drehen...
Ich weiß das es im (99`) hinen im Kofferraum ne Bassbox gab, natürlich sonder Ausstatung.
Aber die war ach nich das ware, sprich was kann ich in meinen normalen Boxen"slots" ändern, so das ich wenigstens etwas mehr Bass habe. Achja das Radio soll drin bleiben!!! Idee?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Du hast maximal 6 Lautsprecher...und eine Bassbox (bei Bose).

Da Du keinen Bass hast, wirst du auch kein Bose haben 😉

Und so eine Sound wie im 4B wirst Du im C4 mit Serienkomponenten nie haben!

ÄHHHH...

Ich habe 100% 8!!! oben in der Tür die Hochtöner, vorne wie hinten... Und unten die großen Teller!!!

Ach, Du hast ja einen A6 C4...der 100ter C4 (als Limo) hatte in den hinteren Türen keine Boxen...deshalb kam ich darauf!

ja ich habe einen C4 😉

Aber mir hat immernoch niemand gesagt wie ich da mehr rausholen kann...

Hatte der S6 vieleicht bessere Boxen? In meiner Anleitung stehen nur 2 Boxensysteme... wovon ich das höchste habe (200W 🙁 ) Ich will aber kein häßliches Radio reinhängen.

Mir reicht das Radio mit dem 6fach CD Wechsler völlig aus, nur der Bass?

Ich geh mal eben wieder ontopic....auch wenn mich das mit dem Radio interessiert, weil....ICH HABE JETZT EINEN WUNDERSCHÖNEN DUNKELBLAUEN C4 2.6!!! Super gepflegter Wagen....Zahnriemen 2004 bei 134TKM (jetzt 151TKM)...alles funkzunuckelt...läuft rund...und der Motor...hmm...ich bin begeistert...NUR...die hinteren Boxen gehen nicht. Vorher war ein Gamma drin, nur ist das kaputt gegangen, da haben ihm die Kinder ein Sony-Teil mit Cassette eingebaut. Ich denke da haben sie was falsch gemacht, weil die hinteren Boxen in der Hutablage nicht gehen. Aber ansonsten....GEIL.

Entschuldigt die Schreibweise...aber ich drücke nur mal eben meine Freude aus...

Brauchst einen Aktivadapter...so einfach funktioniert das nicht. Fahr zu Mediamarkt oder schau mal bei Dietz im Internet.

Zu unserem Bass-losen: Du hast dann schon das Bose-System...das ist aufwendig zu erweitern. Das hat aber eigentlich gut Bass (steht Bose auf den Lautsprechern der Hutablage)?

Wer brauch den Aktivadapter...ich?

du brauchst den wonic, würde ich jetzt einfach mal sagen 😉

@lexmaul

das Problem ist nur das ich garkeine Hutablage habe... Zwecks Avabt usw 😁
Auf meinen Boxen (bei einer Kabelbruch Reparatur entdeckt) steht "Nokia". Naja und das das von Bose sein soll kann ich mir nach der Entdeckung eigentlich nicht mehr vorstellen. 😉

Es geht ja schonmal nicht einfach eine Endstufe hinter zu hängen, da das Radio die ja unterstützen müsste... und ich gehe mal davon aus das mein Radio das nicht kann...

Aha....da ich davon keine Ahnung habe....kann mir jemand erklären wozu das Ding gut ist? (ok das die hinteren Boxen gehen) Aber warum und wie funktioniert das (einfach mal interesse halber).
Und auf meinen Boxen steht hinten in der Hutablage auch Nokia.

Dann prüfe Deine Bassbox, wenn Du schon meinst Bose zu haben 😉

Die drückt eigentlich ganz gut!

ich habe ja kein Bose, das ist ja mein Problem. Aber nun ist auch egal, ich fahre zu Mediamarkt und werde mir einfach Teller von Sony oder so holen, die passen...

Wenn es dann nicht besser ist kommt das Auto wieder weg, und ich kauf mir nen Opel 😉

@wonic

ich denke mal das dieser Stecker dafür sorgt das dein Radio alle Boxen ansteuert... denn anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Hattest du das Radio schonmal draußen?
Um zu sehen ob die vieleicht garnicht angeschloßen sind??? Oder noch besser, da sind garkeine Boxen in den Slots? 😉

Bei mir gingen Zeitweise die Boxen hinten auch nicht, da lag es aber nur an einem Kabelbruch in den "verwickelungen" des Kabels in der Tür (hört sich doof an aber wenn man die Verkleidung abnimmt weiß man was ich meine)... Einfach mal überprüfen...

Ach Quatsch, du meinst ja die Boxen auf der Ablage, zwecks Limo und so... Sorry... Also letzten Teil meines Beitrages schreichen 😉

Deine Antwort