ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c250d 4 Matic klackert beim wenden

c250d 4 Matic klackert beim wenden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:08

Guten Abend Motortalk Mitglieder,

ich bin der Samuel und bin neu hier komme aus Berlin bin 37 J alt.

ich hab mich hier angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe da Mercedes selber das Problem nicht Lösen konnte bis her, wenn ich wende, egal ob links oder rechts, klackert es sehr laut auf der VA..

Antriebswellen vorne links und rechts wurden bereits gewechselt ohne Erfolg Problem bleibt bestehen ist dieses Problem bereits bei Euch bekannt??

Fahrzeugdaten:

Mercedes W205 C250d 4Matic BJ2015 Automatik 7G+ KM 60TKM

 

Ich danke euch im voraus für jegliche Unterstützung

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst du das Geräusch filmen oder aufnehmen?

Schon mal an das Druckstück des Lenkgetriebes an der VA gedacht? Bekannte Sache bei MB

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:47

Ich danke dir für die Schnell Antwort sobald ich hier raus bin aus der Arbeit werde ich das tun und hier Hochladen..

was mir noch aufgefallen ist, erst wenn ich Gas gebe in den Kurven also beim einlenken tritt dieses Geräusch auf.

 

Zitat:

@Mendingo schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:36:58 Uhr:

Kannst du das Geräusch filmen oder aufnehmen?

Schon mal an das Druckstück des Lenkgetriebes an der VA gedacht? Bekannte Sache bei MB

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:48

Zitat:

@Mendingo schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:36:58 Uhr:

Kannst du das Geräusch filmen oder aufnehmen?

Schon mal an das Druckstück des Lenkgetriebes an der VA gedacht? Bekannte Sache bei MB

wie nennt sich das genau ( Druckstück des Lenkgetriebes an der VA ) vielleicht ein Foto davon?

Die Teilenummer lautet schon einmal A2054605202. Einfach mal die Werkstatt darauf anstprechen. Foto such ich mal grade.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:56

Vielen Dank ich versuche das Video heute zu machen eventuell Morgen

https://www.motor-talk.de/.../...saeule-nacharbeiten-t6303563.html?...

 

 

Betrifft auch die C-Klasse, vielleicht findest du ggfs. hier die Ursache.

Hui! Na das klingt nicht nach Druckstück.

Ist ein Teil der Radkastenverkleidung lose?

Ist an den Bremssätteln alles fest?

Da muss das Auto definitiv auf die Bühne und in voll eingeschlagenem Zustand beide Räder gedreht werden.

Das Ganze danach ohne Räder.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 20:02

Zitat:

@TDId schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:01:24 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...saeule-nacharbeiten-t6303563.html?...

 

Betrifft auch die C-Klasse, vielleicht findest du ggfs. hier die Ursache.

hey vielen dank das habe ich bereits schon gemacht

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 20:05

Zitat:

@Mendingo schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:01:58 Uhr:

Hui! Na das klingt nicht nach Druckstück.

Ist ein Teil der Radkastenverkleidung lose?

Ist an den Bremssätteln alles fest?

Da muss das Auto definitiv auf die Bühne und in voll eingeschlagenem Zustand beide Räder gedreht werden.

Das Ganze danach ohne Räder.

Sollte alles fest seid hoffe ich ja zumindest habe das Fahrzeug heute von der Werkstatt geholt wie gesagt die Antriebswellen sind erneuert beide Seiten.... also doch nicht das Druckstück mist obwohl es poltert auch auf der Achse Vorne Links wenn ich auf einem Bordstein drauf Fahre..

Also ich finde es klingt nicht danach, aber das Poltern bei Lenkeinschlag ist bzw. war typisch dafür.

Du kommst nicht drum das ganze nach und nach auseinanderzubauen und zu drehen.

Glaube nicht, dass sich das Diff verabschiedet hat.

Eine Ferndiagnose ist aber sehr schwierig logischerweise.

Ich bin gespannt - poste in jedem Fall mal, was sich so ergeben hat.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 20:38

Zitat:

@Mendingo schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:19:20 Uhr:

Also ich finde es klingt nicht danach, aber das Poltern bei Lenkeinschlag ist bzw. war typisch dafür.

Du kommst nicht drum das ganze nach und nach auseinanderzubauen und zu drehen.

Glaube nicht, dass sich das Diff verabschiedet hat.

Eine Ferndiagnose ist aber sehr schwierig logischerweise.

Ich bin gespannt - poste in jedem Fall mal, was sich so ergeben hat.

Ferndiagnose ist blöd das stimmt aber was könnte es sonst sein dieses Geräusch ist ja eigentlich Typisch für die Gelenkwellen also Antriebswellen die wurden getauscht keine besserung bin echt verzweifelt..

 

würde es Funktionieren auf die Bühne und dann komplett einschlagen und Gas geben leicht würde das gehen ?

Probieren kannst du auch das natürlich. Das ist ja offensichtlich ein mechanisches Problem. Man muss "hören" wo es herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c250d 4 Matic klackert beim wenden