ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 400 4 Matic

C 400 4 Matic

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 8:12

Hallo

ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?

Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Mischbereifung beim 400er, ja.

Klar gibt es unterschiedlich H7-Leuchtmittel.

Einfach mal googlen oder in den Baumarkt fahren.

Ist lange her aber damals waren die Philips Night Vision sehr gut.

Sollte der Wagen in Deinem Eigentum stehen und Du ihn länger fahren wollen, ist auch eine Aufrüstung auf andere Lichtsysteme machbar. Das ist indes recht preisintensiv.

Zu den Werkseitig freigegeben Rad-Reifenkombinationen:

https://www.mercedes-benz.de/.../..._Limousine_BR_2050_N34_bis_N46.pdf

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:18

Hallo zusammen und Danke für die Antworten, ich habe gelesen es gibt H 7 - LED Lampen

für mein Daimler hat Jemand damit Erfahrung ?

Die H7 LEDs sind nicht zu gelassen im Bereich der StVO, nur so als Hinweis.

Kauft dir die H7 Night Breaker von Bosch oder die Xtreme Vision von Philips, machen heller und "weißer".

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:36

Um welche Assistenz Systeme handelt es sich hier ?

Ich muss mich erst einmal durch die Bedienungsanleitung kämpfen ..

Lieben Gruß und Guten Rutsch

Totwinkel - Spurhalte-Assi - Parktronic - 360 grad Kamera - Head-Up.

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

Ein Bild vom Scheinwerfer bringt Aufklärung.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 9:58

Zitat:

@Wolle79 schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:22:53 Uhr:

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

Okay. Hab ich mir echt nicht vorstellen können das jemand die ganzen Assistenzsysteme bestellt und beim Licht spart.

am 2. Januar 2019 um 10:04

Da stimmt was nicht. Wo ist denn der das Drehrad für die Leuchtweitenregulierung?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 10:09

Das ist so, bei der umfangreichen Ausstattung habe ich das auch erst später festgestellt.

Ich habe das Auto gebraucht erworben. H7 Night Breaker von Bosch oder die Xtreme Vision von Philips probiere ich aus,

da leider LED Birnen nicht erlaubt sind. Neue Felgen möchte ich mir auch zulegen 18 0der 19 Zoll vielleicht AMG.

Ganzjahres oder Sommer und Winter ?

am 2. Januar 2019 um 10:15

Haben Fahrzeuge mit Halogen nicht ein doppeltes Drehrad? Eines für die Instrumentenbeleuchtung, eines für die Scheinwerferhöhenverstellung? Das sehe ich zumindest bei Deinem Fahrzeug nicht?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 10:20

Distronik -Tempomat, Standheizung , Notbremsassitent konnte ich nachlesen.

Totwinkel , Spurhalte habe ich gefunden. Parktronik und Head-Up finde ich nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen