1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c250 cdi mit >100TKM kaufen?

c250 cdi mit >100TKM kaufen?

Mercedes C-Klasse W204

Da ich auf der Suche nach einem Kombi bin sind mir die Preise für die C-Klasse (Mopf) positiv aufgefallen... ;-)

Meine Suche enthält immer C250 CDI(bissel Leistung muss schon sein), 7G-Automat, ILS, Comand, Avantgarde...da gibt es eine Reihe von Fahrzeuge um die 100TKM oder etwas mehr aus 2011 und sogar schon 2012. Nun stellt sich mir die Frage, ob das ein "Problem" ist, also ein scheckheftgepflegter Wagen mit einer Laufleistung 110-130TKM? Ich fahre nur ca. 12TKM im Jahr, dies sind allerdings Langstrecken (dann steht er wieder wochenlang in der Garage). Im Moment stört mich beim vorhandenen Audi (Benzin) A3 SB der nicht so pralle Langstreckenkomfort (Geräusche) und auch der Spritverbrauch, der bei forcierter Autobahnhatz doch gewaltig in die Höhe schnellt, außerdem hat die C-Klasse als Kombi auch genau den Stauraum, den ich mir wünsche.

Lange Rede, kurzer Sinn. Kann man so ein Auto kaufen? Auf was sollte ich bei genau diesem Modell explizit achten bei Besichtigung/Probefahrt/Unterlagen?

Meine Überlegung ist, der würde in 5-7Jahren bei mir ja immer noch unter 200TKM sein und damit ein sehr günstiges P/L-Verhältnis bieten. Eine recht fähige Werkstatt (Mercedes-Spezialist, kein Händler) hab ich direkt um die Ecke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Bedenke das der 250er mit seiner Leistung am Ende des 4 Zylinder steht das er aus 2100 ccm holt. Dann hol dir lieber den 350er da hast du einen 6 Zylinder und spielst in einer ganz anderen Liga mit 3,5 liter Hubraum. Mehr Laufruhe mehr Drehmoment und und du fährst nicht am Leistungslimit. Viel höhere Laufleistung.

Wie kommst Du auf den schmalen Grad das der 6 Zylinder 3,5 Liter Hubraum bietet? Also meiner hat nur 3 Liter!

Und was die Laufleistung bei den 4 Zylindern angeht, kommt er bei regelmäßiger Pflege und Wartung auch locker auf 300000 Km.

Marcus

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C350CDI4Matic

Ich kann dir sagen, das dies auch mit den 4 Zylindern möglich ist ;-) , und das bei weit weniger Kosten für den Unterhalt und Reparatur!

Marcus

Ja gut und warum fährst du einen 350er?? Wenn der 250er genau so gut sein soll???

Warum fahren hier im Forum Leute einen C63 AMG? Weil Sie es sich leisten können und Autos vielleicht als so eine Art Hobby sehen! ;-)

Hier ging es aber auch nicht um besser oder schlechter, dass soll bitte jeder für sich selber entscheiden. Aber ich bringe es mal aus meiner Sicht auf den Punkt. Der Themenstarter schaut nach einem MB im Bereich um 100000 KM sicher nicht ohne Grund, sondern weil in diesem Bereich die Preise günstiger sind!

Also könnte ich mir auch vorstellen das Ihm das Geld was den Unterhalt für ein Auto betrifft auch nicht egal ist.

Marcus

Ja das stimmt. Haben am Thema vorbei geschrieben.

Also wenn du am Ende der Laufbahn :-)) das Auto schnell verkaufen willst, dann empfehlen es sich einen Vierzylinder Mittelmotor, also 220; denn unter Umständen entpuppt sich der 6 Zylinder als Ladenhüter, obwohl die sich von Verbrauch und Unterhalt wirklich nicht viel nehmen und der 350 CDI eine Granate ist! Ich hatte schon den C30 AMG und später den e60 530d, was super Autos waren; aber der 350 ist bärenstark, ein Wahnsinnsbums und im oberen Bereich hat er noch total gute Reserveren. Auch technisch finde ich den 350 genial. Meine WR sind kurzum für'n Ar..... Aber ESP regelt immer Super und sofort, wie auf Schienen ! Tolles Auto!

Meine Meinung:

Ich habe vor kurzem die 100tkm mit meinem 200er CDI (OM651) überschritten. Bisher war an Motor und Getriebe nichts! (3 mal auf Holz klopf) Aber so langsam merkt man dem Wagen die Strecke an. Der Fahrersitz ist definitiv durch gesessen! Lenkrad ist ebenfalls abgegriffen und fängt wieder mal an zu kleben. Sonst war bisher nur Kleinigkeiten wie defekte Glühbirnen. Lediglich der Gurt auf der Fahrerseite war schon defekt.
Ich würde den Wagen mit der Laufleistung nicht kaufen. Ist aber mein Persönlicher eindruck!

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe ja schon einige C-Klassen gefahren; Auch über 200tkm hinweg. Die kann ich wirklich empfehlen. Nun habe ich einen 250er cdi, der mir wirklich Freude bereitet. Als Mopf mit einigem Schnickschnack ein wirklich tolles Auto.
Die Reparaturen, die ich so hatte, hatten nix mit dem Motor zu tun, und die Injektoren sind ja nun wohl auch schon alle getauscht.
Macher Taxifahrer fährt seine 200tkm in einem Jahr drauf, da würde ich mir keinen Kopf um die Laufleistung machen. Allerdings hatten wir vor Jahren mal einen ähnlichen Gedankengang, und kauften einen Audi mit 150tkm. Das ging leider schief. Anfang des Jahres haben wir diesen mit 215tkm *endlich* verkauft. Nun fahren wir beide eine C-Klasse!
Gruss, Heiko

Hallo,möchte auch mein Senf dazugeben,ich fahre ein CDI 220
meiner ist Bj.2008 das Fahrzeug habe ich mit 140000Km gekauft in Oktober
jetzt habe ich fast 150000Km drauf und das Auto fährt Super in allen Bereichen,
ein Tolles Auto.
hab eine Getriebespülung machen lassen,und ein paar Glühbirnen sind mir Verreckt
ansonsten alles besten.
den 220 kann ich dir Empfehlen.
Steuern/Jahr:339.-€
Versicherung/30%/halb jährlich:190.-€ bei der Huk Coburg

Zitat:

Original geschrieben von maxalfa

ein Tolles Auto.
hab eine Getriebespülung machen lassen,und ein paar Glühbirnen sind mir Verreckt
ansonsten alles besten.

Hallo will mir auch den 220 CDI holen. Zahlst du 190 Euro mit Vollkasko?

100 tkm für ein 250 ist fast nix, wer hier von limit etc spricht hat total keine Ahnung

Wir haben ein 220er in einer E aus baujahr 03, im prinzip selbe motoren mit einer anderen Leistung....

der hat schon 200.000 runter ohne irgendwelche schwierigkeiten, selbst längere Fahrten ohne Kühlflüssigkeit hat er ohne probleme überstanden außer das es etwas gestunken hat....

bin von dem Motor überzeugt, erste Sahne.... ich denke die halten gute 250-300 km wenn auch mehr bei guter Pflege, wir behandeln unseren sehr rau......

Mach einen Motor- und Getriebeölwechsel sowie Klimamitteltausch zur Sicherheit und ggf. eine Inspektion bei einer MB Werkstatt Deines Vertrauens mit besonderem Blick auf Verschleißteile (Lager, etc. ) und fahre die nächsten 100 tkm und mehr drauf.
Denk an jährliche Pflege der Gummidichtungen vor dem Winter und die üblichen Reinigungs- und Pflegearbeiten, dann sieht der besser aus und fährt sich besser als ein verwahrloster mit der halben km Leistung.

Grüße Michael

OT: meine Frau braucht mit den Kindern ca. 2-4 Wochen um aus einem Neuwagen optisch einen alten Wagen zu machen; innen wie außen. 🙄 Ein guter Aufbereiter braucht ca 4-8 Stunden, je nach Polsterzustand und Kratzern/Dellen. Spätestens nach zwei Jahren muss der ran, da es mich zu sehr stört.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Meine Meinung:

Ich habe vor kurzem die 100tkm mit meinem 200er CDI (OM651) überschritten [...] Aber so langsam merkt man dem Wagen die Strecke an. Der Fahrersitz ist definitiv durch gesessen! Lenkrad ist ebenfalls abgegriffen und fängt wieder mal an zu kleben. [...]
Ich würde den Wagen mit der Laufleistung nicht kaufen. Ist aber mein Persönlicher eindruck!

Kurze Rückfrage: Du hast Polster, Kunstleder oder Leder?

Ich hab jetzt 187tkm runter und mein (Leder-) Sitz ist kein bisschen durchgesessen. Auch mit dem Lenkrad hab ich keine Probleme. Ist auch geledert. Beir dir evtl nicht? Glaube es gab auch nicht belederte Varianten...

MfG
Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Zitat:

Original geschrieben von maxalfa

ein Tolles Auto.
ansonsten alles besten.
Hallo will mir auch den 220 CDI holen. Zahlst du 190 Euro mit Vollkasko?

Hi,190.-€ zahle ich halbjährlich mit TK und 150.-€ SB

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Also die Autobild hat dich mal vor Jahren einen w203 220 cdi bei 100 TKM bis auf die letzte Schraube auseinander genommen: Fazit der Motor war neuwertig und in Bestform!
Ja mag ja sein aber trotzdem ist die Laufleistung viel geringer als bei den 200, 220er Modellen. Und einen 250er würd ich mir nie kaufen. Wenn in der Leistungsklasse dann eine 6 Zylinder. Das zahlt sich immer aus. Aber das muß jeder selber wissen was er braucht.

Hi,

ich habe den 250er CDI als Schaltwagen, Limousine und würde mir den zu jeder Zeit wieder holen. Fahre den auch ausschließlich Langstrecke (8 Monate 28.000 km). Die Laufruhe und Leistungsreserven (Drehmoment) sind super. Der Verbrauch (6,5 ltr./100 Km) bei flotter Fahrweise sowie die Wartungskosten sind für die Klasse sehr günstig. Zumal ein gebrauchter 250er kaum teurer ist, auch in den Wartungskosten nicht, wie ein 200er/220er bei

deutlich

besserer Leistung und das ist Fakt!

Byle

Vielen Dank, schaue mir morgen einen passenden 250iger an (Kombi, Autom, ILS, Dach, Comand usw.), hoffe ich kann auch Probe fahren.

🙂
ich fahre den 250CDI, ein tolles Auto. Doch Laufruhe und deutlich bessere Leistungen als der 220er, das ist ein Wunschdenken 🙂 keine Realität. Er ist besser, ohne Frage, etwas knurriger als der 220, deutlich knurriger als der 200er, deutlich besser in den Fahrleistungen als der 200er, etwas besser als der 220er.
Ich mag ihn, würde mir aber wohl in Zukunft doch den 220er zulegen, der ist ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Kurze Rückfrage: Du hast Polster, Kunstleder oder Leder?

Ich hab jetzt 187tkm runter und mein (Leder-) Sitz ist kein bisschen durchgesessen. Auch mit dem Lenkrad hab ich keine Probleme. Ist auch geledert. Beir dir evtl nicht? Glaube es gab auch nicht belederte Varianten...

Hi!

Habe die Artico Polsterung. Der Fahrersitz ist definitiv durch! Das habe ich spätestens gemerkt als ich letztens mal Beifahrer war und ganz erstaunt darüber war, wie straff der Sitz dort gepolstert ist. Auch der Fahrer war der Meinung: "Dein Sitz ist ganz schön durchgesessen". Gut ich bin kein Leichtgewicht, aber so finde es es doch ein wenig extrem.
Das Lenkrad sollte eigtl. aus Leder sein. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das Phänomen, das es geklebt hat. Ich hatte es dann mit Lederreiniger sauber gemacht, dann war es wieder gut. Jetzt klebt es wieder. An irgendwelchen Kosmetika kann es nicht liegen, weil ich sowas nicht verwende. (Vertrage ich nicht)

Sonst halt Motor, Getriebe, Fahrwerk sind bisher TOP! Denen würde ich locker nochmal 100tkm zutrauen.

Deine Antwort