c250 cdi am start
endlich mal ein interessanter motor 🙂
http://www.worldcarfans.com/.../new-mercedes-4-cylinder-diesel-engine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jocolo
Kann ja sein, dass er kaputt geht, aber kommen tut er dieses Jahr wohl doch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515355_13987.hbsWas sagt der Delphin denn nun dazu?
Nicht mehr viel...
Nur weil das jetzt publiziert wird heißt es noch lange nicht das er auch kommt. Aber wenn ich das schreibe sinds ja doch wieder nur Halbwahrheiten.
Deswegen...freut euch auf den 651er ab Herbst (sind ja nur noch 11 Tage!), wenn er dann doch nicht kommt gebt aber bitte nicht mir die Schuld!
Ansonsten könnt ihr euch nen anderen suchen den ihr blöd anmachen könnt wenn er etwas wichtigeres außer Presseblabla zu sagen hat.
Wenn ihr das nicht hören wollt, bitteschön.
Aber dann nicht jammern wenn keiner mehr was internes von sich gibt nur weil es nicht dem glänzenden Stern entspricht.
Deshalb eine letzte Info an die die es interessiert:
Ab ca. Mai/Juni wird die Produktion des 651ers hochgefahren, da sollten dann auch 200 und 220er dabei sein.
...und nun mach ich es so wie der Sternendoktor!
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlitos79
also um deine frage zu beantworten: nicht einmal!!!! und ich war 1924km auf damit unterwegs in 3 tagen!!!
Hm, dann hast du wohl Glück gehabt, hab schon andere Dinge gehört. Aber vielleicht bekommen sie es ja auch langsam in den Griff. 😉
Zitat:
Original geschrieben von carlitos79
was ich selbst nicht weis kann ich ja im geschäft nach fragen bin ja an der quelle!!!!
Also ich wäre da etwas vorsichtig....ich könnte da auch noch so einiges schreiben, aber das is mir zu heiß.
Aber wenn du an der Quelle sitzt weißt du ja sicher auch von der neuesten "Aktion". 😉
@dolphins
Aber wenn du an der Quelle sitzt weißt du ja sicher auch von der neuesten "Aktion". 😉
mach doch nicht alles so spannend🙂
wieso vorsichtig oder zu heis??? ich gebe ja keinerlei infos raus die noch unter verschluß sind!!!! also dinge die noch geheim sind werde ich hier mit sicherheit nicht posten!!!! will meinen job noch ne weile behalten!!! klar habe ich noch infos die hier einige sehr interessieren die ich aber nie vor einer bekantgabe vom daimler selbst hier schreiben würde!!!
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Also ich wäre da etwas vorsichtig....ich könnte da auch noch so einiges schreiben, aber das is mir zu heiß.
Mußt du wissen. 😉
Ähnliche Themen
und? wie stehts um deinen bericht...?
Also Leute ich hab das mit dem Preis nicht so richtig verstanden. 49? Tausend €?
Redet ihr ueber den 250 CDI mit Vollausstattung oder was?
Also dass der so teuer wird glaube ich nicht. Unmoeglich. Oder habe ich was falsch verstanden bzw. ueberlesen🙄
IVI
Wieso soll der Preis nicht stimmen? Mit etwas Ausstattung kam ich auch auf >50Tsd EUR Listenpreis beim C220T CDI....
Also man kann auch gut und gerne auf 70 Tsd € kommen aber dein Wagen hat doch nicht in der Grundaustattung
50 gekostet oder? Genauso wird der 250 CDI ganz sicher auch nicht 49 als Basisversion kosten
IVI
Hallo IVI,
kannst ja carlitos nach der Ausstattung fragen, die der 250-er hatte, den er gefahren ist. Von Grundausstattung hat er ja nichts geschrieben....
Da die Herstellungskosten eh VIEL geringer sind, wird es einen "Marketingpreis" geben, und der müsste eigentlich über dem 220-er und unter dem 320er liegen, sonst macht die Maschine den 220-er preislich "kaputt" oder sich selbst (falls zu nah am 320-er).
Aber lassen wir uns überraschen....
Grüße, Michael
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Hallo IVI,
kannst ja carlitos nach der Ausstattung fragen, die der 250-er hatte, den er gefahren ist. Von Grundausstattung hat er ja nichts geschrieben....
Da die Herstellungskosten eh VIEL geringer sind, wird es einen "Marketingpreis" geben, und der müsste eigentlich über dem 220-er und unter dem 320er liegen, sonst macht die Maschine den 220-er preislich "kaputt" oder sich selbst (falls zu nah am 320-er).
Aber lassen wir uns überraschen....
Grüße, Michael
Der Marketingpreis kann eigentlich nir gering über dem 220er liegen,oder gleich, falls der 220er dann evtl. nicht mehr gebaut wird aus Konmurrenzgründen.
Der 220er im W204 ist ja auch durstiger las die 150 bzw. 143 PS Version im W203.
Sonst schießt er sich gegenüber dem 320er ins Aus.
Hallo Bikendrifter,
Danke für den Kommentar. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass ein neuer 250 CDI kommt, der in der Leistung über dem 220 CDI liegt - und es werden der 220 CDI und der 200 CDI den neuen Motor mit verringerter Leistung bekommen. Allein deshalb dürfen 220 und 250 nicht zu nah beieinander liegen.... meine ich.
Viele Grüße, Michael
Es kommt ein neuer 200 CDI, ein neuer 220 CDI und ein neuer 250 CDI. Jeweils der neue OM 651-Vierzylinder mit 2,1 Liter Hubraum. Im 200 und 220 mit einem Turbolader; im 250 mit Stufenaufladung. Der V6-CDI wird auf 252 PS angehoben, damit er sich nicht mit dem 250 CDI mit seinen 204 PS kannibalisiert.
Genau dies meinte ich schon mal gelesen zu haben - Danke! Schön, ass es jetzt auch hier im Thread steht. Wenn jetzt noch jemand etwas Definitives über die zu erwartenden Preise schreiben würde.... 😎
Ist schon bekannt wann die neuen Motoren eingesetzt werden? Der 250er dürfte über meinem Firmenwagenbudget liegen, mit dem 220 mache ich nächste Woche eine Probefahrt, den Wagen brauche ich im März, wird es bis dahin nur den neuen 250 geben oder auch schon die überarbeiteten 200 und 220?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist schon bekannt wann die neuen Motoren eingesetzt werden? Der 250er dürfte über meinem Firmenwagenbudget liegen, mit dem 220 mache ich nächste Woche eine Probefahrt, den Wagen brauche ich im März, wird es bis dahin nur den neuen 250 geben oder auch schon die überarbeiteten 200 und 220?Gruß, Olli
Lait Auusage von meinem 🙂 soll der 250er noch diesen Herbst kommen, zu den Preisen konnte er allerdings auch nichts sagen.
Ebenso wenig wie die Frage, ob der 220er bleibt oder geändert wird.