c250 cdi am start

Mercedes C-Klasse W204

endlich mal ein interessanter motor 🙂

http://www.worldcarfans.com/.../new-mercedes-4-cylinder-diesel-engine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Kann ja sein, dass er kaputt geht, aber kommen tut er dieses Jahr wohl doch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515355_13987.hbs

Was sagt der Delphin denn nun dazu?

Nicht mehr viel...

Nur weil das jetzt publiziert wird heißt es noch lange nicht das er auch kommt. Aber wenn ich das schreibe sinds ja doch wieder nur Halbwahrheiten.

Deswegen...freut euch auf den 651er ab Herbst (sind ja nur noch 11 Tage!), wenn er dann doch nicht kommt gebt aber bitte nicht mir die Schuld!

Ansonsten könnt ihr euch nen anderen suchen den ihr blöd anmachen könnt wenn er etwas wichtigeres außer Presseblabla zu sagen hat.
Wenn ihr das nicht hören wollt, bitteschön.
Aber dann nicht jammern wenn keiner mehr was internes von sich gibt nur weil es nicht dem glänzenden Stern entspricht.

Deshalb eine letzte Info an die die es interessiert:
Ab ca. Mai/Juni wird die Produktion des 651ers hochgefahren, da sollten dann auch 200 und 220er dabei sein.

...und nun mach ich es so wie der Sternendoktor!

187 weitere Antworten
187 Antworten

Kann man sich den jetzt eigentlich schon bestellen?

Denn wir sollten unseren 220 cdi Ende Februar bekommen, gibt es da noch ne Möglichkeit auf den 250 cdi umzusteigen?
Nur unser Freundlicher sagt er hat noch keine Infos zum 250 cdi...:-(

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Erzählst du uns dann auch bitte wie oft er ins Notprogramm gegangen is?
Haben die 250er Schnellläufer nämlich so an sich.😉

Hatte ich bislang noch kein einziges mal... seltsam 😉

@Gradjanin: Bist Du den neuen 250er auch probegefahren?
PS: Gemäss Medien erhält der 320er bei Einführung des 250er eine Leistungsspritze. Weiss jemand mehr darüber (oder wann EURO5 für den 320er kommt...)?

Probe? Ich musste/durfte im Mai 3000 KM absolvieren... Gab auch Posts von mir, musst nur suchen...

Das mit dem 320er ist richtig. Bedingt dadurch, dass Mercedes keine V8 Diesel mehr bauen möchte, wird der 320er eine Art Ersatz für 420 und der 250 soll den 320er ersetzen. (Simpel ausgedrückt)

Ähnliche Themen

Ach so...
Ich kriege Anfang Oktober einen C320CDI - ist das nun gut oder schlecht?
Würde mich schon nerven wenn ich den Wagen kriegen würde, und 2 Wochen später gibts 30 PS extra - und ich fahre noch die "alte" Version...
Habe gelesen, dass der 320er 252 PS bekommen soll... Wer weiss mehr darüber, v.a. ab WANN dieser Motor verbaut wird?
VG, M

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Ach so...
Ich kriege Anfang Oktober einen C320CDI - ist das nun gut oder schlecht?
Würde mich schon nerven wenn ich den Wagen kriegen würde, und 2 Wochen später gibts 30 PS extra - und ich fahre noch die "alte" Version...
Habe gelesen, dass der 320er 252 PS bekommen soll... Wer weiss mehr darüber, v.a. ab WANN dieser Motor verbaut wird?
VG, M

Gut ist, das du bald deinen neuen Benz bekommst.

Der leistungsgesteigerte 320er soll laut JESMb erst mitte 2009 kommen, dafür wäre die Wartezeit doch ein wenig lang.
Ich bin nächsten Sommer mit dem Wechsel dran, wenn der 250er dann auch die 7-Tronik bekommt, wäre die eine Ernsthafte Überlegung zum "Downgrade" wert.

Ich gehe auch von 2009 aus. Wen der 250er von der technischen Seite noch interressiert: hier gibt es noch Infos. Ich finde diesen Motor übrigens optimal für meine privaten Ansprüche angesichts der steigenden Kosten für Sprit und sonstiges...

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Zitat:

Original geschrieben von carlitos79

ja was ich noch vergessen habe weil die frage ja auch schon oft gefallen ist, ich habe den C 250 CDI als 6 gang schalter!!! und die ersten auslieferungen mit diesem motor werden im NOVEMBER 2008 sein!!! das ist Fakt und sicher!!! einen preis dafür habe ich leider nicht weil in meinen unterlagen steht leider nur drin preis auf anfrage!!! ach ja und was das sprit sparen angeht!!! wie es genau funktioniert mit dem getriebe kann ich nicht sagen!!! aber ab ca 1700U/min weist mich das kombi instrument darauf hin in einen höheren gang zu schalten!!! am anfang hat es sich wenn ich es dann auch gemacht habe so angefühlt als würde das auto absolut unterturig fahren, was aber ein leichter gas stoß gleich gezeigt hat das er satt am gas hängt und sofort sein drehmoment ausspielt!!! also in meinen augen fährt sich das auto vom anzug her wie ein guter benziner!!! nur das ihm die drehzahlen fehlen!! lol so das wars mal fürs erste!!! also bis morgen abend sofern ich nen i net kaffee in berlin finde!!!
Erzählst du uns dann auch bitte wie oft er ins Notprogramm gegangen is?
Haben die 250er Schnellläufer nämlich so an sich.😉

so nun hab ich endlich die zeit!!! also um deine frage zu beantworten: nicht einmal!!!! und ich war 1924km auf damit unterwegs in 3 tagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

Moin,

Also ich wollte mir eigentlich einen 220 CDi bestellen so das ich ihn im Frühling habe. Aber der 250 CDi hört sich ja nochmal um welten besser an! Was denkt ihr denn wie das preislich bei dem Motor ist?!
In der aktuellen AutoBild steht zudem das der C250CDi auch Euro5 hat.

MfG

Richard

also meines wissen soll er so um die 49T kosten zumindest den wo ich hatte!!! aber sind nur ca angaben!!! und ja er hat euro 5

Zitat:

Original geschrieben von carlitos79

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

Moin,

Also ich wollte mir eigentlich einen 220 CDi bestellen so das ich ihn im Frühling habe. Aber der 250 CDi hört sich ja nochmal um welten besser an! Was denkt ihr denn wie das preislich bei dem Motor ist?!
In der aktuellen AutoBild steht zudem das der C250CDi auch Euro5 hat.

MfG

Richard

also meines wissen soll er so um die 49T kosten zumindest den wo ich hatte!!! aber sind nur ca angaben!!! und ja er hat euro 5

Euro 5 hat ja schon mein 320er BJ 8/2006 😎

http://lh3.ggpht.com/.../c250cdi.jpg
http://lh4.ggpht.com/.../c250cdi1.jpg

hier mal das heck werde die tage mich hin setzten und mal alles schreiben

hey,

danke für deine Antwort...
Aber 49t ist schon ein happen! Habe mir einen 220er avantgard Sportpaket AMG, Aps50, Scheiben getönt, Paktronic,autom. Heckklappe, Bi Xenon, Sitzheizung und Tempomat für 46t Liste ausgesucht.
Was hatte deiner denn in den 49t drin? warscheinlich auch das Comand oder?
Bei BMW im 1er macht der Unterschied vom 120d zum 123d 4 Riesen aus, meint ihr das wird beim 250 Cdi auch so?

mfg

Richard
p.S. hab meinen Händler gestern angerufen und gesagt, dass ich noch was warten möchte mit der bestellung, da ja eine neue Motorpallette in die C-Klasse eingeführt wird... Er konnte nur bestätigen das Ende des jahres die Motorenpalette erneuert wird. Mehr wollte er mir nicht sagen.

Das ist eine interessante Sache mit dem 250CDI. Der Aufschlag wird, so sdenke ich, ähnlich dem bei BMW sein. Da sind sich die Herren ja immer einig ;-). Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht. Warte brennend auf Deine Info´s Carlitos79...!!!

also ich hatte das große comand mit festplatten navi drin!!! war eigentlich alles drin!!! ahk und und und

werde heute abend meine erfahrungen schreiben!!! versprochen!!! wer was genaueres wissen will nur fragen... was ich selbst nicht weis kann ich ja im geschäft nach fragen bin ja an der quelle!!!!

Deine Antwort