C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
...was immer du mit b-to-b meinst, wahrscheinlich Business,
Roger, Fuhrparkfahrzeug bzw. Firmenanmeldung
...14,5 oder 10,5 sind keine realistischen Nachlässe für Privatkunden,
Wie erwähnt, sind 14,5 für Firmenfahrzeuge zu erzielen.
10,5 sind für Privatkunden sehr wohl realistisch. Besser & intensiver verhandeln, habe das hier einem Kollegen aus Berlin auch bereits geraten.
...die bewegen sich eher bei um die sieben Punkte.
Dafür würde ich bei MB keinen brt. € 100.000.- Vertrag unterschreiben.
Ich habe mal 2 Jahre Volvos verkauft & kenne die Usancen & Nachlass-Spielchen in der Kfz-Branche.
Selbst der deutsche MB Verkaufsberater am Genfer Automobilsalon (3/2017) - bei dem ich mich sehr ausführlich über den C238 informiert habe - hat gemeint, daß ich mit 10% Nachlass aufwärts rechnen kann (cash ohne Eintausch).
C238 Driver
ich habe das e klasse cabrio im diamant bright weiss bestellt mit einen 300 motor ! bin froh wenn ich das c klasse cabrio wieder vom hals habe, nachdem ich das auch schon im c cabrio thread gepostet im vergleich zum 207 cabrio......lass ich es auch dabei !
Wie bestellst du denn ein Auto, das noch gar keine Bestellfreigabe hat, es ergo also noch nicht gibt?! Du hast dich bestimmt verlaufen, weil du noch das alte Modell bestellst hast, da bist du hier falsch.
dachte ich bin hier richtig ;-)
ich bin seit 28 jahren daimler mitarbeiter und das geht, glauben sie mir :-) motor wird ein 300er mit nappa leder schwarz weiß...
Ähnliche Themen
Und wann ist das Cabrio für normale Kunden bestellbar? Im Konfigurator ist immer noch die alte Version zu finden.
Zitat:
@daimlerAG2016 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:45:23 Uhr:
ich bin seit 28 jahren daimler mitarbeiter und das geht, glauben sie mir :-) motor wird ein 300er mit nappa leder schwarz weiß...
Mercedes ist ja bekannt dafür, so gut wie keine Wünsche offen zu lassen, was Sonderausstattungen betrifft.
Warum zum Henker sollten sie aber einen Motor mit Nappaleder beziehen?! 😮
Weiß jemand, ob der C238 den LED-Projektor Stern im Außenspiegel als Serie hat? Ich finde das im Vergleich zum W/S213 nicht im Konfi.Merci.
Zitat:
@Hirschsaibling schrieb am 13. Mai 2017 um 15:24:57 Uhr:
Zitat:
@daimlerAG2016 schrieb am 13. Mai 2017 um 11:45:23 Uhr:
Mercedes ist ja bekannt dafür, so gut wie keine Wünsche offen zu lassen, was Sonderausstattungen betrifft.
Warum zum Henker sollten sie aber einen Motor mit Nappaleder beziehen?! 😮
stimmt das muss ich erklären.........
das nappaleder soll die abgehende motorwärme in kondenswasser konservieren um diese dann über eine externe leitung zu den scheiben-wisch- wasserbehälter zu leiten, mercedes verspricht sich dadurch eine bessere und längeren zyklus im bezug dessen ,das der fahrer nicht mehr so oft diesen behälter nachfüllen muss...ist code 123456, gibt es auch von mercedes designo in selenitgrau magno, doch da weiß ich den code nicht...tut mir leid !
Zitat:
@daimlerAG2016 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:22:45 Uhr:
Zitat:
@Hirschsaibling schrieb am 13. Mai 2017 um 15:24:57 Uhr:
Warum zum Henker sollten sie aber einen Motor mit Nappaleder beziehen?! 😮stimmt das muss ich erklären.........
das nappaleder soll die abgehende motorwärme in kondenswasser konservieren um diese dann über eine externe leitung zu den scheiben-wisch- wasserbehälter zu leiten, mercedes verspricht sich dadurch eine bessere und längeren zyklus im bezug dessen ,das der fahrer nicht mehr so oft diesen behälter nachfüllen muss...ist code 123456, gibt es auch von mercedes designo in selenitgrau magno, doch da weiß ich den code nicht...tut mir leid !
Respekt, ein echter Schenkelklopfer.
@daimlerAG2016
Jemand mit Humor!😁
Zeitnah, wahrscheinlich Juni, kommen neue bzw. weitere Motorisierungen für das Coupé:
- E200 4matic
- E350d 4matic
Hallo Coupé Fans 🙂
wie ich ja in einem anderen Thread kundgetan habe, überlege ich mir stärkstens nächstes Jahr das E-Klasse Coupé zuzulegen. Für mich persönlich gibt es aktuell kein schöneres Auto, welches im leistbaren Bereich liegt 😁
Ich würde gerne Eure Meinung zu meiner Konfiguration wissen. Also, here we go - und sorry wenns etwas detaillierter wird... ich mach mir echt viele Gedanken dazu...
- E 220d Coupé
- Fahrassistenz-Paket
- MULTIBEAM LED
- Spiegel Paket
- canvasitblau metallic
- Leder sattelbraun/schwarz sonnenreflektierend
- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
- Memory Paket
- Sitzklimatisierung
- COMAND Online
- Widescreen-Cockpit
- Burmester klein
- Magic Vision Control
- Multifunktionslenkrad beheizt
Das sind mal alle Features, die extra gekostet haben. Die folgenden Anmerkungen habe ich:
Ich bin grundsätzlich ein Fan von Technik im Auto, darum auch das Assistenzpaket mit dem, das jetzt nicht mehr Drive Pilot heissen darf oder so 🙂 COMAND + Widescreen sind für mich als Technik-Fan daher auch "Pflicht". Auch was Licht-Technik betrifft möchte ich ein "Aha"-Erlebnis und hab mich deshalb für MULTIBEAM entschieden.
Sitzklimatisierung habe ich in meinem Kia 😉 und möchte es nicht mehr missen.
Memory-Sitze brauche ich eigentlich nicht, aber das beheizte Lenkrad gibts leider nur mit diesen in Verbindung (warum auch immer). Da ich das warme Lenkrad aus meinem Kia auch nicht missen möchte, eben hier zwei Kreuzchen auf der SA-Liste.
Das kleine Burmester soll für etwas besseren Sound sorgen, und Magic Vision Control habe ich eigentlich nur genommen, weil es auf der Webseite so klingt, als ob die Düsen sonst garnicht beheizt wären. Und da ich nur in einem Carport stehe kanns im Winter schon mal bitter kalt werden.
Ich hab mich auch bewusst gegen einige Ausstattungs-Punkte entschieden:
KEYLESS
Habe ich bei meinem aktuellen Kia. Ist ein nettes Feature, aber etwas das ich nicht zwingend brauche (besonders zu den Preisen *hust*). Dennoch habe ich eine Frage: das Starten selbst ist weiterhin schlüssel-los, oder? Die Beschreibung im Konfigurator ist hier leider mehr wie dürftig.
Panorama-Schiebedach
hab ich auch jetzt schon und quasi immer geschlossen. Bin einfach kein Schiebedach-Nutzer.
Auto-Telefonie
So wie ich es verstanden habe, habe ich ja sowieso eine Bluetooth-Anbindung. Ich sehe daher keinen Sinn in einem der Autotelefonie-Pakete, da für mich das Telefonieren über BT vollkommen in Ordnung ist und ich auch sonst keine weiteren Dienste nutze.
Head-up-Display
Jetzt nehm ich mir das tolle COMAND, und dann geb ich noch mehr Geld aus um eh nur noch auf das HUD zu schauen :-) Nein nein... ich habs bisher nicht und werds also auch nicht vermissen. Vielleicht ist das ja was für mein übernächstes Auto 🙂
Dynamic / Air-Body Control
Ich war bisher mit den Serienfahrwerken immer zufrieden. Ich fahre pro Jahr ca 20.000 km - also kein Vielfahrer. Von da her glaube / hoffe ich auch hier mit dem Serienfahrwerk richtig zu liegen.
Sportleder-Lenkrad
Das gefiele mir so viel besser. Leider gibts das erstens nur in der AMG Line und zweitens scheinbar nicht beheizbar. Schade. Ich finde auch den Aufpreis der AMG Line für mich nicht lohnenswert. Die Änderungen dafür sind mir zu marginal.
Park-Pilot Paket
Mit Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten (damit liege ich doch richtig oder?) bin ich bestens bedient. 99% meiner Parksituationen sind damit mehr als bestens abgedeckt. Von da her kein Mehrwert für mich und man will sich ja auch beim nächsten Autokauf auf etwas Neues freuen 🙂
Vielen Dank für eure Meinungen dazu