ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 (W213 Coupe/Cabrio)

C238 (W213 Coupe/Cabrio)

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:40

Gibt es neue Infos/Bilder ???

Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???

 

Beste Antwort im Thema

So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...

+2
469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
469 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:40

Gibt es neue Infos/Bilder ???

Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???

 

am 13. Oktober 2016 um 19:57

Also ich warte schon drauf und werde bestellen, sobald verfügbar.

Wahrscheinlich wird der C238 im Januar nach der Auto Show in Detroit die Bestellfreigabe erhalten oder hat da jemand eine andere Information zu?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Lt. mbpassion Detroit.

Grüß Xysis

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 21:36

Ist für mich auch das interessante Coupe aus dem Hause Daimler, C-Coupe schmächtiger Hintern mit abfallenden Seiten, sowie Heckleuchten, als auch das "Navi-pad" die B-Säule sprechen gegen das C-Coupe und das S-Coupe die Yacht zum Cruisen.

Danke Xysis, leider kannte ich die ersten Spyshots aber die letzten vom Rotem sind mir neu also nochmal Merci.

Ich werde mir ein Coupe holen, es soll ein 400 Motor, wenn es geht AMG e 43 Version. Ich fürchte, die kommt aber erst im Sommer. So hat es mir der Kundenberater gesagt. Mein Auto möchte ich aber Ende März möglichst haben. Habe das S-Coupe in Hell gesehen, sah super aus. So will ich das E Coupe auch gestalten. AMG Fans bricht wohl das Herz, die stehen ja alle auf dunkle Farben bzw. schwarz.

Ich wollte zunächst einen Maserati Ghibli, aber der S Q4 war mir dann doch zu laut. Sonst ein geiles Auto.

Hallo,

ich werde mir als Nachfolger meines E350 CGI Coupé ein E400 oder E43 Coupé zulegen, bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos ohne Tarnung. Mein jetziges Coupé war bisher mein bestes und schönstes Fahrzeug in das ich immer noch sehr gerne einsteige und losfahre, nicht umsonst begleitet es mich nunmehr schon seit 7 Jahren und ist damit das Fahrzeug, das ich mit Abstand am längsten gefahren bin. Den geplanten W207-Mopf-Kauf habe ich nicht vollzogen, da mir das Mopf-Design absolut nicht zugesagt hat. Die bisherigen Bilder des C238 und einige Erfahrungen mit dem W213 lassen mich aber wieder aufatmen, scheint ein klasse Wagen zu werden.

Leider wird es wohl mit Ausnahme des großen AMG-Modells keine Achtzylinder mehr geben, also wird es wohl wie schon erwähnt eine E400 oder E43 werden, ich hoffe aber das die neuen R6 schon ab Serienstart zur Verfügung stehen werden.

Gruß JW866

Die neuen R6 Diesel und Benziner sollen laut mbpassion zuerst im S-Klasse Facelift (september 2017) Premiere haben und dann erst 2018 in die "E" Br einzeihen. Macht aus Sicht von Daimler Sinn: Rund 2 Jahre nach Erscheinung des W213 wird die Attraktivität durch neue Motoren nochmals gesteigert.

Einfach optisch nur nen größeres C-Coupé , was ich einfach nur traurig finde. Ich finde generell das die neuen Modelle (C, E- Klasse) im Vergleich zum Vorgänger zu rundgelutscht sind und dadurch an jegliche Aggressivität verloren haben und optisch unter den ganzen Reisschüsseln und Koreanern unter gehen:(

Mit welchen Motoren wird das W213 Coupe auf den Markt gebracht? Wird auch von Beginn an der M 256 zur Verfügung stehen?

Optisch soll das W213 Coupe sehr nahe an das S Klasse Coupe kommen. Dann wird es sicherlich ein echt schönes Auto. Die E Klasse Limo ist mir zu brav, zu bieder und unauffällig. Da gebe ich Lensa recht.

am 22. Oktober 2016 um 17:14

Nach meinen Informationen sind es die folgenden:

• E 200 (135kW)

• E 300 (180kW)

• E 400 4MATIC (245kW)

• E 220 d (143kW)

Es gibt nun Bilder mit deutlich weniger Tarnung.

Beim ersten Link sind erstmal die Power-Domes der Motorhaube zu erkennen (außerdem wohl AMG Line):

 

http://www.pistonheads.com/.../35241

Der sieht ja richtig gut aus, genauso wie ich mir das optisch vorgestellt habe. Nun weiß ich welches Auto mein nächster sein könnte.

am 4. November 2016 um 18:49

Offizielle Bilder, sowie die Verkaufsfreigabe, werden für Dezember erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen