C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
Zitat:
@kaymann schrieb am 8. April 2017 um 18:43:58 Uhr:
Habe mir heute auch den Coupe angeschaut und eine FRAGE: Bei Ausfahrt TV waren in der Coupe Vorstellung, hinten Fensterheber aber in dem Coupe AMG innen und außen nicht ????
Gibt es das nur bei Lederausstattung ??
Weiterhin muss das Memory Paket bestellt werden, wenn die Sitze automatisch nach vorn fahren sollen, ansonsten muss mann selbst schieben und ziehen.
Da das Sitzbewegen aber jeweils 6 Sekunden dauert weiss ich gar nicht, ob das manuell nicht besser funzt. Wenn du im Regen jemanden raus läßt, stehst du 30 Sekunden im Regen. :-)
Gruss
Leffe
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 8. April 2017 um 22:16:15 Uhr:
Zitat:
@kaymann schrieb am 8. April 2017 um 18:43:58 Uhr:
Habe mir heute auch den Coupe angeschaut und eine FRAGE: Bei Ausfahrt TV waren in der Coupe Vorstellung, hinten Fensterheber aber in dem Coupe AMG innen und außen nicht ????
Gibt es das nur bei Lederausstattung ??
Weiterhin muss das Memory Paket bestellt werden, wenn die Sitze automatisch nach vorn fahren sollen, ansonsten muss mann selbst schieben und ziehen.Da das Sitzbewegen aber jeweils 6 Sekunden dauert weiss ich gar nicht, ob das manuell nicht besser funzt. Wenn du im Regen jemanden raus läßt, stehst du 30 Sekunden im Regen. :-)
Gruss
Leffe
JA sehe ich auch so, werde auch das Memory Paket nicht nehmen. Bin eh 90% der Fahrer.
Hat Jemand schon rausgefunden wie das nun mit den Fensterhebern hinten ist ?
Warum waren im Vorführwagen keine?
Danke lieber mete111 für deine ausführliche Erläuterung.
Wo sitzt beim Coupé der Schalter, wenn die Sitze per Elektronik nach vorn fahren? Ist das der gleiche, wie bei der mechanischen Variante, nur das dann das Spiel von der Elekrtrik übernommen wird? Leider hat mein 🙂 gestern nur ein Coupé mit fast nix an Ausstattung vor Ort stehen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 9. April 2017 um 13:26:49 Uhr:
Danke lieber mete111 für deine ausführliche Erläuterung.Wo sitzt beim Coupé der Schalter, wenn die Sitze per Elektronik nach vorn fahren? Ist das der gleiche, wie bei der mechanischen Variante, nur das dann das Spiel von der Elekrtrik übernommen wird? Leider hat mein 🙂 gestern nur ein Coupé mit fast nix an Ausstattung vor Ort stehen.
mfg Wiesel
Sobald du die Lehne nach vorne klappst, fährt der Sitz nach vor und Lehne zurück, fährt er zurück . Dauert nur länger als manuell!
Ähnliche Themen
An der elektrischen Sitzverstellung hat sich im Vergleich zum "Vorgänger" oder auch den anderen Coupés nicht verändert.
Was die Kritik an den Ausstattungen der Aussteller angeht: die Händler müssen sich aktuell mit dem begnügen, was sie aus Bremen geliefert bekommen, die sog. Markteinführer. Die ersten eigenen Händlerfahrzeuge kommen jetzt nach und nach, dann wird die Vielfalt in Sachen Ausstattung auch umfangreicher. Davon ab: wer Distronic und Co. testen will, kann das auch in der Limo. 🙂
In Sachen Fensterheberschalter im Fond bin ich bislang zu keiner goldenen Erkenntnis gekommen. Ich weiß, dass sie bei meiner All-In-Order dabei sind, beim Händler stehen/standen bislang auch nur drei Coupés ohne Schalter hinten.
Ach ja: wer die stylishen Rückleuchten des C238 als Renault-Rückleuchten bezeichnet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Also im Konfigurator tauchen die Fensterheberschalter mit dem Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten auf. Ledersitze und Memory-Paket haben das nicht bewirkt. Aber mit dem WKP. vorne und hinten hat man an der unteren Seitenverkleidung die Sitzheizung und dann unten neben dem Sitz die Fensterheber.
Zitat:
@A207-W213 schrieb am 9. April 2017 um 17:45:34 Uhr:
Also im Konfigurator tauchen die Fensterheberschalter mit dem Wärme-Komfort-Paket vorne und hinten auf. Ledersitze und Memory-Paket haben das nicht bewirkt. Aber mit dem WKP. vorne und hinten hat man an der unteren Seitenverkleidung die Sitzheizung und dann unten neben dem Sitz die Fensterheber.
Geht aber wohl nicht mit dem AMG innen Paket ?!
AMG hat damit nichts zu tun. Habe AMG bestelllt und bekomme auch sämtliche Schalter. Die Verbindung mit WKP ist nicht so abwegig.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 9. April 2017 um 20:23:38 Uhr:
AMG hat damit nichts zu tun. Habe AMG bestelllt und bekomme auch sämtliche Schalter. Die Verbindung mit WKP ist nicht so abwegig.
Hab es im Konfigurator versucht und es klappt nicht? Vielleicht liegt es an den Mikrofaser Sitzen ?
Zitat:
@kaymann schrieb am 9. April 2017 um 20:34:07 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 9. April 2017 um 20:23:38 Uhr:
AMG hat damit nichts zu tun. Habe AMG bestelllt und bekomme auch sämtliche Schalter. Die Verbindung mit WKP ist nicht so abwegig.Hab es im Konfigurator versucht und es klappt nicht? Vielleicht liegt es an den Mikrofaser Sitzen ?
War in der Konfiguration ein Avantgarde mit Leder und WKP.
Eine genialer Schachzug seitens MB, damit kosten Schalter für die Fensterheber hinten mehr als 8000€ Aufpreis....
Hallo,
meine Wartezeit neigt sich dem Ende zu. Ich habe vorletzten Freitag den Bereitsstellungstermin für mein neues
E400 4matic Coupé erhalten, Übergabe wird am 02.05. 9:30 Uhr sein (wenn nicht noch was dazwischen kommt). Wunschkennzeichen ist reserviert, eVB vorhanden (Versicherung ca 15% teurer als mein E350 CGI Coupé), Anmeldung dann am 28.04.2017.
Jetzt muß ich nur noch überweisen und drei Wochen warten....Gruß JW866
@JW866
Du Glückspilz...bin sehr gespannt auf deine Erfahrung(en) mit dem E400 4M, über den ich ja auch schon nachgedacht habe, es dann wegen 30.000 Kilometern/Jahr und deutlich höherer Leasingkonditionen wieder zu den Akten gelegt habe, aber noch ist bei mir ja nichts zu spät... 🙂
Was die Versicherung angeht, da bin ich ja total freudig überrascht - der E220d ist im Vergleich zu meinem C300h 100 Euro günstiger im Jahr und der E400 sogar 120 Euro. Es ist teilweise nicht zu verstehen...
Bezüglich Gänge fixierbar: "Mein" MB Verkaufsberater hat es angeblich ausprobiert & gemeint, daß die Gänge manuell fixierbar sind. Ich glaub's noch nicht wirklich. Angeblich kann das nur die (echte) AMG Version.
Zu den mehrmaligen Nachfragen nach den Konditionen:
Beim E 400 4-matic mit Extras um 27T waren 14,5 b-to-b & 10,5 privat Kauf im Gespräch (cash ohne Eintausch).
Wie schaut es mit der Radar Warnung sw aus? Bisher habe ich dazu keinerlei Info. Der Verkaufsberater hat auch (noch) keine Ahnung wie & wann das funktioniert.
C238 Driver
Was immer du mit b-to-b meinst, wahrscheinlich Business, aber 14,5 oder 10,5 sind keine realistischen Nachlässe für Privatkunden, die bewegen sich eher bei um die sieben Punkte.