C2 VTS eventuell in ein paar wochen zu Verkaufen!!!!:-(

Citroën C3 1 (F)

verkaufe eventuell in kürtze meinen c2 vts da ich in mir nicht mehr leisten kann.....also falls hier jemand interesse hatt er is jetzt 9997km gelaufen.....hatt leichte kratzer an der hienteren stoßstange und vorne am stoßfänger nen steinschlag...kann man aber ohne probleme beheben.....er hatt klarglas rückleuchten und leicht getönte scheiben hienten vom fachman eingebaut.....preis is noch unklar...

Johannes....

Ps:Ich hänge noch ein Bild an....

Es ist auch eine anlage verbaut....sprich 1000watt magnat verstärker,blaupunkt sub mit 750 watt blaupunkt gt boxen in den türen und nem clarion mp3 radio....

253 Antworten

Was ich allerdings komisch finde ist ... das man sowas doch schon im vorraus weiss was so ein auto kostet...
Vor paar tagen wollteste noch wissen was eine Abgasanlage ab krümmer kostet und jetzt kannste dir netmal mehr den normalen unterhalt vom VTS leisten..

in der versicherung is der billiger als der polo es geht um den spritt
mein niedrigster verbrauch war bisher 9,6 liter habe permanent ´bei 2000 geschltet abgesehen von autobahn.....naja ich werde ihn aber sehr wahrscheinlich behalten da der wertverlust sehr hoch ist....

Fahr mal mit der Karre auch auf der Autobahn nicht schneller als 120....dann wird dein Verbrauch auch nicht so hoch sein. Beim beschleunigen nicht vollgas sondern eher halbgas geben und beim rollen die Motorbremse nutzen....das hilft ungemein.

Aber naja...vielleicht rächt sich jetzt auch dein geheize wo der Wagen noch neu war....Viele sagen zwar man muss einen Wagen nicht mehr EINFAHREN....ich behaupte jedoch das man es in gewisser Weise doch muss !

na ich hoffe doch das deiner hoher verbrauch ein einzellfall ist ..den ich habe eigentlich gedacht das ich so auf nen durchschnitt von 8,5 liter kome....hoffe auch das das realistisch ist.

Ähnliche Themen

Durchschnittsverbrauch bei www.spritmonitor.de reicht bei den VTS
zwischen 7,5 und 8,8 Litern.

Da gibts schlimmere Spritfresser. Eine Freundin von mir kommt mit ihrem 50 PS Ibiza nicht unter 8 Litern.
Dann doch lieber den C2 VTS.

Gruß
Markus

Das ist übrigens sehr interessant; der Schweizer, der jetzt vor mir ist, fährt bis auf die jüngste Ausnahme 100 Oktan.

fakt ist er wurde eingefahren und nie bei kaltem motor getreten......nur wenn man ein auto mit 6,4 litern durschnittsverbrauch angibt kann er nich durschnittlich 11 saufen.....

Der VTS ist im Drittelmix mit 6,9L angegeben, wenn am am Boden der Tatsachen bleibt, ist das bei individueller Fahrweise ein halber Liter mehr; somit wären wir schon bei ca. 7,5L. In der Stadt ist er mit 9,3 angegeben, den notorischen halben Liter mehr sind das knapp 10 Liter.

Wenn du also sehr häufig Stadt und da auch noch viele Kurzstrecken fährst, ist der Verbrauch im grünen Bereich. Abgesehen davon, habe ich das richtig in Erinnerung, dass du noch 18 Jahre jung bist? Lass dir von einem 38-jährigem einen Tipp geben, der keinesfalls böse und schon gar nicht überheblich gemeint ist:

Lass' das Auto öfter stehen bzw. melde es vielleicht nur für ein paar Monate ab, bevor du es verkaufst. Für kurze Strecken nehme selbst ich noch einen Roller, natürlich nicht bei diesem Wetter. Den VTS verkaufen, höchst wahrscheinlich mit viel Verlust, und einen anderen kaufen ist vom Regen in die Traufe wandern. Ich z.B. fahre im Sommer über nur Strecken ab 25km und mehr mit dem Auto, alles darunter mit Roller. Somit ist es mir auch egal, ob er 7 oder 10 Liter brauchen würde, was er aber bei längeren Fahrten sowieso nicht braucht.

Wort zum Sonntag *g*:
Im übrigen sollte man sich kein Auto kaufen was Drehzahl braucht und relativ viel PS hat und sich hinterher über den Verbrauch beschweren. Dann kauft euch nen Diesel, der hat auch Power und verbraucht längst nicht so viel.

ich fahre nicht nur kurtzstrecke sondern oft nach köln.....

Also ich muss dazu sagen..
einen neuwagen wegen des spritverbrauchs zu verkaufen ist naja... schmarrn sorry. Wieviel fährst du bitte im monat ?
Ich brauche meinen C2 primär auch dafür um zur arbeit zu kommen und das sind früh um 7uhr halt auch nur 13km und abends das gleiche.
Derzeit braucht mein VTR auch nicht unter 9,5Liter denn bis er halbwegs warm ist bin ich am ziel angekommen. Ist zwar "ärgerlich" aber ich meine soviel spritt kannst du garnicht verblasen wie du an wertverlust einbüßt wenn du ihn nun verkaufen würdest. Ausser du findest jemanden der ihn dir für sagen wir mal 80-90% vom Neupreis abkauft.
Ist aber unwarscheinlich, aber solls ja auch geben habe ich gehört *schmunzel*

es geht um spritt aber egal......er macht sehr viele faxen z.b. kommt unter dem amaturenbrett permanent hitze ins auto als hätte man die heizung voll aufgedreht oder abundzu macht der motor bzw. der esd schleifende geräusche als wenn man seinen auspuff hinterherschleift........dan hackt permanent der 1 gang ich habe jetzt laut tacho 10400 km drauf doch der bordcomputer bleibt bei genau 9999 km stehen..........also ich bin bals wieder bei citroen mit meinem Montagswagen......

jo da kannste ja auch hin. die garantiezeit wird wohl noch nicht vorbei sein.

was hast du denn nu für ne monatliche fahrleistung? und es kann ja nicht nur um sprit gehn. das ist doch rein logisch... und wenn du schon sagst dass dein weihnachtsgeld weg ist und du dadurch in schwierigkeiten kommst... dann kanns ja wirklich nicht nur um den sprit gehn.

ein kleiner tip. mach dir mal einen finanzplan für das nächste jahr oder länger und guck was du verdienst und welche ausgaben du allein mit dem auto hast. sowas macht man eigentlich vorher. aber besser spät als nie

ich fahre im jahr ca. 18000 kilometer....er is auf maximal 6000 versichert.....(vollkasko) (411euro im monat).....bei einem unfall müste ich draufzahlen wenn ich über die 6000 km komme....aber net viel.

Ich denke dass ich wirklich mal so einen plan machen werde oder auch zusätzlich für den sommer z.b. einen 50er roller kaufe um kurtzstrecken z.B. zur arbeit damit zu fahren, den ich darf ja mit dem normalen autofürerschein auch roller fahren....hab auch nen freund dessenvater eine rollerwerkstatt hatt muss ja kein toller roller sein...hauptsache er erfüllt seinen zweck und is billig.....

Ps: Danke für die netten Forschläge haben mir wirklich schon sehr helfen können!

deine versicherung müsste schon sehr kulant sein um dir das durchgehen zu lassen. den wagen mit ner fahrleistung von 6000 km anzugeben ist schon recht dreist. da solltest du auf jedenfall auf 15000 erhöhen. du musst doch eh ab und zu den aktuellen stand der versicherung vorlegen und die werden nicht schlecht gucken