C2: Effizienz der Hauptscheinwerfer?
Hallo Community,
ich habe die Werkslampen gegen "Night Breaker" von OSRAM getauscht - lt. Hersteller +90er. Der Effekt, jedenfalls bei Regen (von dem es hier gerade reichlich gibt), ist hoeflich formuliert ernuechternd ...
... minimal bessere (im Sinne von gleichmaessigere) Lichtverteilung, minimal weissere Lichtfarbe, das wars. Die von vielen Usern bejubelte Mehrleistung konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Sind die Scheinwerfer des C2 so schlecht designt? Oder muss ich einfach auf besseres Wetter hoffen (obwohl ich dann auch MTECs haette nehmen koennen)?
Gruss
JePilein
Ähnliche Themen
16 Antworten
...damit wir weiter schön OT bleiben:
Furchtbar störend, wie viele Autofahrer verstellte Scheinwerfer an ihren Fahrzeugen haben und dies nicht einmal merken. Wie denn auch, nach einem Lampentausch wird die Scheinwerfereinstellung nicht kontrolliert.
Wenn jemand eine stärkere Lampe einbaut, um damit die Fahrbahn bei Dunkelheit besser auszuleuchten, bitte warum denn nicht, solange die Scheinwerfereinstellung okay ist. Eine solche Änderung am Fahrzeug zeugt davon, dass man sich mit dem Thema Sicherheit im Strassenverkehr befasst und auseinandersetzt.
Zusammengefasst:
Stärkere Lampen und korrekte Scheinwerfereinstellung: Okay.
Normale Lampen und verstellte Scheinwerfer: Nein.
Schliesse mich übrigens der Meinung an, dass der Gesetzgeber dem Automobilisten zu viel vorschreibt, da wird jeglicher Individualismus komplett unterdrückt.
Zitat:
Original geschrieben von elektronch
Schliesse mich übrigens der Meinung an, dass der Gesetzgeber dem Automobilisten zu viel vorschreibt, da wird jeglicher Individualismus komplett unterdrückt.
Naja, aus gutem Grunde endet die Freiheit des Einzelnen dort wo sie die Freiheit der anderen berührt. Goethe hatte wohl recht als er schrieb:
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, sollte die Gegend verlassen, in der sie gelten"
Ansonsten finde ich die Logik interessant, über andere (Xenon) zu schimpfen, um dann selber das zu tun, was man eben bei den Anderen bemängelt.
Ich wünsche allen "Auto-Rebellen" viel Spaß mit Euren Ralleylampen. 😉