c16nz kommt im 4.ten nicht in den begrenzer

Opel Astra F

Moin.

Hab ein problem, mein c16nz kommt nich tüber 160 aus eigener kraft, im 4ten kommt er noch netmal bis in den beg. woran kanns liegen, zündkerzen, luffi, benzinfiler ist alles gewächselt, zündkabel sidn auch relativ neu.

Hab das gefühl das er nur in den oberen drehzahlen keine leistung mehr hat so ab 4000.

einer ne ahnung was es noch sein kann

gruß chrsitian 

81 Antworten

so rasseln kommt nicht vom kat.

hab dann mal das AGR abgeklemmt, also an die einspritzung vom 1,4er die unterdruckplatte drangemacht.
Hab das gefühl das er besser geht, aber beim gasgeben kommt immmer noch relative viel weißer wasserdampf ausem auspuff, den wasserstand beahlte ich jetzt mal im auge muss anchher nohcm aweg.

und die zündaussetzer sind auch vieeel weniger geworden, und er geht jetzt schön gleich mäßig con 5000 runter auf 900 umdrehungen

gruß christian

trozdem is immernoch bei 160 ende im gelende

keiner mehr ne Ahnung?? 🙁 

also wenns dir nur drum geht im 4. in Begrenzer zu kommen, kannst einfach mal auf der AB bergab fahren und dann vom 5. zurück in 4. schalten... ich wüsst nich dass meiner im 4. mal  im Begrenzer war... Hab den 16SZR mit F13CR! Vom Motor har dürfts kein großer Unterschied sein... höchstens das Getriebe.

EDIT: Mehr als reale 160 maximal 165 schaff ich auf der Geraden auch nich...

Ähnliche Themen

DAnn werd cih mich wohl oder übel damit abfinden müssen, wobei ja dann der 1,4er genauso flott is.

Hat einer zufällig einDrehmoment diagramm vom c16nz??

gruß

da bin ich nochmal.

Kann das sein wenn der ESD zusammengefallen ist, also wenn man ihn abmahct und rüttelt, klapperts drin, das der dann die abgase net wirklich frei rausblasen kann???

keiner ne Ahnung????

dann hätes du komplett weniger leistung, auser im 5 da würdest du kaum einen unterschied merken.
und mit 75 ps sollte er nach dem tacho seine 180 - 185 kmh bringen, also echte 160 - 165 kmh
aber im 4 kommst du garantiert nicht in den begrenzer, das schaffe ich gerade so mit 100 ps leicht bergab

Also mit meinem alten Astra mit X16SZ hab ich es auch nicht geschafft im 4 gang im Begrenzer zu kommen. Egal ob Berg ab mit rückenwind und Kneipe in sicht.

Ich muss aber sagen mein Astra ist ebenfalls ein 1.6 Liter 8V und er schafft es aber im 4 Gang bis in den Begrenzer zu drehen, er braucht zwar seine Zeit aber er schafft es!

😕😕
na super seit ihr alle so geil das ihr in den bergenzer wollt, dann fahr einen berg auf der autobahn folgas im 5 gang runter und schalte dann bei 200 in den 4 dann schaffe ich es auch und das mit 75 ps
super das schaft jeder, aber leicht fraglich ob das sin macht was ihr hier diskutiert
😕😕

Nun rennste schon so lange hier rum und bist nichmal in der Lage dir nen paar Sachen zusammenzureimen???

Nen ESD rasselt neu und gebraucht nicht. Nur wenn drinnen was zusammengefallen ist. Fakt 1 der dazu beiträgt. Auf Seite 1 hab ich dir zudem schon geschrieben, dass 11 BAR ein Witz sind. Motoren mit 400tkm stehen da meist besser da.

Zusammengefasst, dein Motor is entweder fast platt oder hat ne andere gravierende Sache. Zudem wird deine Auspuffanlage ihre altersgrenze Überschritten haben und auch gut mitmischen.

ESD neu, VSD abbauen und man auf Durchgang prüfen (reinschauen mit Taschenlampe). Und deinen Motor könnte man mit einem Endoskop durchs Zündkerzenloch die Hohnung anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nun rennste schon so lange hier rum und bist nichmal in der Lage dir nen paar Sachen zusammenzureimen???

Nen ESD rasselt neu und gebraucht nicht. Nur wenn drinnen was zusammengefallen ist. Fakt 1 der dazu beiträgt. Auf Seite 1 hab ich dir zudem schon geschrieben, dass 11 BAR ein Witz sind. Motoren mit 400tkm stehen da meist besser da.

Zusammengefasst, dein Motor is entweder fast platt oder hat ne andere gravierende Sache. Zudem wird deine Auspuffanlage ihre altersgrenze Überschritten haben und auch gut mitmischen.

ESD neu, VSD abbauen und man auf Durchgang prüfen (reinschauen mit Taschenlampe). Und deinen Motor könnte man mit einem Endoskop durchs Zündkerzenloch die Hohnung anschauen.

Was regste dich denn jetzt so auf???

Gib dir ja recht mit dem ESD und so, aber mit den 11 Bar nicht, dann müssen ja 90% der Motoren hi sein, weild ie andren 10% haben entweder noch weniger oder lliegen mal zwischen 11-13 Bar.

Du jammerst hier schon seit ewigkeiten rum... in meinen Augen ohne was zu unternehmen.

Nein, die meisten Motoren haben nicht unter 12Bar... Der ist der kleine Unterschied zwischen Kompression und Verdichtung.

Deinen Auspuff hättest du gleich als eine der ersten "leichten" Aktionen prüfen können. Da brauch man nur mal gegen das Endrohr treten oder dran wackeln.

Hättest du dir meine Beiträge mal durchgelesen, Nach dem MSD hab ich schon geguckt, der is ok. mein ESD rasselt, is auch schon ein neuer bestell, warte da nur noch drauf.

Weiß garnet was du hast, beschwehr ich mich weiterhin???

Nein also.

Und mit der Kompression, unser aller freund der Herr Google sagt da was andres, 10 Bar sind fürn normal Benziner noch ok, und das steht nicht nur 1 mal da.
Woher weißt du denn das 11 Bar zu wenig sind????
Hasse da irgendwo aus nem buch oder so was?

gruß

Deine Antwort