ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rip C16nz

Rip C16nz

Themenstarteram 21. November 2004 um 1:24

Guten Morgen,

nicht jeder Tag ist ein guter Tag der heutige auf jedenfall nicht.

War gerade aufm Heimweg von München aus und bei Sinsheim bei Tempo 190 ein krachen ein ruckelndes kupplungspedal und ein nichtmehr laufender motor brachten mich zu fall.

RIP C16Nz du solltest doch erst im januar raus.

Wer hat denn zufällig noch nen C16NZ rumfligen und günstig abzugeben?? Dann kann ich den Wagen noch bis Januar nutzen, denn wenn nicht muss er bis Jan warten und rumstehen.

Greetz

 

Carsten

Ähnliche Themen
54 Antworten

was muss man machen um einen C16NZ in die Knie zu zwingen? ohne Öl fahren? zuwenig Kühlwasser? irgendeine Dichtung kaputt??

am 21. November 2004 um 10:22

Könnte eventuell nächsten Monat an einem bekommen (nähe KL). Aber verkaufst du das Rotkäpcchen dann? *g*

Themenstarteram 21. November 2004 um 11:55

über den verkauf von teieln mach ich mir erst gedanken wenn ein anderer motor rein kommt (c20xe) oder der wagen nen wirtschaftlichen totalschaden hat was ich net glaube ausserdem dauert es ja noch was bis er hier oben ist

was mit dem passiert ist wird sich zeigen lief ales binnen 5sec ab und ne schnelldiagnose war halt das der motor platt is da der scheinbar festsitzt.

öl u wasser war ganz normal auch keine erhöhte motortemperatur war da.

greetz

 

Carsten

Sollte der Motor festsitzen hätte dien Auto vorne Übelst blockiert...

stimmt schreib mal dan die diagnose rein

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:22

hab ja sofort kupplung durchgetreten und ausgekuppelt das er festsitzt hab ich erst beim nochmaligen startversuch bemerkt worum mich die nette stimme beim adac gebeten hatte.

greetz

 

Carsten

hi,hätte da noch einen 1,6l C16NZ 75 PS,mit ca 135 000 km,was währe er dir denn wert?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 14:28

tach zusammen,

so neuer motor kommt morgen rein dank caravan16V hab ich nen neuen motor dank dir nochmal.

bilder kommen dann auch am anfang der woche und vorallem die fehlerquelle da wir den alten ja mal zerlegen.

bin schon richtig gespannt woran es lag.

greetz

 

Carsten

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:48

Einen wunderschönen guten Abend,

ich verkünde hiermit das mein Caravan wieder auf deutschen Straßen rollt .

 

Der neue Motor ist verbaut und läuft wunderbar :)

Sprang auf anhieb an und surrt wie ein gewaltiger brummbär :)

 

Ist das ein schönes Gefühl mal weider den Wagen zu fahren

 

greetz

 

Carsten

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:46

Nabeeeeeeend

 

so habe es endlich geschafft der Motor is komplett demontiert und ich muss sagen es gab ein paar überraschungen

 

natürlich habe ich auch bilder gemacht kommen heute abend noch hier rein ich kann euch sagen das Ihr überrascht sein werdet woran es lag das der alte verreckt ist.

 

muss nur noch die bilder kleiner machen dann pack ich sie hierrein

 

 

bis später

 

 

greetz

 

Carsten

motor

 

hi!

versteh ich immer noch nicht wie schafft man nen C16NZ?falsches ÖL?zu wenig ÖL?falschen sprit=?nie zahnriemen und spannrolle getauscht??

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 23:04

hier sind nun die bilder

vorweg ich hatte 10W40 in dem Motor nd habe vorhin noch 2l davon abgelassen aus diesem motor also ölmangel auszuschliessen und wie man ihn platt bekommt keine ahnung eigentlich nicht möglich

die bilder zeigen euch was bei mir im motor passiert ist

unvorstellbar das sowas passieren kann

viel spass bei ihnen

greetz

carsten

FEHLT DA NOICHT IRGENDETWAS???????

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 23:05

und hier

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 23:05

nochmal etwas vergrössert

Deine Antwort
Ähnliche Themen