c16nz kommt im 4.ten nicht in den begrenzer
Moin.
Hab ein problem, mein c16nz kommt nich tüber 160 aus eigener kraft, im 4ten kommt er noch netmal bis in den beg. woran kanns liegen, zündkerzen, luffi, benzinfiler ist alles gewächselt, zündkabel sidn auch relativ neu.
Hab das gefühl das er nur in den oberen drehzahlen keine leistung mehr hat so ab 4000.
einer ne ahnung was es noch sein kann
gruß chrsitian
81 Antworten
wie du hast bei googel geschaut habe ich auch gerade gemacht und siehe da:
Der Druck sagt aus ob Ventile und Kolbenringe noch gut abdichten. Leistung, Kaltstartverhalten Öl- und Kraftstoffverbrauch hängen davon ab. Also bei z.B. einem 1,6l Motor ist ein guter Motorzustand bei 13,5 bar gesichert. Ab 9,5 ist der Motor überholungs nötig. Maximal sollten die Zylinder untereinander einen Unterschied von 2 bar haben. (da sagt etzold 1 bar)
Bei zu geringem Druck könnten sein:
Kolben und Kolbenringverschleiß
festsitzende Kolbenringe
Unrunde Zylinder
Ablagerungen in den Ventilen
Ventil verklemmt
naja das zum tehma druck
Kompressionsdruck prüfen: Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
😕😕
na super seit ihr alle so geil das ihr in den bergenzer wollt, dann fahr einen berg auf der autobahn folgas im 5 gang runter und schalte dann bei 200 in den 4 dann schaffe ich es auch und das mit 75 ps
super das schaft jeder, aber leicht fraglich ob das sin macht was ihr hier diskutiert
😕😕
Ich rede ja auch davon wenn man ganz normal seine Gänge hochschaltet und nicht wenn man von einen größeren in einen kleineren Gang wechselt! Dann ist es klar dass schafft schließlich jeder Schleifer!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa609
Ich rede ja auch davon wenn man ganz normal seine Gänge hochschaltet und nicht wenn man von einen größeren in einen kleineren Gang wechselt! Dann ist es klar dass schafft schließlich jeder Schleifer!Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
😕😕
na super seit ihr alle so geil das ihr in den bergenzer wollt, dann fahr einen berg auf der autobahn folgas im 5 gang runter und schalte dann bei 200 in den 4 dann schaffe ich es auch und das mit 75 ps
super das schaft jeder, aber leicht fraglich ob das sin macht was ihr hier diskutiert
😕😕
wenn einer so fahren muß ist es ne arme sau und kann sich kein gescheites auto leisten
wie zb 180 kw 6600 u/min 3,0l 24v v/max 240kmh bj 2004
so was nehme ich wenn ich schnell fahren will.
und nicht so ne klapprige möhre, mit jämmerlichen 71 ps
ich fahre gerne mit meinen 75ps und 101 ps aber ich jage keinen von denen in den begrenzer
Geht ja auch nicht... Im "Alter" fährt man ruhiger 😛
Mein 60PSer hat das damals auch nicht gemacht. Der is 170 im 4. und im 5. gelaufen.
Ohne Power Ewig Letzter