c16nz kommt im 4.ten nicht in den begrenzer

Opel Astra F

Moin.

Hab ein problem, mein c16nz kommt nich tüber 160 aus eigener kraft, im 4ten kommt er noch netmal bis in den beg. woran kanns liegen, zündkerzen, luffi, benzinfiler ist alles gewächselt, zündkabel sidn auch relativ neu.

Hab das gefühl das er nur in den oberen drehzahlen keine leistung mehr hat so ab 4000.

einer ne ahnung was es noch sein kann

gruß chrsitian 

81 Antworten

ja ok wenn du super tankst is das richtig.
ich meinte übrigens 95 bzw 91 oktan sorry sorry

Zitat:

Original geschrieben von chefanklaeger

ja ok wenn du super tankst is das richtig.
ich meinte übrigens 95 bzw 91 oktan sorry sorry

Was fährtn deiner so??

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

oder kann es sein das der motor vorher einfach nur duch die stadt gekrochen ist udn der erstmal ,,frei geblasen" werden muss????

Wieviele km müsste man da fahren, bin jetzt auch eigendlcih fast nur landstraße gefahren, und 2 mal ca 3 km AB.
gruß

Also bei mir war das auch so. das Auto wurde vorher von älteren Menschen bewegt

& stand dann auch´ne Weile.

genau wie du gesagt hast - er wollte die Drehzahlen nicht

bei mir kam noch dazu, daß ich ja selber wie ein Rentner fahre,

untertourig & haupts. Stadtverkehr.

dann, nach 1 Woche 120km/tag AB - ging der Motor viel besser.

Alles was einen Verteiler hat, hat keinen Klopfsensor. Da wird das Benzin über den Codierstecker gewählt.

-->Ich würde mal nochmal genaustens die Unterdruckschläuche kontrollieren. Ich würde mal meinen, dass die Zündverstellung nicht so klappt. Bzw. du in den unteren Drehzahlen noch "Glück" hast...

Im übrigen hättest du alles vom 1,4er lassen können und nur die Düse der Einspritzung tauschen müssen. Langt völlig aus.

Wie sehn die Zündkerzen aus?

Wenn du die Möglichkeit hast, Ethanol E85 zu tanken, knall mal 20L auf einen Tank rein. Das reinigt den Motor...

Ähnliche Themen

ich hab den kabelbaum vom 1,6er eingebaut, wegen dem verteiler, hab kein bock wenns ma richtig regenet und man durch ne fütze fährt die karre stehen bleibt.

Ethanol wüsst ichnet wo ich die tanken könnte.

Das was mich j auch wundert is das der im leerlauf ohne zum meckern in den begrenzer geht. nur halt un ter last nicht so wirklich, und das kann doch eigendlich nur die zündung sein.

Zündkerzen könnten nicht besser aussehen.

Unterdruckschläuche habich schon probiert. sind alle dran. 

kennst du den herr google. der sagt dir wo die stehen. 😁 🙄

www.bio-ethanol-tankstellen.de oder hier saab.de/tankstellenfinder

meiner geht im 4 auch nicht in den begrenzer aber im 5 geht er auf 180 es dauert nur seeeeeeeeeeeeeeehr lange und es darf keine steigung kommen aber wenn er bergab schwung bekommen hat hält er auch schon mal die 190 bis zur nächsten boden welle🙁 1.6 bj 96 75 ps

Entweder Zündung auf spät gestellt oder Steuerzeiten bissl verranzt, ein Zahn oder so.

Lass die Zündung in ner Werkstatt mit ner Blitzlampe checken und prüf die Steuerzeiten nochmal genau. 180 Tacho sollte der Wagen schon bringen. Ob du den im 4. Gang in den Begrenzer kriegst oder net, hängt vom Getriebe ab. Im 5. Gang gehts auf jeden Fall nicht mehr, da fehlt Leistung. Im A Corsa sind die 1600er mit 175km/h eingetragen, also im Astra sollten dann da auch 170 oder so anstehen. 160km/h laut Tacho ist auf jeden Fall zu wenig.

Hab glaube ich den Fehler gefunden, er braucht wasser!!!
Also wirds wohl die ZKD sein.
Öl is keins im Wasser und kein Wasser im Öl, aber das Komische ist, das er auch nicht qualmt, nur wenn er kalt ist. 
Irgendwo rqauslaufen tuts auch nciht, der mitir ist überall trocken, hab keine Flecken unterm auto, und innenraum ist auch alles trocken, wo is das wasser dann hin?????

gruß christian

Moin.

Komm grad ausser WErkstatt, Kompression is ok, und abgase hab ich kein eim kühlwasser.

Und halt zündaussetzer zwischendurch mal.

Aber zündkabel sind auch schon getauscht. Kerzen sind auch neu.

Was kanns denn noch sein.???

hi!
haste wie fate sagte die zündung abblitzen lassen?

jop haben die auch gemacht. 

kann vllt der verteiler einen weg haben, hab leider keinen 2ten um das zu prüfen.

Mir kommt da grad son ganz doofer gedanke, hab seit ein paar tagen son komisches rasseln bei vollgasgeben, kanns sein das der kat im arsch ist, oder allgemein der auspuff dicht, das würde aber noch nicht das wasser fehlen erklären, und was mich noch aufgefallen ist, das er lange brauch um im leerlauf von 3000 runter auf 800 umdrehungen zu kommen. 

Hi

Allso wenn das Rasseln aus dem Kat kommt das kann man doch schnell Prüfen, einfach mal Ausbauen und rein sehen.
Kühlwasser kann auch mal so verschwinden und muss nicht immer einen Defekt bedeuten, eine nicht richtig angezogene Schlauchschelle und schon verschwindet das Wasser wenn das System richtig unter Druck steht.

Deine Antwort