c16nz kommt im 4.ten nicht in den begrenzer

Opel Astra F

Moin.

Hab ein problem, mein c16nz kommt nich tüber 160 aus eigener kraft, im 4ten kommt er noch netmal bis in den beg. woran kanns liegen, zündkerzen, luffi, benzinfiler ist alles gewächselt, zündkabel sidn auch relativ neu.

Hab das gefühl das er nur in den oberen drehzahlen keine leistung mehr hat so ab 4000.

einer ne ahnung was es noch sein kann

gruß chrsitian 

81 Antworten

Ich hab ne ganz blöde Idee... Schau mal, ob die Drosselklappe überhaupt 100% aufmacht... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich hab ne ganz blöde Idee... Schau mal, ob die Drosselklappe überhaupt 100% aufmacht... 😛

Stimmt, die idee is aber mal garnet so dumm, weil ich auch nen Gaszug ausem corsa drin hab, der vom astra is beim ausbau vom alten kaputt gegangen, werd direkt mal gucken gehen.

gruß christian

Drosselklappe geht ganz aus. 

Oder kanns auch an der Zündung liegen, das der Verteiler nicht richtig steht, aber dann hätte ich doch auch bei allen andren drehzahlen keine leistung oder???

gruß 

Ähnliche Themen

kann sowas am zündzeitpunkt liegen?

Das is ja auch meine frage, hatte ja erst den verteiler vom 1,4er dran, sprich der ganz normale mit dem orangen bosch verteiler.

Hab ihn selber so gut wies geht eingestell, hab sone blitzlampe selber nähmlich nicht.

gruß christian

oder kann es sein das der motor vorher einfach nur duch die stadt gekrochen ist udn der erstmal ,,frei geblasen" werden muss????

Wieviele km müsste man da fahren, bin jetzt auch eigendlcih fast nur landstraße gefahren, und 2 mal ca 3 km AB.

gruß

kannste dir son ding nich irgendwo leihen?
und funzt der klopfsensor noch richtig? ich weis garnicht ob sowas auch kaputt gehen kann

könnte sein, dumme frage wo sitzt der???

also meiner fährt immer so zirka 160
weil ich so sparsam fahre (50 im 5ten natürlich nur bei freier strecke)
aber als ich von flensburg nach hannover gefahren bin "vollgas" (da wo geht nich unter 150)
war er anschließend so gut dass er auf anhieb 170 schaffte.

Nen C14NZ/C16NZ keinen Klopfsensor...

Klar, wenn die Zündung verstellt ist, hat er auch keine Leistung. Die Blitzlampe kostet nichmal viel...

stimmt hab ich auch grad gelesen.

Ja was mich wundert bis 4000 zieht er nomral für seine 75ps, ab da quält er sich.

klar hat der ein nur die dohc motoren und der x16szr und der x16sz nich.
oda bin ich aufm falschen dampfer oda im falschen baujahr?

ahh mein fehler ok ok ok der hat keinen aber einen stecker den man auf 95 oktan bzw auf 98 oktan umstellen kann.

eben, hab den 95 oktan drin, sollte ja auch reichen oder net????

werde den morgen auf  der AB mal über lngere strecke die spuren geben, ma guckn was der sagt.

Deine Antwort