C14NZ Vollgasfest und Leistung ?
hallo opeljaner
hab mal ne frage wegen den C14NZ motor. hab ihn im astra mit 40kw leistung. fahre täglich autobahn komme aber immer knapp nur auf 160Km/h laut Tacho !!! ich weiß das der motor mit 160kmh eingetragen ist, kein problem 🙂 aber geht der tacho aufs km/h genau was ja recht selten ist 🙄 oder geht er vor wie's ich schon oft gelesen habe, müßte er dann aber nicht mehr anzeigen, so um 10-20kmh ??? hab nämlich bedenken das der motor nicht die volle leistung liefert 😕
anbei nen bild mit maximale geschwindigkeit (auto hört sich so an als wärs kurz vorm exitus 😁 )
und meine 2te frage, ist der motor vollgast fest. also warmgefahren und zirka 30km ununterbrochen nur vollgas 😁 kann das der motor ab ? maschine hat schon 210.000 km oben.
vg noir
31 Antworten
Man, bei sowas freue ich mich über meinen sparsamen Motor... der nimmt auch max 9Liter bei 170 mit voller Beladung... *g*
ich hatte mal nen c14nz vom 91er kadett drin und der is gegangen wie hölle, beschleunigung konnt ich locker die 1.6er ärgern.
endgeschwindigkeit standen auf dem tache etwas zwischen 190 und 200, weiß das das nich der reale wert is aber mein bruder fuhr mal hinter mir mit sein focus und er hatte da dann 180 bis 185 drauf.
und wenn das stimmt wars wirklich ein guter 1.4er, bis zum lagerschaden jedenfalls...............