ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C14NZ Astra F 1,4i

C14NZ Astra F 1,4i

Themenstarteram 1. April 2005 um 0:20

Hallo,

dieser Opel Astra F 1,4i (C14NZ) wurde in Österreich aus versicherungstechnischen Gründen mit 40 kw angeboten (Deutschland: 44 kw). Weiss vielleicht jemand genau, wie die Leistungsverminderung erfolgt. Der Unterschied sind immerhin 6 PS. Im Bereich Luftfilterkasten findet sich nichts verdächtiges (Drosselung...).

MfG! ...und Danke für eine Antwort!

ramses77

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. April 2005 um 0:22

mh... vielleicht was am vergaser bzw. Krümmer ;) ? steuergerät? :rolleyes: mehr fällt mir auffe schnelle auch nich ein ....

Eventuell unten im Saugrohr oder im Steuergerät, aber ehrlich gesagt weiss ichs net! ;)

am 1. April 2005 um 0:32

Aber das is ja echt mal mager ! ein sowieso schon schwacher 60 ps motor wird 6 ps vermagert , da kommt doch gar nüx mehr ?! echt hatte früher ja auchma nen c14nz astra na halle julia war der schwach auffe Brust :mad:

kann auch sein dass der nur m. 40 kw angegeben ist und in Wirklichkeit 44 hat...

Themenstarteram 1. April 2005 um 0:36

Danke für die raschen Antworten!

Nachdem ich nichts gefunden habe dachte ich auch daran, dass die Drosselung lediglich auf dem Papier stattgefunden hat. MfG!

aber bei Opel is das immer sone Sache... ich hab n 1,8 16V m. 115 PS... normalerweise hat der 1,8 16V 125 PS...

95 hatten die aber scheinbar lange weile und ham den softwarebedingt auf 115 Pferdchen gedrosselt...

am 1. April 2005 um 0:37

kann man die Software nich vom foh ändern lassen?

wenn ich ein anderes Steuergerät verbaue gibts angeblich Probleme m. d. Wegfahrsperre... irgendwie haut das alles net so einfach hin...

aber wegen den 10 PS kack ich mir net ein... klar... 10 PS mehr wären schon was... aber deswegen wieder zum TÜFF rennen und die Leistungssteigerung eintragen lassen... nee...

am 1. April 2005 um 0:42

mh.... aber einfacheres motor tuning geht nich ! :) was kostet son steuergerät eigentlich? :rolleyes: Also beim schrott mein ich ;)

weiss net... muss ja dann eins vom GSi sein...

aber solche Versuche lass ich lieber... am Ende schaltet die ganze Elektronik auf Sabotage... nee nee... ich lass da meine Finger weg...

am 1. April 2005 um 0:46

DU aber ICH nich gib ma deine schlüssel dann mach ich dir das mal ebend :D:D:D

dann gibts Schläge :D

nee... aber echt... ob 10 PS mehr oder weniger spielt doch keine Rolle...

am 1. April 2005 um 0:51

eigentlich haste ja recht 115 ps in einem kleinen astra cc sollten ja eigentlich locker reichen denk ich mal ? aber auffer bahn wäre das dann glaub ich schon ganz net ? :rolleyes: was fährsten an v-max?

laut schein 200...

hab ich aber noch nie getestet... letztes Jahr hab ich ja gleich Winterreifen drauf gemacht... damit gehts ja schlecht... die hab ich ja jetz immernoch drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen