c14nz drehzahlorgie

Opel Astra F

huhu leute 🙁

hab gestern a bisal an mist gemacht und brauch jetz seelische unterstützung und tips ^^ wollte gestern mit meinen c14nz sportlich fahren 😎 also erster gang 45kmh begrenzer, zweiter gang 80kmh, dritter gang 125kmh und wollte dann zügig-sportlich😎 in den vierten schalten. hab aber den 2ten gang wieder reinggew** 😮

und dann gabs den drehzahlorgel mit allen geräuschen etc. 🙁 hab leider zu spät kupplung gedrück und jetzt funzt der motor nicht mehr. was könnte es denn mit schlimmsten falls sein? hab ihn versucht zum *leben* zu erwecken mit starter orgien. half aber nicht. nagelt wie ein vw pd-diesel 🙄

werde heute auto abschleppen und zum zerlegen anfangen. muß erst noch meinen frustrrrausch auskurieren 😉

fotos werd ich machen wie's dann da drinnen im motorherz ausschaut.

PS: wieviel umdrehungen hat denn so nen motor im 2ten gang bei 120 kmh???

meld mich wieder

37 Antworten

ist eigentlich der kabelbaum von einen 91er c16nz kadett e der selbe wie im 92er astra c14nz?

wäre toll, sonst muß ich den auch wechseln. möchte lieber nur motor und STG wechseln. nur nicht mehrarbeit selber machen 😉

hat jemand von euch foto von nen motorumbau ?

vg noir

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Kabelbaum kann bleiben stg sollte getauscht werden ( willst doch deine 15 mehrps auch füttern )

hi fluchti24

ist der kabelbaum beimc 14nz und c16nz gleich? kadett und astra. wäre froh um ne kurze antwort, sonst müsste ich den auch noch tauschen

vg noir

PS: hab jetzt einen kadett E BJ 91 mit'n c16nz 😁 , motorumbau und fotos demnächst

eine frage noch,

beim motorumbau werde ich das getriebe auch wechseln. geht's dann einfacher wenn der motor heraußen ist oder kann man motor und getriebe in einen rutsch umbauen???

werd erst am wochenende angehen ^^

vg noir

wenn du nach untern ausbaust kannst alles in einen rutsch machen.