ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c14nz tanken?

c14nz tanken?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 13:10

Hey ich habe ja einen astra f von rentner bekommen.glaube die haben immer benzin getankt..tank nun leer und ich muss zur tanke :) jetzt stellt sich meine frage ob ich den mal super neilassen sollte!Bringt das was?ISt gut? oder scheiss egal bei diesen Motor?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Mai 2007 um 13:13

ich würd sagen scheiss egal

hat der diesen oktanstecker im motorraum? würd ich mal nachgucken! was da drauf steht solltest du tanken! ansonsten nach bedarf drehen :D

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 13:53

naja klar habsch den :D kann au drehen.. ist doch nur die frage ob es was bringt die paar cent mehr auszugeben..mfg

am 11. Mai 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von porash

naja klar habsch den :D kann au drehen.. ist doch nur die frage ob es was bringt die paar cent mehr auszugeben..mfg

das was du an den paar cent sparst, verbrauht dein auto mehr. wenn du normal benzin tankst bei nem motor der ursprünglich für super ausgelegt ist, verbraucht er mehr, weil das normalbenzin nicht die optimale oktanzahl hat. zudem hat dein auto mit normal nicht die endgeschwindigkeit, welche ingetragen ist...

also bei mir hat es was gebracht. bin ca 150km weiter gekommen mit einer tankfüllung. ist einfach besser gelaufen... ok ich bin auch immer langstrecke gefahren. bei kurzstrecke war die auswirkung nicht so deutlich. aber immer noch zu spüren.

mfg björn

die motoren sind generell für super ausgelegt

der stecker dient nur dazu im notfall oder anderen ländern, wo man nur oder meistens normalsprit kriegt, dem motor net zu schaden!

lesen der anleitng hilft oft weiter ;) :D

stell auf 95 und tank super (ROZ 95)!

besser is das ;)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:23

okay dann tanksch mal supa ^^

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 16:21

so habe heute nun super getankt :) und oktanschalter steht so das 95 nach oben zeigt..also läuft jetzt alles :)

oktanstecker steht oben 95?! is der auch richtigrum draufgesteckt od. haste den nur andersrum im motorraum festgeclipt? :D

hab noch nie was anderes als super getankt :rolleyes:

am 12. Mai 2007 um 16:44

hmm, tank super, das interessier so einen motor nicht!

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 8:32

nein habe den richtig umgesteckt nicht nur umgedreht :)

mfg

am 14. Mai 2007 um 9:26

bei meinem 16NZ hats nix ausgemacht so lang ich mit benzin oder super gefahrn bin und den stecker auf benzin einstellung stehn hatte mit beidem gleiche gleicher verbrauch, ok, ca 0.1 bis 0.2 unterschied, aber wenn cih super und den stecker auch auf 95 hatte, hat er MEHR verbraucht als vorher

am 14. Mai 2007 um 11:00

Also Jungs,

kleine Frage! Ich kenn mich im Mototrraum noch net so gut aus! Wo ist denn da nen Oktanstecker?????? Oder ist der erst ab Facelift drin???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen