ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max bestellt

C-Max bestellt

Ford Focus
Themenstarteram 14. August 2014 um 19:08

Hallo!

Ich wollte mich kurz vorstellen und aller Welt mitteilen, dass ich am letzten Freitag einen neuen C-Max bestellt habe:

Ausstattung Titanium, 2.0Liter Diesel mit 115 (oder 116?) PS mit Powershift-Automatik in weiß mit Standheizung, TitaniumX-Paket und Business-Paket II. Ein Trenngitter zum Kofferraum baut der freundliche Fordhändler noch ein. Außerdem bekomme ich noch 4 Winterreifen auf Stahlfelgen (inkl RDS) und eine Kofferraum-Wanne. Eine Garantieverlängerung fürs dritte Jahr habe ich mir auch noch aufschwatzen lassen...

Ich habe sehr mit mir gerungen und schlußendlich doch KEINE automatische Heckklappe bestellt. Ich habe einfach zu große Angst, dass ich einen Schwanz meiner beiden Hunde damit einzwicken könnte.

Die Xenon waren mir einfach zu teuer (ich glaube die "normalen" Lichter beim C-Max sollen ganz brauchbar sein, oder?)

Die Fernbedienung für die Standheizung kann man laut meinem Händler nicht ab Werk bestellen...die muss nachträglich eingebaut werden :(

Heute habe ich extra noch die MS-Design-Tagfahr-LED's dazu bestellt (werden vom Händler montiert wenn der C-Max da ist, kann man angeblich auch nicht ab Werk ordern)

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass ein so tolles Auto nicht mal Tagfahrlicht ab Werk hat :(

Achja: Kosten wird mich der Spaß 26000 Euro <schluck>

Angeblicher Liefertermin Ende Oktober/Anfang November. :)

Jetzt lese ich die ganze Zeit schon wie verrückt alle Foren und hätte gleich mal ein paar Fragen:

- Verbraucht der 115PS-Diesel tatsächlich weniger Kraftstoff als der mit 140 oder gar 168 PS? Die Motoren müssten doch 100% identisch sein...bis auf die Software oder?

- Was meint ihr wie weit man den Verbrauch bei diesem C-Max drücken kann? Ich fahre ca 35km einfache Strecke zur Arbeit, nur Landstraße bzw ein paar Ortschaften. Die letzten 4km dann Stadtverkehr. Ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer, sprich: Ich fahre etwa 90 auf der Landstrasse, 60 durch die Ortschaften und extrem wenig Autobahn, und wenn dann nie schneller als 130km/h. Momentan fahre ich einen 1999er Focus-Kombi mit 1.8er (115PS) Benziner und fahre den so mit 6,2 bis 6,3 Liter auf 100km.

- Welche Extras hätte ich unbedingt noch mitbestellen sollen eurer Meinung nach?

- Welche minimale Reifengröße bzw Reifenbreite könnte ich beim C-Max eintragen lassen? Je dünner die Reifen, umso weniger hoch ist der Verbrauch. Oder spielt das bei einem so großen und schweren Auto keine Rolle?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdci-käufer

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Bis ca. 40km/h bei jeder Lenkbewegung nach rechts oder links !!!

Bei unserem C-Max leuchtet das Abbiegelicht schon beim Rangieren in der Garage, und das sind definitiv weniger als 40 km/h!

@tdci-käufer: Bis... - nicht ab...!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yolus

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

@Yolus: Für mich war es vorm Kauf eine absolute Voraussetzung, dass mein Neufahrzeug Xenon-Beleuchtung haben MUSSTE! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht zum H4 oder H7. Ich empfehle Dir wirklich, das Xenon-Licht nachzuordern. Wenn Du erst mal die erste Nachtfahrt damit gemacht hast, wirst Du wissen, warum...

860 Euro ist halt echt noch mal ein Batzen Geld...

Minus 23% Rabatt, dann kostet Xenon nur noch 660,- € !!!! :)

Themenstarteram 15. August 2014 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

ich rate dir auch dringend, die MS TFL abzubestellen und lieber Xenon nachzuordern,die Gründe wurden schon genannt und kann ich nur unterstreichen,du sparst dir wahrscheinlich ne Menge nervigen Ärger...

Geändert hat sich wohl unverständlicherweise an den TFL Problemen nix

Viel Spass und Vorfreude wünsch ich noch,ein guter Kauf!

Hallo Andi2011 :)

Danke für den Tipp.

Schade...das MS TFL hat mir echt gut gefallen :(

Dann versuche ich eben ohne TFL auszukommen und bestelle das Xenon, falls der Auftrag noch nicht bei Ford ist. Händler meinte, wenn der Auftrag bei Ford ist, gibt es keine Änderungsmöglichkeiten mehr. Also hoffe ich darauf am Montag noch was zu erreichen...

Grüße!

N'Abend,

Zitat:

bei Ford ist. Händler meinte, wenn der Auftrag bei Ford ist, gibt es keine Änderungsmöglichkeiten mehr. Also hoffe ich darauf am Montag noch was zu erreichen...

Das ist so nicht ganz richtig. Solange im Werk noch keine Fahrgestellnummer zugeordnet wurde, sind Änderungen noch möglich. Vergeben wird die Nummer aber nicht gleich nach Eingang im Werk. Wenn Dein FFH keine Änderungen mehr annimmt, nachdem er den Auftrag weitergegeben hat, ist das eher eine Verweigerungshaltung seinerseits, die ihm aber natürlich als Kaufmann zusteht. Wäre ja schließlich Aufwand für nichts, der Auftrag ist ja schon geschrieben...

Themenstarteram 20. August 2014 um 11:57

Konnte gestern noch die Xenon-Scheinwerfer dazu bestellen. Obwohl der Auftrag schon bei Ford war. Geht also :)

Hab ich das richtig verstanden: Das Fernlicht ist nach wie vor eine Halogen-Leuchte? Und das Kurvenlicht leuchtet bei Lenkeinschlag und zwar immer im selben Winkel?

Sind die Scheinwerfer-Gläser aus Kunststoff? (bei meinem Focus MK1 sind die aus Kunststoff und werden immer wieder matt...so ärgerlich)

Grüße!

am 20. August 2014 um 12:14

Zitat:

Konnte gestern noch die Xenon-Scheinwerfer dazu bestellen.

Gute Entscheidung, wirst Du nicht bereuen.

Zitat:

Hab ich das richtig verstanden: Das Fernlicht ist nach wie vor eine Halogen-Leuchte?

Nein, Bi-Xenon.

Zitat:

Und das Kurvenlicht leuchtet bei Lenkeinschlag und zwar immer im selben Winkel?

Jein, es ist so verbaut, wie Du beschreibst, nennt sich daher aber nicht Kurven- sondern Abbiegelicht.

Zitat:

Hab ich das richtig verstanden: Das Fernlicht ist nach wie vor eine Halogen-Leuchte?

Die Halogen-Leuchte ist für die Lichthupe, leuchtet aber beim Fernlicht auch mit. :cool:

Themenstarteram 20. August 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von RalfCux

Zitat:

Die Halogen-Leuchte ist für die Lichthupe, leuchtet aber beim Fernlicht auch mit. :cool:

Ok, vielen Dank! :)

Also sind es 3 "Birnen" in jedem Frontscheinwerfer? 1x Xenon, 1xFernlicht und 1x Abbiegelicht?

Themenstarteram 20. August 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Und das Kurvenlicht leuchtet bei Lenkeinschlag und zwar immer im selben Winkel?

Jein, es ist so verbaut, wie Du beschreibst, nennt sich daher aber nicht Kurven- sondern Abbiegelicht.

Also ab wieviel Lenkeinschlag in etwa fängt das Abbiegelicht an zu leuchten?

Hallo,

Zitat:

Also sind es 3 "Birnen" in jedem Frontscheinwerfer? 1x Xenon, 1xFernlicht und 1x Abbiegelicht?

IMHO müssten es 4 "Birnen" sein je Frontscheinwerfer.

1x Xenon

1x Fernlicht/Lichthupe

1x Abbiegelicht

1x Standlicht

Gruß

meute

am 20. August 2014 um 14:41

Zitat:

Nicht viel ;) wenn ich dran denke, schau ich später mal genau hin.

Zitat:

am 20. August 2014 um 18:25

Zitat:

Ich muss das Lenkrad ziemlich genau 45° nach links oder rechts drehen, dann geht die jeweilige Lampe an.

Themenstarteram 20. August 2014 um 19:50

Danke sehr :)

Ich bin schon wirklich gespannt auf das Auto. Vor allem auf das Powershift-Getriebe. Endlich nicht mehr schalten müssen :)

Zitat:

Zitat:

Bei unserem C-Max leuchtet das Abbiegelicht schon beim Rangieren in der Garage, und das sind definitiv weniger als 40 km/h!

Zitat:

Original geschrieben von tdci-käufer

Zitat:

@tdci-käufer: Bis... - nicht ab...!

Deine Antwort